Beiträge von BigBlue007

Falsch! Die Band heißt "Earth Wind and Fire"! :D

Dafür mach ich jetzt mal wieder einen. ;)

Späte 70er (AFAIR). Refrain in dem Sinne gibts nicht.

"Ich habe einen Typen getötet.
    Ich hab ´ne Knarre an seinen Schädel gehalten, abgedrückt, und jetzt ist er tot.
    Das Leben hatte gerade angefangen, aber jetzt hab ichs verbockt und alles weggeschmissen.
    Ich wollte nicht, dass Du deswegen heulst;
    wenn ich morgen um diese Zeit nicht wieder da bin,
    dann mach einfach weiter und tu so, als wär nix passiert."

Zitat

Original geschrieben von ChaosSid
    Na so weit kommt es noch. Dann verbiete ich den Männern Kerzen zu kaufen, weil romantisch sind ja nur Frauen ;-)

Wobei das mit den Kerzen ja auch einen anderen... äähm... *neeeiiiin*... *hüstl*... *zurückhalt*... *prust* :D:D

OK OK, wo ist das Phrasen-/Chauvischwein?! :D

Re: ???

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Schon einmal wurde ein demokratisches Gesellschaftssystem (mit Schwächen) dem aktuellen Zeitgeist angepasst, was daraus geworden ist kann man den Geschichtsbüchern entnehmen.

Ja, diese Keule wird immer wieder gerne ausgepackt, taugt als "Allheilargument" allerdings nur sehr beschränkt... :D

Zitat

Aber wir drehen uns im Kreis, wir haben wohl eine grundsätzlich andere Sicht der Dinge.

Hierbei auf jeden Fall. ;)

Es tut mir leid, aber um beim schon mehrfach zitierten Beispiel zu bleiben: Wenn unsere Demokratie es zulässt, dass sich eine "Partei" wie die APPD für eine Wahl aufstellen kann, dann geht an dieser Stelle Demokratie zu weit. Ob die Gründungsväter sowas im Hinterkopf hatten, sei zudem dahingestellt... ;)

Abgesehen davon waren diese auch nicht unfehlbar, und es schadet einer Gesellschaft sicherlich nicht, gewisse Werte oder Moralvorstellungen alle 50 Jahre (oder so) auch mal auf den Prüfstand zu stellen. Die Gründungsväter (als reale Personen betrachtet) dürften damals alle möglichen Wertvorstellungen gehabt haben, die in unser heutiges Gesellschaftsbild absolut nicht mehr hineinpassen würden. Dogmatisierungen sind auch bei sowas auf Dauer eher schädlich. ;)

IMHO ja. Was ist das denn für eine altertümliche Denke? :confused:

Bierfahnen finde ich persönlich grundsätzlich abstoßend, egal wer sie hat. Ansonsten wüsste ich nicht, warum eine Frau nicht genauso Bier trinken können sollte.

Das mag daran liegen, dass ich halt auch die typischen bier"saufenden" Kerle, die Trauma bei seiner Frage wahrsch. als Vergleich im Hinterkopf hatte, ziemlich pennerhaft finde... ;)