Beiträge von BigBlue007

Hier gehts ja im Grunde auch gar nicht mehr nur um die Frage, ob es da draußen andere intelligente Spezies gibt. Daran übrigens habe ich nicht den geringsten Zweifel, schon allein aus reinen Wahrscheinlichkeitsgründen. Ich bin im Gegenteil sehr sicher, dass das Universum voll ist von intelligenten Spezies, und möglicherweise haben sich einige davon auch schon gefunden. Wir sind halt noch nicht mit dabei. ;)

Vielmehr geht es darum, dass sich viele hier offenbar nicht vorstellen können, dass Dinge, die wir für unumstößlich halten, nicht unumstößlich sein müssen. Auch Einstein war kein Gott... ;)

Zitat

Original geschrieben von falcon86
    Schau dir das mal an, "der Außerirdische ist auch nur ein Mensch!" :p

Wozu sollte ich mir das anschauen? :confused: Weder habe ich behauptet, dass das auf dem eingangs zu sehenden Bild ein Marsmensch sei, noch, dass irgend jemand sonst irgendwo irgendwann einen Außerirdischen gesehen hat. Ich meine... nicht falsch verstehen... danke für die Linksammlung. Ich verstehe nur nicht, was Du mir damit sagen möchtest.

IGGY: Was sich in alle Ewigkeit nicht ändern wird und was nicht, sollte man wohl am besten der Ewigkeit überlassen. Abgesehen davon: Das gesamte Konstrukt unseres vermeintlichen unveränderlichen Wissens kann in einer Reihe denkbarer Szenarien komplett für die Tonne sein. Eines davon ist z.B., wenn wir in Wirklichkeit - Matrix-alike - in einer riesigen Simulation existieren würden. Das Schöne an dieser Idee ist, dass es nichts gibt, womit sie sich widerlegen lässt. Und bevor Du fragst - nein, ich glaube nicht, dass das so ist. Ich glaube allerdings, dass sich das genausowenig mit 100%iger Sicherheit ausschließen lässt wie die Frage, ob es theoretisch (und letztlich auch praktisch) möglich ist, sich in einer Art und Weise fortzubewegen, dass die Lichtgeschwindigkeit und die besagten Probleme damit keine Rolle mehr spielen. Und dass es möglicherweise Spezies gibt, die dies bereits können.

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Selbst wenn diese Spezies in der Lage ist sich mit Lichtgeschwindigkeit sich fortzubewegen wäre ein Besuch nicht vorstellbar.

Deine Denke ist hier leider zu sehr von unseren Vorstellungen beschränkt. Ich denke hierbei nicht an läppische Lichtgeschwindigkeit... ;)

Zitat

unseren heutigen Erkenntnissen

Genau. UNSERE. HEUTIGE. ERKENNTNISSE. Da muss der geistige Horizont aber natürlich nicht zwingend enden. ;)

Zitat

Wir spielen ein Szenario durch

Nein, tun wir mangels Sinnhaftigkeit lieber nicht. :)

Ich parke i.A. einfach dort, wo ich gerade sein möchte. Ich wüsste jetzt auf Anhieb keinen Grund, warum das ausgerechnet in Berlin anders sein sollte. Zumal ich selbst in Berlin schon mehrfach an unterschiedlichsten Stellen durchaus erfolgreich, wenngleich i.d.R. nicht kostenfrei, geparkt habe.

:D scnr :D

Zitat

Ok, Beispiel!

1. Juhu wir finden in 500 Lichtjahren den ersten bewohnbaren Planet mit einer Zivilisation.

Willst du schnell mal das Mofa frisieren, um den Jungs einen Besuch abzustatten?

"Kontakt" heißt ja nicht nur, dass WIR SIE finden können, sondern auch umgekehrt. Und eine andere Spezies mag durchaus eher als wir über eine Reise- bzw. Transporttechnik verfügen, für die die Beschränkungen des klassischen Fortbewegens einschl. der Probleme, die sich mit zunehmender Annäherung an die Lichtgeschwindigkeit ergeben, nicht stellen. ;)

Den Rest Deines Postings brauche ich daher nicht weiter kommentieren. :)

Zitat

Also an 2 Konstanten gibt es nix zu rütteln 1. Zeit und 2. Entfernung

Alleine die zwei machen es so gut wie unmöglich das wir je Kontakt haben werden.

Dieser Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Warum schließen diese beiden Konstanten die Möglichkeit des Kontakts zu Außerirdischen aus? :confused: ;)

Wir waren gegen 2 Uhr nach einigen Nebelschwaden auf der Piste wieder zu Hause. Auch von uns noch mal vielen Dank an Dag für die Orga, wobei ich Daniel Recht geben muss - ein offizielles "Raucherclub"-Lokal passt nicht mehr so recht in die Zeit... :D Wobei man sagen muss, dass die Mehrzahl der Raucher - aber halt leider nicht alle - sich trotzdem nach draußen verkrümelte.

Anyway - war trotzdem nett, Essen lecker (und reichlich).

Lessons learned:

1. Gebrauchte Glühbirnen lassen sich, statt im Hausmüll zu entsorgen, auch gewinnbringend weiterverkaufen.
    2. Sony Ericsson Xperia ist Schrott.
    3. Nokia Tube ist Schrott.
    edit - 4. Nicht alles, was aus Plastik, rot und aufblasbar ist, eignet sich für Sexspiele! Mit genügend Phantasie dann aber vielleicht wieder doch... :D

Lessons given:

1. Nein, Köln liegt nicht in Hessen. :D

Folgendes Problem: Ich bekomme bei zwei Artikeln, die vor ca. 1 Woche geliefert wurden, in meiner Bestellübersicht den Button "Tiefpreis-Garantie" angezeigt. Der Button wird bei anderen Produkten nicht angezeigt, ergo sollte man davon ausgehen, dass er nur dort angezeigt wird, wo die TPG auch verfügbar ist. Wenn ich aber draufklicke, kommt nur:

Die Tiefpreisgarantie kann derzeit nicht gewährt werden - Zeitfenster zur Beantragung der Tiefpreisgarantie nicht geöffnet

Wir bitten Sie noch um Geduld: Der Schaltknopf "Tiefpreis-Garantie" erscheint innerhalb von 24-48 Stunden, nachdem wir Ihre Bestellung abgewickelt haben, und ist 14 Tage lang nach Versand der bestellten Artikel zu sehen. Bitte beantragen Sie die Tiefpreisgarantie nach dem Versand des Artikels.

Das haut so allerdings nicht hin, da ich definitiv mitten im Zeitfenster drin bin.

Hat jemand eine Idee, warum das so ist?

Da steppt ja schon ordentlich der Bär im RIM-Forum... :D

Kleiner Verbesserungsvorschlag zum Untertitel: Entweder Alles rund um die Geräte von RIM oder Alles über die Geräte von RIM. Alles um die Geräte von RIM klingt komisch. ;)

Das ist auch besser so - denn diese Änderung ist die mit weitem Abstand Beste, die TT je erlebt hat. Dass sich insbes. ein "Inventar" damit schwertut und dies so nicht nachvollziehen kann (oder konnte), kann ich absolut nicht nachvollziehen. :D

Jetzt schaue ich nach x Monaten vielleicht auch ab und zu mal wieder ins Werbeforum - bis dato war es einfach nur noch mega-nervig, wenn man, wie ich, keinerlei (oder allenfalls alle paar Jahre mal) Interesse an Vertragsangeboten und -diskussionen jeglicher Art hat.