Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    2. Ermöglichung der Etablierung von zwei zeitgleichen Bluetooth-Verbindungen (!)

Das funktioniert doch bereits - wenn auch nur "inoffiziell". ;) GPS-Maus und Headset gleichzeitig (ich nehme an, darum geht es Dir) ist kein Problem.

Re: R-l-x? oder: Es muß nicht immer Kaviar sein

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Andererseits verstand ich natürlich sofort, warum Rolex um das Innenleben seiner Uhren so ein Geheimnis macht und war schließlich sogar richtig dankbar, daß die Firma mit dem Krönchen niemals Uhren mit Glasboden anbietet und den Kunden auf diese Weise wenigstens den Brechreiz erspart, der sie beim Anblick eines derartig roh bearbeiteten Werkes eigentlich überkommen müßte.

Man munkelt, Rolex lässt die Werke von Poljot verfeinern... :D:D:D

Zitat

Bevor Du also "ganz spontan" 3,7 k€ für eine Uhr "raustust", bei der Dich nach ein paar Monaten solche Dinge wie ein klapperndes Armband nerven, solltest Du Dir die Sache noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir z. B. die Omega Seamaster GMT wärmstens empfehlen: Robuster, gut abzulesender, sehr ganggenauer Chronometer (ca. 30 Sekunden/Monat Schnellgang).

Siehst Du - so uneinig sind wir gar nicht - dieser Empfehlung schließe ich mich absolut an, wenns wirklich um eine Uhr in dieser Preisklasse gehen soll. Bei Laubi auch verständlich - der Wecker muss schließlich zum 8800 passen... :top: ;)

edit: Verkauft

XDA mini, knapp eine Woche alt, absolut neu und ohne Gebrauchsspuren, in OVP und mit Rechnung.

Preis: EUR 379,- + Versand. Pers. Abholung im Raum Stuttgart möglich. Bitte keine Tauschangebote.

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    So grundsätzlich würde ich das sicher nicht behaupten. Es hängt doch entscheidend von den Garantieserviceleistungen des Herstellers ab.

Nein, tut es nicht. ;)

Denn wenn man ein Gerät über die freiwillige Garantieleistung des Herstellers reparieren lässt, hat man IMMER das Problem, dass man hierbei vollständig den jeweils zugrundeliegenden Garantiebedingungen unterworfen ist, die IMMER und bei JEDEM Hersteller aus Verbrauchersicht ungünstiger sind als die Rechte, die einem - zumindest innerhalb der ersten 6 Monate - gemäß BGB zustehen.

Und wenn der Hersteller im Rahmen seiner Garantieleistung das Gerät z.B. komplett tauscht (was z.B. bei Siemens früher gang und gäbe war), dann kann man seine Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Händler auf einen Schlag vollständig begraben, denn das Gerät, für welches der Händler gewährleistungspflichtig war, existiert dann nicht mehr.

Von daher ist diese grundsätzliche Feststellung absolut zutreffend.

Die direkte Abwicklung mit dem Hersteller hat ggf. genau einen Vorteil: Es geht u.U. schneller. Wenn´s einem das Wert ist - bitteschön... ;)

Habs oben schon editiert, ich denke, ich habs jetzt komplett zusammen... ;)

Sich auf dieses Selber-Einschicken einzulassen war wie gesagt ein Fehler - hab das hier im Forum in den letzten Jahren bestimmt schon ca. vierundzwanzigtausenddreihundertsiebzehn Mal zu verschiedensten Gelegenheiten gesagt... :D

Aber wie auch immer - letztlich hast Du das Gerät ja dann doch an MPT geschickt, alles Weitere dann wie oben gesagt.

Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen:

Das Teil kam an und die Cam war defekt (damit, lieber Markus, IST es ein DOA-Fall, denn DOA heißt nicht, dass ein Gerät komplett und "literally" "tot" ist, sondern dass es zum Zeitpunkt des Erhalts einen Defekt ausweist).

Du hast daraufhin dann mit MPT telefoniert, wo man Dir vorgeschlagen hat, das Gerät zunächst mit einem SW-Update zu versehen, da dies den Fehler möglicherweise behebt. Du hast dies dann in Eigenregie gemacht. Da dies nichts gebracht hat, hast Du das Gerät anschließend ebenfalls in Eigenregie an w-support geschickt.

Ist das soweit richtig?

Dann verstehe ich jetzt allerdings das Problem doch wieder nicht so ganz. Davon, dass es grundsätzlich keine gute Idee ist, statt der Gewährleistungspflicht des Händlers die Garantieleistung des Herstellers in Anspruch zu nehmen, will ich jetzt mal gar nicht anfangen. Ich verstehe nur nicht so ganz, inwieweit jetzt MPT bzgl. des von Dir direkt an w-support geschickten Gerätes irgendeine Verantwortlichkeit hat.

Vielleicht hab ich´s überlesen, aber diesen Punkt verstehe ich im Moment nicht so ganz... :confused:

edit: Habs eben nochmal gelesen. Du hattest Dein Gerät von w-support schon wieder zurückbekommen und es war dann nach einigen Tagen wieder defekt, und dann hast Du es an MPT geschickt, richtig?

Wenn es sich so verhält, dann scheint mir der Ball jetzt, wie ich weiter oben schon sagte, in der Tat bei MPT zu liegen...

Den einzigen Vorwurf, den Du Dir selbst machen kannst/musst, ist, dass Du Deine Rechte nicht gekannt und Dich ein wenig ins Boxhorn hast jagen lassen... ;) Wie weiter oben bereits erwähnt, hättest Du zum einen von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen können (bzw. dies halt androhen können als Reaktion darauf, dass Dein Gerät zur Reparatur eingeschickt werden sollte), und zum anderen hättest Du eine Reparatur grundsätzlich gar nicht akzeptieren müssen, sondern hättest auf Lieferung eines mängelfreien Gerätes bestehen können.

Aber nun gut - hinterher ist man immer schlauer... :D

Achja, eins noch: Unfreie Sendungen sollten in der Tat nur nach Rücksprache erfolgen, da diese erheblich mehr kosten als normale Sendungen. Du hast zwar Recht, wenn Du davon ausgehst, dass MPT für die Versandkosten aufkommen muss, allerdings muss er dies nicht in der Form, dass Du unfrei verschickst, sondern er kann ebensogut z.B. eine Abholung veranlassen oder aber von Dir erwarten, dass Du das Porto zunächst auslegst. Das ist bei vielen Versendern (inzw. sogar bei amazon) üblich, dass man Rücksendungen zunächst selbst bezahlt und das Porto dann erstattet bekommt).

Der Recorder hat kein WLAN, sondern nur Ethernet. Dein WLAN-Router wird mit Sicherheit mehrere (i.d.R. 2 bis 4) Ethernet-Ports haben - an einen davon hängst Du das Gerät dran.

Alles Weitere ist dann übliche Netzwerkeinrichtung und eigentlich sehr simpel (wenn man halt schon mal ein Netz eingerichtet hat und Begriffe wie "IP-Adresse" oder "DHCP" keine Fremdwörter sind... ;) ).