Beiträge von BigBlue007

Seit heute morgen macht Premiere nun ernst - sämtliche illegalen Möglichkeiten zum Empfang des Premiere-Programms sind - zumindest bis auf Weiteres - unterbunden. Dem Vernehmen nach brechen die einschlägigen Boards bereits fast zusammen - und da sind die Leute noch gar nicht dabei, die heute aus der Schule oder von der Arbeit heimkommen und es erst dann merken... :D

Fast zeitgleich damit hat Premiere auch bekannt gegeben, dass es ab sofort keinerlei Rabattaktionen mehr geben soll. Eventuelle Aktionspreise werden ab sofort nur noch durch die Wiederverkäufer eigentverantwortlich erstellt. Auch Pressekonditionen gibt es zumindest offiziell keine mehr.

Ob das langfristig der richtige Weg ist, um Premiere wieder back on track zu bringen, darf IMHO bezweifelt werden. Dass die Sicherheitslücken geschlossen werden mussten, ist natürlich klar, schon allein, weil die Anteilseigner entsprechend Druck gemacht hatten. Dennoch ist es IMHO ein Trugschluss davon auszugehen, dass sich alle Schwarzseher, oder auch nur ein signifikanter Teil davon, jetzt ein Abo holen wird. Ich wage sogar eher im Gegenteil die Behauptung aufzustellen, dass viele von denen, die das Programm jetzt lange genug für lau geglotzt haben, nicht bereit sind, dafür zu zahlen (jedenfalls nicht die von Premiere aufgerufenen Preise), eben WEIL sie das Programm kennen.

Mit Murdoch hat Premiere zwar einen finanzstarken Anteilseigner im Boot, allerdings hat man aufgrund der derzeitigen Ausrichtung nicht den Eindruck, als habe der Mann wirklich verstanden, wie Pay-TV in Deutschland funktionieren kann und wie nicht. So, wie es jetzt weitergehen soll, wird es jedenfalls mit Sicherheit nichts werden.

Egal - auf jeden Fall isses heute für viele Menschen erstmal zappenduster geworden... :D

Zitat

Original geschrieben von falcon86
    Das würde heißen, dass alles was früher richtig war, heute nicht richtig ist.

Nein. Wieso auch? Ich sage ja nicht, dass ALLES, was wir heute wissen, morgen falsch ist. Und genauso ist natürlich auch nicht ALLES, was man früher wusste, heute falsch. Einiges aber natürlich schon. ;)

Wie meinte Frank Lüdecke mal in einem Sketch:

Es gab in der Antike nur etwa 500 Dinge, die man wissen konnte. Davon waren aber leider 400 falsch. Heute gibt es etwa 16,5 Milliarden Informationen - wirklich relevant sind aber immer noch die 100 Richtigen von damals. Wir sind also faktisch dümmer geworden.

:D

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Wissenschaft funktioniert eben nicht so, daß man sagt: Ich möchte gerne mit Außerirdischen telefonieren, also erfinde ich mal eben die Physikalischen Gegebenheiten, damit das möglich ist.

Das sagt auch keiner. Allerdings sollte Wissenschaft auch nicht so funktionieren, dass sie sagt, dass irgend etwas völlig unmöglich ist, nur weil es mit unserer aktuellen Auffassung von Physik nicht in Übereinstimmung zu bringen ist.

Zitat

Auch weisn bisher alle Forschungsergebnisse darauf hin, daß die Physik im ganzen Universum und zu allen Zeiten gleich gegolten hat, also die Gesetze absolut und unveränderlich sind.

Genau. Alle bisherigen Forschungsergebnisse weisen darauf hin. Daran habe ich auch nicht den geringsten Zweifel. ;)

Zitat

Auch wenn es Die keinen Spaß macht, es ist leider so.

Das hat mit Spaß nichts zu tun. Ich glaube halt einfach nicht, dass das, was heute richtig ist, immer richtig sein wird.

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Wenn wir Glück haben dürfte der Nachweis sich schon in ein paar Jahren bestätigen. Eine der Marssonden hat ja schon mehrfach Methan nicht vulkanischen Ursprungs in einer Region auf dem Mars entdeckt, die zumindest für Mikroben eine lebensfähige Umgebung bietet. Selbst die sonst wissenschaftlich eingestellten Astronomen halten es für immer möglicher das das Methan durch organische Prozesse abgesondert wird.

Wer redet denn vom Mars? Ich glaube nicht, dass es auf dem Mars jemals intelligentes Leben gegeben hat. Und wenn es dort mal welches geben wird, werden wir das sein. :D

Zitat

Ob brainstorm oder ich, wir halten uns an aktuell psysikalische Gesetze. Das erinnert mich an die Schulmedizin, während wir uns damit identifizieren kommst du mit Geistheiler und sonst nicht belegbaren Phänomene.

Nur, weil etwas nicht belegbar ist, heißt es nicht, dass es nicht da ist. ;)

Viele Menschen auf dieser Welt (genau genommen sind es die meisten) glauben an irgend einen Gott, ohne dass sich dessen Existenz beweisen ließe. Das tun übrigens auch viele Wissenschafter. Ich glaube an keinen Gott, dafür aber daran, dass nichts von dem, was wir heute zu wissen glauben, in Stein gemeißelte Wahrheit für die Ewigkeit ist.

Es verwundert mich immer wieder, wie wir auf der einen Seite zwar die Vorgänge auf unserem Planten oder in unserem Gehirn noch nicht ansatzweise 100%ig verstanden haben, geschweige denn schon mal einen Fuß auf einen anderen Planeten gesetzt haben können, andererseits aber davon ausgehen, dass wir die Physik universell geltend für das gesamte Universum verstanden zu haben glauben. ;)

Zitat

Aber es ging doch hier um die youtube Geschichte und den ganzen Ausserirdischen. Das war doch der Auslöser, und ich betone wieder die Ausserirdischen haben bestimmt besseres zu tun als durchs halbe Universum zu fliegen um bei uns bei youtube zu landen.

Ich habe auch nichts anderes behauptet. Dass das Blödsinn ist, steht völlig außer Frage.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Das Problem der Lichtgeschwindigkeit ist nicht, daß wir einfach noch keine Technologie gefunden haben, diese zu überwinden, sondern, daß die Physik so ist, daß es auch keine Technologie (egal wie weit fortgeschritten diese auch sei) geben kann, diese zu überwinden.

Das Problem an dieser Denke ist, dass sie davon ausgeht, dass das, was der Mensch als "Physik" bezeichnet und was er meint, mit seinen Mitteln (sowohl intellektuellen als auch technischen) bis dato herausgefunden zu haben, zwingend universelle Gültigkeit überall (also wirklich ÜBERALL) haben muss. Dieser Ansicht kann man sein - oder eben auch nicht. ;)

Man muss sich mal Folgendes vor Augen halten: Die Menschheit existiert seit -zig Jahrtausenden, unser Planet noch viel viel länger. Ausgerechnet jetzt (und auf die gesamte Zeitspanne gesehen kann man durchaus von "jetzt" reden) kommt Hr. Einstein und legt ein für allemal unwiderrück- und -rufbar Dinge fest, die vorher keiner verstanden hat, die aber ab jetzt für alle Zeiten und überall gelten müssen.

Da hätten wir ja saumäßiges Glück gehabt, dass das ausgerechnet zu unserer Zeit passiert. Was für ein Zufall! :D

Nein, an solche Zufälle glaube ich nicht. Einstein ist ohne Zweifel derjenige, der BIS HEUTE physikalische Zusammenhänge mit dem Wissen, das wir heute haben können, am besten erklärt hat. Aber in ein paar Tausend Jahren wird man über Einstein genau dasselbe sagen wie wir heute über viele Gelehrte der Vergangenheit: Dass er zwar natürlich ein Wegbereiter für dieses und jenes war und dass er für eine damalige Zeit Großartiges geleistet hat, dass er aber natürlich trotzdem viele Dinge, die heute (also in ein paar Tausend Jahren) bekannt und selbstverständlich sind, nicht hat voraussehen können.

Und wie oben bereits gesagt: Was, wenn die Erfinder der Matrix Recht haben? :D