Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Eine Einzahlung für einen Dritten wird erstmal einem Zwischenkonto gutgeschrieben und von da wie eine Überweisung gebucht

Was ja im Grunde auch schon wieder eine Sauerei ist, denn auf diese Weise arbeitet die Bank ja noch mit dem Geld, und dem Empfänger entstehen Zinsnachteile. Warum dann noch eine extra Gebühr verlangt wird, ist angesichts dessen noch weniger verständlich...

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ich weiß nicht, ob der technische Aufwand nötig ist. Keine Ahnung wieviel Geld jährlich bei der Post geklaut wird. Aber ich denke wenn die Summe die Investition in die Videoanlage übersteigt, dann wärs das wert. Immerhin ist das ja auch eine Investition ins Image und ins Vertrauen der Kunden.

Klasse Idee! Ich bin davon überzeugt, dass auch Du begeistert davon wärst, wenn Dein Arbeitsplatz und Du rund um die Uhr videoüberwacht wäre... :rolleyes: :D

Im Ernst: Diese Idee ist natürlich in höchstem Maße unsinnig - und zudem IMHO mit geltendem Recht glücklicherweise nicht vereinbar. Wir leben halt nunmal nicht in einer perfekten Gesellschaft, und dazu gehört, dass wir damit leben müssen, dass bei der Post - und überall sonst auch - eben auch Diebe arbeiten. Und wenn es meinen Brief trifft und ich habe ihn nicht entsprechend versichert, dann ist das halt einfach Pech. Genauso, wie es Pech ist, wenn ich meinen Kopf in einen Ventilator stecke... :D

Im Übrigen besteht ja durchaus auch die Möglichkeit, dass der Brief tatsächlich einfach nur verlorengegangen ist. Und weiterhin besteht - natürlich nur theoretisch - sogar die Möglichkeit, dass der Absender einfach nur behauptet, er habe einen Geldumschlag versandt... :D

Das ist auch so eine Gebühr, gegen die eigentlich mal jemand vorgehen müsste.

Wenn ich bei meiner Bank eine Bargeldeinzahlung auf mein eigenes Konto vornehme, kostet mich dies nichts. Nimmt hingegen jemand anderes bei meiner Bank eine Bareinzahlung auf mein Konto vor, kostet das EUR 5.

Warum??

Der Verwaltungsaufwand ist in beiden Fällen exakt derselbe; es ist völlig unerheblich, ob da nun ich selber mit Scheinen in der Hand stehe oder irgend jemand anderes.

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich die Karten ebenfalls nicht für diesen Preis hergeben. Den Käufer würde ich auf die von mir beobachteten und im Forum diskutierten Probleme verweisen und aus diesem Grund den Verkauf ablehnen.

Für den worst case einer Gerichtsverhandlung sollte man natürlich halbwegs glaubwürdige Belege dafür haben, dass da technisch was schief gelaufen sein muss.

Eine negative Bewertung wird das Ganze aber wohl auf jeden Fall einbringen - hier wiederum ist es dann relativ schwierig, ebay davon zu überzeugen, diese wieder zu löschen. Es sei denn, die finden heraus, dass bei Deiner Auktion wirklich was schiefgelaufen war - dann hast Du natürlich in jeder Beziehung gute Karten.

qwasy:

Interpretiere ich Deinen Vergleich dahingehend richtig, dass Du sagst, dass die Vorgänger der PDS (also die SED zu DDR-Zeiten) mehr und schlimmere Verbrechen über die Menschen gebracht haben als die Vorgänger der NPD (also die Nationalsozialisten) während der Zeit des Hitlerregimes?

Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    Ich finde es ehrlich gesagt reichlich daneben, wie das Urheberrecht inzwischen ganz offen für reine Partikularinteressen missbraucht wird. Das Urheberrecht war ursprünglich mal dazu da, um Künstlern die Kontrolle über ihre Kunstwerke zu geben. Interessiert sich dafür eigentlich überhaupt noch jemand?

Naja, diesen Schuh müssen sich die Damen und Herren "Künstler" dann wohl selbst anziehen. Sie treten schließlich ihre gesamten Ansprüche an ihren Werken an die Produzenten ab, was ja die Grundvoraussetzung dafür ist, dass diese dann in deren Auftrag agieren können.

Natürlich sind die Maßnahmen der Unterhaltungsindustrie z.T. wirklich hirnrissig, allerdings ist es in letzter Konsequenz ja schon so, dass dies nur funktioniert, weil sich die "Künstler" prostituieren. Jeder von denen hätte die Möglichkeit zu sagen "Nein! Ich will, dass meine Fans meine CDs kopieren dürfen", und wenn der Produzent nicht einverstanden ist, dann gibts halt kein Vertrag. Damit aber natürlich auch kein Geld... ;)

Zitat

Original geschrieben von Horizon
    Eine TV- Karte habe ich natürlich auch eingebaut, Sound kann einfach nachgerüstet werden und MS XP Pro ist auch drauf.

Jaja, das glaube ich Dir schon. Nur hast Du das halt in Deiner Rechnung nicht mit dringehabt - nur darum ging es... ;)

Zitat

Der Vorteil beim Eigenbau in einem "normalen" Gehäuse ist halt das man sehr flexibel bei gewünschten Upgrades ist. Wenn ich mal eine größere Festplatte, Blue Ray DVD Rekorder, Digital Sat, oder was auch immer möchte, kann ich es problemlos nachrüsten.

Darum geht es mir bei einem Wohnzimmer-PC eben gerade NICHT! Ich will ein Gerät, das out-of-the-box fix und fertig ist. Der PC-Teil soll nicht im Vorder-, sondern im Hintergrund stehen.

Dass man bei diesem Yakumo-Teil bzgl. Erweiterbarkeit wenig flexibel ist, ist mir durchaus bewusst. Inzw. habe ich ein Review und eine Bezugsquelle für das einzelne Gehäuse gefunden, auf welchem der MediaXLine basiert. Das Teil heißt "HIPER Media Center", siehe hier. LAN, Sound, Grafik usw. ist logischerweise alles onboard realisiert, allerdings lässt sich mit dem mitgelieferten AGP-Riser oder den optional lieferbaren PCI- und PCIe-Risern entsprechende Karten (also insbes. Tuner) ein- bzw. umbauen.

Zitat

Da mir das Design auch nicht unwichtig ist habe ich mich für ein nettes Alu- Gehäuse entschieden, das gut zu den anderen Geräten passt. Ok, es ist höher, aber das stört mich nicht sonderlich.
    Beim Design sollte man auch bedenken, dass solche "Billig"- Marken auch oftmals im Real Life nicht besonders edel aussehen. Als ich vor kurzem den Media PC von MM gesehen habe bin ich echt erschrocken wie billig der aussieht...

Dieses Teil für 1099,-? Das finde ich vom Design und auch von der Qualität her eigentlich durchaus gut, und vor allem halt auch mit meinem Anspruch hinsichtlich "wohnzimmertauglich" kompatibel. ;)

Zitat

da bin ich doch mit meinem Gehäuse glücklicher...

Nee, wirklich nicht mein Ding. Aber zum Glück ist das Geschmacksache... ;)

Allerdings würde mich prinzipiell trotzdem interessieren, wo Du dieses spezielle Gehäuse für 140,- erworben hast - der Preis wäre für dieses Gehäuse IMHO kaum zu schlagen... :eek:

"Würfelgehäuse" passen mir genausowenig ins Wohnzimmer... :rolleyes: ;)

Davon abgesehen ist natürlich wie gesagt auch der Preis dieser Teile mehr als verlockend. Ich meine - für 500 Euro gibts ein wirklich wohnzimmertaugliches Gehäuse, CPU, Board, 512MB, DL-Brenner, TV-Tuner, Tastatur, Maus, Fernbedienung und XP MCE 2005. Da muss man beim Einzelkauf schon ziemlich geschickt sparen, um da hin zu kommen...