Beiträge von BigBlue007

Trauma:

Der Cappu schmeckt allemal besser als vieles, was man an irgendwelchen ominösen anderen Läden als "Coffee to go" in die Hand gedrückt bekommt.

Andreas24:

Senseo scheint den iPod-Effekt zu haben. Ich bin in Form der Nespresso-Kapseln schon sehr viel länger auf diesem "Trip", allerdings ist das System wegen der (vermutlich bewussten) Hochpreispolitik nicht ganz so mainstreamig. Wobei es auch nicht dasselbe ist - ist halt richtiger Espresso, nur halt in Kapseln. ;)

Re: 6680/6691 sync mit Lotus Notes

Zitat

Original geschrieben von rainghost
    Laut Datenblatt beherrscht die Software von Nokia (PC-Suite) die Synchronisation mit Lotus Notes.

Hat jemand mit Lotus Notes und dem Modell 6680/6681 praktische Erfahrungen machen können?

Mit diesem speziellen Handy zwar nicht, aber da die PC-Suite ja ohnehin für die meisten Geräte dieselbe ist: Ja, sie unterstützt Notes in der Tat problemlos. Ich sage sogar, dass keine andere Sync-Software am Markt, die ich kenne (auch keine Löhnware) dermaßen problemlos mit Notes funktioniert wie die Nokia PC-Suite. Ich bin ansonsten jetzt nicht soo der ganz große Nokia-Fan, aber DAS haben sie auf jeden Fall sehr gut im Griff.

Zitat

Original geschrieben von Rauch Jürgen
    Wenn ihr euch mal das Ganze Gespräch das er im ZDF gegeben hat angehört hättet dann würde hier auch keiner etwas miss verstehn.

Was im ZDF kam, war ein Interview, welches jetzt, nach den Aktionen, mit ihm geführt wurde. Das hilft reichlich wenig, den angeblichen Kontext, in dem er seine Entgleisungen gesagt haben will, darzustellen.

Abgesehen davon werden die Ausschnitte aus seiner Rede, die man im TV zu sehen bekommt, immer länger. Gerade eben in n-tv zeigten sie ca. 1 Minute der Rede am Stück (der Teil, der dann mit dem "Leider gibt es nicht überall so schlaue..." endete). Für mich wird der Kontext da schon sehr deutlich - da fällt einem wirklich nix zu ein. Und zwar gar nicht mal nur als Ossi, sondern ganz allgemein als Nicht-Bayer.

Zitat

Warum soll ein Mann wie Stoiber z.B. schlecht für Deutschland sein wenn er für Bayern eine suber Bilanz vorlegen kann.

Weil er ein klassischer Lokalpatriot ist, der Bayern versteht und von den Bayern verstanden wird. Aber eben nur von denen. Wie schon mehrfach gesagt: Stoiber funktioniert außerhalb von Bayern halt einfach nicht. ;) Ich meine - Bayern hat mit der CSU eine separate Partei, die überall sonst CDU heißt. Das alleine reicht doch schon als Grund... ;)

Hinzu kommen seine sprachlichen Schwächen (jeder Satz drei "äähh´s", redet auch fachlich desöfteren Unsinn, usw.). Er ist ja selbst unfähig, den Namen der Parteien, die er angreift, korrekt auszusprechen ("WSAG" statt "WASG"). Als Landesfürst, zudem als einer von einem Land, dem es unbestritten überdurchschnittlich gut geht, juckt das keinen. Aber Stoiber als Kanzler, der dann auch mal das Land im Ausland vertreten müsste, wäre er eine eher peinliche Gestalt.

Zitat

Bayern ist Deutschland weit gesehen den anderen Bundesländern um Lichtjahre voraus.

Achso. Ja, stimmt, ich glaube, das haben wir hier alle vergessen. Ich fahre öfters zwischen BaWü und Bayern hin- und her und hab mich auf der A8 bei Ulm bisher jedes Mal gewundert, warum es plötzlich so schön und hell wird. *kopfklatsch* - na klar, DARAN liegt das... :D

Manche Leute schaffen es, sich erst nach mehreren Postings für eine Diskussion zu disqualifizieren, anderen gelingt dies mit einem einzigen Satz... :D:D

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Jedoch muss man mit der jetzigen Gesamtsituation, nämlich das die freie Welt einzug gehalten hat und ganz Osteuropa und Russland vom Kommunismus befreit wurden doch durchweg positiv werten, oder möchte mir da jemand widersprechen ?

Also ich widerspreche Dir da nicht. Allerdings muss man halt einfach akzeptieren, dass es Menschen gibt, die - aus welchen Gründen auch immer - derzeit der Meinung sind, dass die westliche Gesellschaftsordnung eben auch nicht das Mass aller Dinge ist.

Das "Konzept" der Amis für den Irak ist ein gutes Beispiel für die Arroganz des Westens anzunehmen, dass seine Ordnung diejenige sei, die am liebsten alle Menschen auf der Welt haben wollten. Aber so ist es halt nicht. Die Demokratie, wie wir sie kennen, funktioniert in einem Land wie Irak schlichtweg nicht. Das hat Bush in seiner grenzenlosen Überheblichkeit nicht erkannt.

Natürlich soll das kein Vergleich Irak-DDR sein. :D Aber wer den weiter oben verlinkten Artikel (Ossis sind Türken) gelesen hat, weiß sicher, was ich meine.

Zitat

Dem stimme ich zu. Dann aber auch in beide politische Richtungen. Ich könnte Wetten das kein Hahn danach geschrien hätte wenn Herr Stoiber hier ausschließlich Gruppen von NPD oder DVU Wählern (und da soll es in den neuen Ländern ja auch eine nicht unerhebliche Zahl von geben) als Kälber oder Frustrierte bezeichnen würde.

Er hat doch gar keinen Unterschied gemacht... :confused:

Sein Versuch, im Nachhinein zu behaupten, er habe mit "Die Frustrierten" Gysi und Lafontaine gemeint, war ja mehr als ärmlich - das glaubt ihm kein Mensch (zumal es auch rein sprachlich völliger Blödsinn wäre, denn wo bitte ist ein Gysi frustriert?!). Nein nein, damit hat er sie schon alle gemeint, die, die halt aus Frustration extrem wählen.

"Sieben" war nicht FSK18?

Hmm... der ist ja nun auch schon was älter... In der Tat nicht nachvollziehbar, wonach diese Typen gehen... :confused: Bestärkt mich einmal mehr in meiner Ansicht, dass diese Behörde für die Tonne ist.