Zitat
Original geschrieben von Horizon
Eine TV- Karte habe ich natürlich auch eingebaut, Sound kann einfach nachgerüstet werden und MS XP Pro ist auch drauf.
Jaja, das glaube ich Dir schon. Nur hast Du das halt in Deiner Rechnung nicht mit dringehabt - nur darum ging es... 
Zitat
Der Vorteil beim Eigenbau in einem "normalen" Gehäuse ist halt das man sehr flexibel bei gewünschten Upgrades ist. Wenn ich mal eine größere Festplatte, Blue Ray DVD Rekorder, Digital Sat, oder was auch immer möchte, kann ich es problemlos nachrüsten.
Darum geht es mir bei einem Wohnzimmer-PC eben gerade NICHT! Ich will ein Gerät, das out-of-the-box fix und fertig ist. Der PC-Teil soll nicht im Vorder-, sondern im Hintergrund stehen.
Dass man bei diesem Yakumo-Teil bzgl. Erweiterbarkeit wenig flexibel ist, ist mir durchaus bewusst. Inzw. habe ich ein Review und eine Bezugsquelle für das einzelne Gehäuse gefunden, auf welchem der MediaXLine basiert. Das Teil heißt "HIPER Media Center", siehe hier. LAN, Sound, Grafik usw. ist logischerweise alles onboard realisiert, allerdings lässt sich mit dem mitgelieferten AGP-Riser oder den optional lieferbaren PCI- und PCIe-Risern entsprechende Karten (also insbes. Tuner) ein- bzw. umbauen.
Zitat
Da mir das Design auch nicht unwichtig ist habe ich mich für ein nettes Alu- Gehäuse entschieden, das gut zu den anderen Geräten passt. Ok, es ist höher, aber das stört mich nicht sonderlich.
Beim Design sollte man auch bedenken, dass solche "Billig"- Marken auch oftmals im Real Life nicht besonders edel aussehen. Als ich vor kurzem den Media PC von MM gesehen habe bin ich echt erschrocken wie billig der aussieht...
Dieses Teil für 1099,-? Das finde ich vom Design und auch von der Qualität her eigentlich durchaus gut, und vor allem halt auch mit meinem Anspruch hinsichtlich "wohnzimmertauglich" kompatibel. 
Zitat
da bin ich doch mit meinem Gehäuse glücklicher...
Nee, wirklich nicht mein Ding. Aber zum Glück ist das Geschmacksache... 
Allerdings würde mich prinzipiell trotzdem interessieren, wo Du dieses spezielle Gehäuse für 140,- erworben hast - der Preis wäre für dieses Gehäuse IMHO kaum zu schlagen... :eek: