Nö, notwendig ist das sicher nicht. Ich machs trotzdem, wenn ich Lust dazu habe... ![]()
Davon abgesehen ist "nahezu jedem Händler" ja nun wahrlich maßlos übertrieben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nö, notwendig ist das sicher nicht. Ich machs trotzdem, wenn ich Lust dazu habe... ![]()
Davon abgesehen ist "nahezu jedem Händler" ja nun wahrlich maßlos übertrieben.
Tja, und DAS, lieber Kemoa, ist der Grund, warum ich - wieder einmal - Recht hatte... :top: ![]()
Und Deine Vergleiche sind immernoch genauso blöd wie zu Beginn des Threads... ![]()
Ich sehe da ehrlich gesagt auch kein Problem. Ich meine - wenn der Staat wirklich konsequent verhindern wollte, dass sich die Menschen mit Zeug zudröhnen, das sich negativ auf die Gesundheit auswirkt, dann müsste er auch Zigaretten, Alkohol und alles mögliche andere Zeugs komplett verbieten. Die Grenze, die irgendwann jemand gezogen hat, indem er gesagt hat, dass dieses noch legal, jenes aber nicht mehr legal ist, ist ja offenkundig völlig subjektiv und somit im Grunde ungerecht. Entweder also alles verbieten - oder alles freigeben.
Ich sehe eigentlich auch nur Vorteile:
- Keine Drogenkriminalität mehr
- Keine Verbrecher, die sich mit Drogen eine goldene Nase verdienen
- Stattdessen große Konzerne, die sich mit legalen Drogen eine goldene Nase verdienen ![]()
- Neue Arbeitsplätze in diesen Konzernen
- Weniger gefährliche Drogen, da legal und ordentlich hergestellt
- Wer nicht mit dem Zeugs umgehen kann, hat halt Pech gehabt - wer sich zu Tode säuft, hat schließlich auch heute schon Pech
Das wären so die wichtigsten Punkte, die mir spontan einfallen.
Wichtig wäre allerdings noch dies: Die gesetzliche Krankenkasse dürfte für gesundheitliche Probleme, die aus Drogenmissbrauch resultieren, nicht aufkommen. Natürlich genausowenig für Alkoholmissbrauch, Kettenraucher usw.. Wer ungesund lebt, soll sich dagegen bitteschön zusätzlich versichern. Von mir aus auch Übergewichtige - habe kein Problem damit, die Risiken meiner Sucht selber abzusichern... ![]()
Bingo - das wars! Man muß im Mailprogramm einmalig den Onlinemodus explizit aktivieren - dann kommt übrigens auch bei mir der Softkey "Offlinemodus". Solange man den nicht drückt, sondern das Mailprogramm einfach nur verlässt, merkt er sich den Onlinestatus offenbar.
Danke! :top:
"Ein paar probiert" klingt nicht gut - ich vermute, Du hast irgendwas zerschossen. Es funktioniert natürlich nur genau der Treiber, den Du auf der Supportseite für dieses Gerät runterladen kannst, korrekt.
Da der Treiber in jedem Falle auch in diesem 50MB-File mit drin ist, deinstalliere am besten nochmal alle WLAN-Treiber, mit denen Du bisher rumexperimentiert hast (ggf. auch die Registry durchsuchen und verbleibende Einträge dort manuell rauslöschen), und lasse dann nochmal den Installer aus dem 50MB-File laufen. Dieses mal den WLAN-Treiber anhaken (müsste schon automatisch ausgewählt sein, wenn der Installer merkt, dass kein WLAN-Treiber installiert ist).
[small]Gepostet via WAP (Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.0; Series80/2.0 Nokia9300/05.22 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1))[/small]
ZitatOriginal geschrieben von alexinschweden
es gibt ja unter 'Internet einrichten' zwei Möglichkeiten, den GPRS-Status zu beeinflussen. Unter 'Inaktiv' die Möglichkeit 'Inaktives GPRS trennen nach' (per default: nie trennen) und unter 'Andere' die Möglichkeit 'GPRS-Betriebsmodus' (per default: Bei Bedarf)
Mit diesen Einstellungen habe ich permanent ein G mit Kasten drum und bei den Mitteilungen einen Softkey mit der Option 'Offlinemodus' belegt.
Was genau hast Du eingestellt? "Nie trennen" und "Bei Bedarf"? Bringt bei mir nichts, den neuen Softkey bekomme ich auch nicht zu sehen... :confused:
Nee, da habe ich natürlich selbst schon geschaut - dort gibts auch nichts.
Wenn, dann ist es wahrsch. irgendwas weniger Offensichtliches.
Hast Recht - dass die Teile hier versandkostenfrei sind hatte ich in der Tat übersehen. Bin allerdings weiterhin der festen Überzeugung, dass er sie hier nicht verkauft bekommt... ![]()
Dein anderes verlinktes Beispiel ist allerdings untauglich, da ich dort auf jeden Fall Recht habe. ![]()
Diese Einstellung beeinflusst lediglich das "GPRS attached" - Verhalten, d.h. ob das Gerät dauerhaft via GPRS verbunden bleibt oder nicht. Das ist quasi das, wofür das "G" ohne den Rahmen drumherum steht.
Der Rahmen bedeutet dann, dass quasi ontop eine IP-Verbindung hergestellt wurde. Und um die geht es mir.
Folgende Frage zum 9300:
Wie schaffe ich es, dass das Gerät nicht jedes Mal, wenn es EMails runtergeladen hat, sofort automatisch die Verbindung trennt? Ich hätte gerne, dass die Verbindung solange bestehen bleibt, wie das Mailprogramm offen ist, bzw. sie erst nach der in der Systemsteuerung ja eigentlich einstellbaren Idle Time (default: 5 Minuten) getrennt wird.
Weiß jemand Rat?