Was IMHO auf jeden Fall unterbunden gehört, ist sowas hier.
Härtere Regeln gegen Händler im Werbeforum
-
-
-
ich weiß nicht ob das besser / schlechter ist, als die ständigen Korrekturen von den "PartnerPlus"-Händlern.
Dort steht drin, ab Lager verfügbar. ...Danach gehen diese jedoch anderen Händlern zu.
Bzw. Freischaltung bei Verfügbarkeit, wird dann kurze Zeit später auf sofortige Freischaltung ohne Verfügbarkeit geändert.Welches Posting ist nunmehr ehrlicher, das von js-handyshop oder das von den PP-Händlern.
Abschließend nochmals der Hinweis, dass ich hier niemand angreifen möchte, zumal ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe und beispielsweise Christian von handy4less sich sehr viel Mühe gibt, die Fakten jedoch großteils gegen ihn sprechen. Durch neue Regeln würden die Händler vielleicht auch den Großhändler wechseln und somit zuverlässigere Aussagen treffen können.
-
Zitat
Original geschrieben von infoman
Durch neue Regeln würden die Händler vielleicht auch den Großhändler wechseln und somit zuverlässigere Aussagen treffen können.Das ist Blödsinn. Einen Großhändler wechselt man nicht so einfach, vor allem nicht, wenn der Preis bzw. die Konditionen stimmen. Außerdem gibt es nicht so viele, bei denen die Konditionen so gut sind, dass man solche Aktionen fahren kann. Du siehtst das schon ein bischen arg Blauäugig.
-
Zitat
Original geschrieben von infoman
ich weiß nicht ob das besser / schlechter ist, als die ständigen Korrekturen von den "PartnerPlus"-Händlern.
Dass Dir die PartnerPlus-Geschichten ins Auge stechen, ist mir nicht entgangen...
Allerdings halte ich dies für völlig unproblematisch und mit dem, was ich meine, nicht vergleichbar.Von den PartnerPlus-Aktionen sind es gerade mal zwei (von mehreren), die aus dem Ruder gelaufen sind, weil der Ansturm einfach unerwartet groß war. Das ändert ja aber nichts daran, dass die Aktionen tatsächlich gelaufen sind, dass entsprechende Geräte vorhanden waren und zahlreiche Kunden ihre Geräte auch bekommen haben. Wie üblich beschweren sich natürlich immer die, bei denen es nicht funktioniert, während man von denen, bei denen alles geklappt hat, i.d.R. nichts hört. Was ja auch normal ist.
Aber dieses Ankündigen, von wegen "Wir werden voraussichtlich an Tag x Gerät y bekommen" ist einfach hirnrissig.
-
Hi,
also härtere Regeln sollten dann eher mal auf die User angewandt werden, die wegen jedem Pups den Händler schon Unterlassungsklagen o.ä. aufs Auge drücken wollen...
Nicht umsonst gibt es einige sehr gute Händler, die sich hier nicht mehr blicken lassen, weil sie auf die herrschende Mentalität a la Bazar keinen Bock mehr haben.
Insofern weiß ich nicht, wer hier schärfere Regeln für Händler formulieren will und vor allem, welcher "Wächterrat" die Einhaltung und das Steinigen bei Nicht-Beachtung dann an sich ziehen will?!
Das Team wird es (hoffentlich) nicht tun, die haben Besseres zu tun.
Eigentlich regelt sich das von selbst und hin und wieder mal wegen zu großer Dollarzeichen auf die Nase zu fallen (ich sage nur Berger...
) kann für die guten Händler, die auch vernünftig kalkulieren, nur richtig sein, da es ihren Kundenstamm mittelfristig erhöhen wird.In dem Sinne viel Spaß beim Werbeforum!
greetz
cm -
Bin ich eigentlich der Einzige, dem die permanenten "Siemens K8810i, rechnerisch ab 47,11 €"-Angebote mächtig auf den Senkel gehen?
Was soll das? Kann man nicht einfach einen Vertrag mit Handy anbieten und auf diese reisserischen Titel verzichten?
Stefan
-
Nein, das bist Du sicherlich nicht. Ich habe vor einigen Monden schonmal angemerkt, dass mir die Schubladenangebote gehörig auf den Senkel gehen.
Damals bestand aber keinerlei Bedarf nach Änderung/Einschränkung der gängigen Praxis, und ich vergrub mich wieder in meiner Höhle
Charlie
-
Naja, wirklich begeistern tut mich das auch nicht - da ich aber bekanntermaßen selbst bei einem dieser Angebote zugeschlagen habe, wäre es natürlich etwas deplaziert, mich darüber aufzuregen...

Davon abgesehen gibt es allerdings objektiv auch nicht wirklich was gegen diese Offerten einzuwenden. Es sind halt einfach Angebote mit Vertragsbindung.
-
Ich bin von Schubladenangeboten (gerade nach der 9300er Aktion
) auch nicht wirklich begeistert, finde es aber nicht schlecht, wenn die Gesamtkosten des Vertrags mit angegeben werden.So ist es für jeden Nutzer ersichtlich, ob es innerhalb seiner Schmerzgrenze liegt für eine tote Karte oder nicht.
Und siehe BigBlue007 wird der ein oder andere ja sogar seine vorher mal gezogene Schmerzgrenze überschreiten...
Gut für die Wirtschaft

greetz
cm -
Mal ne andere Anregung:
Wäre es nicht besser, wenn man generell Angebote von Handys, die nicht erhältlich sind, ausschließt? Hab zumindest in Erinnerung, daß viele Threads à la "Handy XY ab Montag für xxx,-€ ohne Vertrag nur bei mir" ausgeufert sind und diese eigentlich auch geschlossen wurden. Nun findet man ja häufig Vertragsangebote von Händlern im Werbe, die entweder ein aktuelles Handy versprechen, welches explizit "bald wieder lieferbar" sein soll bzw. bei dem es "zu Lieferschwierigkeiten kommen kann" oder Verträge, die mit einem Handy beworben werden, die noch gar nicht auf den Markt sind, jedoch für eine bestimmte KW angekündigt sind. Ich finde halt einfach, daß wenn ein Händler schon ein Angebot postet, zumindest am Anfang noch die Lieferbarkeit gegeben sein sollte.
Und sollte in der Tat jemand unbedingt jetzt einen Vertrag mit einem noch nicht erhältlichen oder erst später lieferbaren Handys haben wollen, kann er ja immer noch bei den Vertragsanfragen posten bzw. sich selber bei den Händlern informieren. Ich finde halt einfach, daß man sich so die ständig wiederkehrenden Postings wie "wann kommt das Handy?", "Liefertermin sicher?", "welches Branding hat das Teil?", "ist ein Headset dabei?", "welche Farbe?", "wann wird Vertrag geschaltet?", usw. ersparen könnte. Irgendwie fehlen mir die guten alten Händlerpostings à la "Moment, ich packe mal eins aus und schau mal nach"...

P.S. Es hat jetzt ausdrücklich nichts mit speziellen Händlern/Angeboten zu tun - ist nur eine generelle Anregung, die ich schon länger mal diskutieren wollen würde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!