Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Tja, aber wir können da noch froh sein. Guck mal rüber nach GB. Da zahlen die Zuschauer gute 80€ dafür, dass sie nur Fußball gucken könnne.

Das teuerste Paket bei Sky, wo IMHO alles drin ist, kostet 56 Euro. Und der entscheidende Unterschied, der das Ganze unterm Strich dann sogar erheblich billiger macht als in D: In diesem Paket ist, genauso wie in den Günstigeren, bereits ein Breitbandanschluss einschl. Internetzugang enthalten. Aus deutscher Sicht spare ich damit also 30-40 Euro für Telefon- und DSL-Anschluss. Also nix mit teurer - im Gegenteil; zu DIESEN Konditionen würde ich sofort einen Vertrag abschließen.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Wenn es die andere Kontonummer gibt, dann steht dem Empfänger das Geld nicht zu und im Normalfall bucht man das ohne großes Federlesen wieder zurück.

Geht es wirklich so einfach? Es könnte ja jeder kommen und behaupten, die Überweisung sei versehentlich erfolgt. Wenn das wirklich so einfach geht - welche Sicherheit habe ich da als Empfänger einer Überweisung, dass die Bank das Geld nicht einige Tage später zurückbucht, weil der Überweisende einfach sagt, er habe sich vertan?

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Und genau das ist einer der Gründe, warum wir uns gerade in dieser Krise befinden...diese Einstellung ist viel zu weit verbreitet. Und wer jetzt in der Krise noch so denkt, der hat eigentlich nichts, aber auch gar nichts begriffen oder ist schlichtweg ignorant.

Danke - wie gut, dass das einer vom Fach sagt. Wenn z.B. ich genau dasselbe gesagt hätte, wäre das Geschrei wieder groß gewesen... :D

Mal ganz abgesehen davon, dass es der amerikanischen Autoindustrie schon seit JAHREN miserabel geht. Auch ohne Finanzkrise stünde sie kaum schlechter da. Insofern passen diese Schreckensszenarien derzeit halt prima in die Nachrichtenlandschaft, aber wirklich neu ist daran nix.

Und IMHO ist insbes. die Automobilindustrie an ihrer eigenen Krise eigentlich nur selbst Schuld. Trends verschlafen, jahrelang am Bedarf vorbei produziert. Im Grunde geschieht es ihnen Recht...

Das Problem dürfte schlicht und ergreifend Folgendes sein: Erst seit der Firmware 2.0 ist das iPhone-OS offiziell für Drittanwendungen offen. Es erscheint mir nur logisch, dass dies zwangsweise einen gewissen Performanceverlust gegenüber einem geschlossenen OS bedeutet. Performanceprobleme gab es auch vorher schon - wenn das iPhone gejailbreaked und mit Installer-Programmen zugepflastert war. Den Speed der alten, nicht offenen FW-Versionen vor 2.0 wird es IMHO nicht mehr geben.

... und sogar schon damit fertig ist... :D

Wobei der Praxistest zur Tauglichkeit bei einer Flugzeug-Notwasserung natürlich noch nachgeliefert werden müsste - auf den ersten Blick sehe ich insbesondere in diesem speziellen Punkt einen großen Vorteil dieses Gerätes gegenüber der Konkurrenz. Die übrigen Leistungsmerkmale bzw. potentielle Einsatzgebiete sind dagegen nur vordergründig neu, prinzipiell aber alle schon mal irgendwo in irgendeiner Form dagewesen. Man denke an Geräte wie dieses:

... dieses:

... oder auch dieses:

:D

Naja, das haben wir damals bei der IPBox 9000 auch schon mal gedacht, dass da schon die preisgünstige und lieferbare DM8000-Alternative kommt. Was dann tatsächlich bei rüber kam, davon kann jeder, der dieses Schrottteil mal besessen hat (mich eingeschlossen), ein Lied singen.

Dieses Teil sieht allerdings auf den ersten Blick in der Tat sehr geil aus. Gerade auch optisch. Interne HDD-Möglichkeit, Webinterface, flexibles Twintuner-Konzept inkl. DVB-C, und das alles für 299,- - das klingt fast zu schön, um wahr zu sein.

Andererseits gibt es nach dem heutigen Tag bestimmte Dinge, die für den ein oder anderen bisher vielleicht relevant waren, die nun aber egal sind. Dinge wie etwa timebare Optionskanäle u.dgl., was bei vielen Geräten schlecht oder gar nicht geht, spielen ja jetzt erstmal keine Rolle mehr... :D

edit: Hier gibts vielversprechende Screenshots des OSD! Das sieht EXTREM heiß aus! :eek: (Unten auf der Seite gibts noch 7 weiter Seiten.)

Zitat

Original geschrieben von diger
    Ich sehe das ganze positiv. Denn dann werden demnächst die Preise für die Sat Receiver auf Linux Basis endlich wieder auf ein normales Preisniveau sinken.

Dann kann man ja demnächst wirklich mal mit einer DM8000 liebäugeln. Derzeit ist die ja 100% überteuert. Bei 500,- EUR (was eigentlich immer noch zu teuer ist für die verbaute Hardware) würde ich zuschlagen.

Ich gönne es DMM regelrecht nach dieser unterirdischen Aktion mit dem sogen. "Betatest", dass sie auf ihren DM8000 für 1000 Euro sitzenbleiben. Das Timing der Produkteinführung ist im Grunde genommen aus deren Sicht denkbar schlecht... :D

Zitat

Keine Ahnung, ob es da noch einen Markt für Kartenalis gibt, ansonsten wird das vermutlich etwas länger dauern.

Der Markt für Kartenalis war ja eh schon kein Großer mehr, nachdem das Ganze auf jedem zweiten Receiver per Softwar emulierbar war... ;)

Nein, gibt es nicht.

KX250: So oder so - vielen Leuten dürfte das Programm im derzeitigen Umfang weder 25 noch 50 Euro wert sein. Allein die Tatsache, dass auf Pay-TV-Sendern Werbung - noch dazu die der untersten Kategorie, also Klingeltondreck und dieser ganze Müll - läuft, war bzw. ist für mich persönlich ein k.o.-Kriterium. Ich zahle für diesen Schrott nichts.

Premiere verwendet neben NDS auch parallel eine neuere Version der bisherigen Verschlüsselung Nagravision, und dies noch bis 2012. Allerdings ist diese wohl ähnlich sicher.

Der letzte Hack von Nagravision ging ja letztlich auf NDS zurück, wie ein Gericht in den USA im Mai diesen Jahres urteilte. Zwar wurden die vorgelegten Beweise, die belegen sollten, dass NDS das Resultat des Hacks gezielt in die Szene streute, nicht anerkannt, aber grundsätzlich wurde durchaus festgestellt, dass NDS das Nagravision-System per Reverse Engineering geknackt hatte.

Ich halte es daher für ein recht wahrscheinliches Szenario, dass Herr Kudelski (der Inhaber der Firma, von der Nagravision stammt) bei Gelegenheit den Spieß umdreht, das NDS-System hackt und diese Informationen dann auch irgendwo durchsickern. Und sie hätten dabei nicht mal viel zu befürchten: In dem o.g. Gerichtsverfahren hatte Nagravision eine Milliarde Schadenersatz von NDS gefordert. Verurteilt wurde NDS aber letztlich nur zu einer Schadenersatzsumme von 45 Dollar und ein paar Cent - wegen des Knackens EINER Smartcard. Es sei in diesen Branchenkreisen nunmal üblich, dass die Techniken der Konkurrenz per Reverse Engineering ausspioniert würden.