ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Fakt ist jedenfalls das ein Teil der Wahlberechtigten eigentlich nicht das intellektuelle Know-How besitzt um wählen zu können.
Da sind wir uns auf jeden Fall einig - auch dahingehend, dass es solche Leute durchaus beiderseits der ehem. Grenze gibt... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von qwasy
Solange man keine Fragen und keine Ansprüche an das Leben stellt, kann man sicher mit dem Ex-DDR-Leben auskommen.
Siehst Du - das ist genau die Art von völlig hirnrissigen Pauschalisierungen, die man jemandem wie Dir, der es halt einfach nicht besser weiß (und auch nicht besser wissen muss) von mir aus durchgehen lassen kann, aber nicht einem in der Öffentlichkeit stehenden Politiker.
Deine Aussage ist quasy (was`n Brüller
), dass die Menschen in der DDR alle keinerlei Ansprüche an ihr Leben hatten und sozusagen anspruchslos vor sich hin lebten.
Wie gesagt - jemand "Unwichtiges" wie Du kann so einen Schwachsinn natürlich ungestraft verzapfen, aber einem Politiker darf das nicht passieren.
ZitatAber Anspruchslosigkeit im Geist - was das Hinnehmen von extern bestimmten, Freiheit beschränkenden Maßnahmen ist - passt besser als erwartet zum dummen Kalb.
Achso, der EX-DDR-Bürger ist (bzw. war auf jeden Fall damals) geistig anspruchslos. Das werde ich mal meinem Opa erzählen, der einen Professor u.a. in Geschichte hat und damals an einer TU gelehrt hat. Der wird vor Lachen vom Stuhl fallen - d.h. besser nicht; in diesem Alter sollte man mit Sport etwas vorsichtig sein... ![]()