Beiträge von BigBlue007

Sorry, Ducky, normalerweise schwinge ich ja nicht den Newbie-Hammer, aber in Deinem Fall solltest Du es wirklich besser mit Dieter Nuhr halten: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fre**e halten... ;)

Davon abgesehen: Wenn der Händler die Teile dann zum angegebenen Termin nicht hat, wird er sowieso nochmal rundgemacht.

Ich denke, zu dem Preis werden die Teile hier unverkäuflich sein. Lagen auch schon im real,- wie Blei in den Regalen... ;)

Bei ebay gibts Händler-Sofortkauf-Angebote für 46,99, guenstiger.de spuckt 45,45 aus. Und selbst das ist für die Dinger noch zu viel... :D

Ich hoffe, Ihr habt Euch keinen allzu großen Posten davon auf Lager gelegt, bzw. habt sie zu einem wirklich sehr günstigen Preis eingekauft.

Jo, ginge mir genauso. WLAN ist eh uninteressant, da kein WPA-Support. Kamera habe ich noch nie und bei keinem Handy gebraucht, und Vibra - naja, wäre zwar schön, ist für mich aber auch noch nie ein k.o.-Kriterium gewesen.

Dafür ist das Teil halt nur halb so groß... ;

Zitat

Original geschrieben von infoman
    ich weiß nicht ob das besser / schlechter ist, als die ständigen Korrekturen von den "PartnerPlus"-Händlern.

Dass Dir die PartnerPlus-Geschichten ins Auge stechen, ist mir nicht entgangen... ;) Allerdings halte ich dies für völlig unproblematisch und mit dem, was ich meine, nicht vergleichbar.

Von den PartnerPlus-Aktionen sind es gerade mal zwei (von mehreren), die aus dem Ruder gelaufen sind, weil der Ansturm einfach unerwartet groß war. Das ändert ja aber nichts daran, dass die Aktionen tatsächlich gelaufen sind, dass entsprechende Geräte vorhanden waren und zahlreiche Kunden ihre Geräte auch bekommen haben. Wie üblich beschweren sich natürlich immer die, bei denen es nicht funktioniert, während man von denen, bei denen alles geklappt hat, i.d.R. nichts hört. Was ja auch normal ist.

Aber dieses Ankündigen, von wegen "Wir werden voraussichtlich an Tag x Gerät y bekommen" ist einfach hirnrissig.

Die ganze Diskussion ist - zumindest mit Blick auf diesen speziellen Fall - völlig sinnlos, denn ich ich weiter oben bereits sagte: Die Tatsache, dass die Frau mit dem Morden schon zu DDR-Zeiten angefangen hat, beweist, dass bei ihr der Grund nicht in den politischen Verhältnissen zu suchen sein kann. Wäre es anders, hätten zu DDR-Zeiten haufenweise Frauen haufenweise Kinder in Blumenkästen verscharren müssen, was - vorbehaltlich zukünftiger anderweitiger Erkenntnisse - nicht der Fall war... :D

Sicherlich hat die Entwicklung nach der Wende bei dieser Frau bzw. in ihrem Umfeld keine positiven Auswirkungen auf sie gehabt - ausschlaggebend ist in ihrem Falle jedoch, dass sie die Hemmschwelle des Tötens ihrer eigenen Kinder bereits vorher überschritten hatte. Und ich denke, dass das der eigentliche Knackpunkt bei solchen Taten ist: Wenn man es einmal gemacht hat und merkt, dass man damit durchkommt, dann ist die Hemmschwelle beim nächsten Mal deutlich niedriger.