Hier gehts ja im Grunde auch gar nicht mehr nur um die Frage, ob es da draußen andere intelligente Spezies gibt. Daran übrigens habe ich nicht den geringsten Zweifel, schon allein aus reinen Wahrscheinlichkeitsgründen. Ich bin im Gegenteil sehr sicher, dass das Universum voll ist von intelligenten Spezies, und möglicherweise haben sich einige davon auch schon gefunden. Wir sind halt noch nicht mit dabei. ![]()
Vielmehr geht es darum, dass sich viele hier offenbar nicht vorstellen können, dass Dinge, die wir für unumstößlich halten, nicht unumstößlich sein müssen. Auch Einstein war kein Gott... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von falcon86
Schau dir das mal an, "der Außerirdische ist auch nur ein Mensch!" :p
Wozu sollte ich mir das anschauen? :confused: Weder habe ich behauptet, dass das auf dem eingangs zu sehenden Bild ein Marsmensch sei, noch, dass irgend jemand sonst irgendwo irgendwann einen Außerirdischen gesehen hat. Ich meine... nicht falsch verstehen... danke für die Linksammlung. Ich verstehe nur nicht, was Du mir damit sagen möchtest.
IGGY: Was sich in alle Ewigkeit nicht ändern wird und was nicht, sollte man wohl am besten der Ewigkeit überlassen. Abgesehen davon: Das gesamte Konstrukt unseres vermeintlichen unveränderlichen Wissens kann in einer Reihe denkbarer Szenarien komplett für die Tonne sein. Eines davon ist z.B., wenn wir in Wirklichkeit - Matrix-alike - in einer riesigen Simulation existieren würden. Das Schöne an dieser Idee ist, dass es nichts gibt, womit sie sich widerlegen lässt. Und bevor Du fragst - nein, ich glaube nicht, dass das so ist. Ich glaube allerdings, dass sich das genausowenig mit 100%iger Sicherheit ausschließen lässt wie die Frage, ob es theoretisch (und letztlich auch praktisch) möglich ist, sich in einer Art und Weise fortzubewegen, dass die Lichtgeschwindigkeit und die besagten Probleme damit keine Rolle mehr spielen. Und dass es möglicherweise Spezies gibt, die dies bereits können.