Beiträge von BigBlue007

Ich habe mir, da eine Neuanschaffung ansteht, eine Auswahl an iPhone-Taschen bzw. -Cases zuschicken lassen (für das "alte" iPhone, NICHT für das 3G). Eventuell hat einer von Euch Interesse an einer davon, ansonsten gehen die, die ich selber nicht behalten will, dann Anfang der Woche wieder zurück. Allesamt neu und unbenutzt (halt nur ausgepackt und probiert), heute geliefert, mit Rechnung.

- Noreve Tradition Leather Case, black, EUR 35
    - Belkin Micro Grip Sleeve, black (Displayschutzfolie unbenutzt), EUR 10
    - Belkin Acrylic Clear Case, EUR 15
    - Noname Clearcase (http://www.amazon.de/gp/product/B0012DM8IQ), EUR 10

Gebraucht hätte ich dann noch eine schwarze Piel Frama für 19 Euro.

Außerdem habe ich von meinem kurzen 3G-Ausflug noch ein originalverpacktes und unbenutztes Sena Magnet Flipper Case über, ebenfalls schwarz, für 20 Euro.

Ansonsten gibts hier noch meinen Flohmarktthread - falls zufällig jemand daraus was brauchen kann. ;)

Du musst das Headset resetten (die Taste 10 Sekunden oder so gedrückt halten, es ertönt dann ein spezieller Ton). Damit werden alle Kopplungen mit allen Geräten gelöscht. Anschließend wieder mit dem iPhone - und diesmal eben NUR mit dem iPhone - neu koppeln. Fortan verbindet es sich dann nur noch mit dem iPhone.

Grundsätzlich ist es ja gar nicht verkehrt, dass das Headset die Kopplungen mit mehreren Geräten speichert und somit mit mehreren Geräten nutzbar ist, ohne es jedes Mal neu koppeln zu müssen. Da das Headset original von Motorola stammt, ist das auch nicht weiter verwunderlich - die Motorola-Headsets verhalten sich genauso. Vermutlich spielt die Reihenfolge der Kopplung eine Rolle. Nach Deiner Beobachtung zu urteilen, versucht sich das Headset dann wahrsch. immer, mit dem zuletzt gekoppelten Gerät zu verbinden, und geht ansonsten die Liste von hinten durch. Was ja auch Sinn macht. Wenn Du es tatsächlich mit iPhone, 6500 und PC nutzen willst, primär aber mit dem iPhone, dann würde ich es nach dem resetten zuerst mit dem PC, dann mit dem 6500 und zuletzt mit dem iPhone koppeln.

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Aber ein Sieg Obamas bringt doch wirklich gar nichts, wenn er ein paar Tage später getötet wird.
    Oder glaubt ihr nicht, dass das passieren wird?

Eine vielleicht provokative Frage - aber mein früherer Englisch-Lehrer (selbst Amerikaner) war sich 100% sicher, dass das passieren wird...

Wenn man sein Wahlverhalten von SOWAS abhängig machen will, dann kann man das Experiment "Demokratie" natürlich auch gleich dichtmachen, oder? ;)

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Diese Extremismus-Debatte geht insofern am Thema vorbei als die Linken in Hessen schlicht und einfach im Parlament sind, genauso wie im Bund. Wären sie eine Partei, die nicht auf dem Boden des Grundgesetzes steht, wären sie nicht zugelassen und hätten nicht gewählt werden können. Sie wurden aber gewählt, und das auch in ausreichender Weise um Mandate im hessischen Landtag zu erringen.

Sauber auf den Punkt gebracht - genau so ist es. ;)

Zitat

Insofern ist es eine unsinnige Diskussion im Nachhinein darüber zu lamentieren ob sie da hingehören oder nicht - denn sie sind da und vom Wähler legitimiert. Sich darüber zu pikieren bringt nicht nur nichts, sondern ist irgendwie auch ein komisches Demokratieverständnis.

Stimmt - vor allem, wenn man im gleichen Beitrag den Satz "DAS ist so in einer (pluralistischen) Demokratie!" prägt... :D

Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Die Linke ist genauso wie die Rechtsgerichteten Parteien etwas, was man nicht tollerieren oder gutheisen muss.
    Carmen Everts hat es so schön ausgedrückt, dass Die Linke "die SED Nachfolgepartei... eine linksextremistische Vereinigung" ist.

Man kann es nicht oft genug wiederholen: Die Linken sind in den alten Bundesländern, die ehemalige WASG. Und die haben rein menschlich (und darum geht es ja so vielen hier ;) ) rein gar nichts mit Kommunismus, SED-Nachfolge und all dem übrigen ohnmächtigen Geblubber zu tun, mit dem die sogen. "Volksparteien" mangels einer geeigneten politischen Linie zum Umgang mit den Linken diese allgemeinhin so titulieren. Linke in Hessen sind zum größten Teil Ex-SPDler, denen die SPD halt einfach nicht mehr links genug war. Davon kann man nun zwar halten, was man will, aber dieses ewige Rumgeheule jedes Mal, wenn einer "Linke" sagt, ist einfach nur unglaublich dumm. Und es bringt auch nichts, weil die Linken in einigen Jahren ohnehin eine bundesweit etablierte weitere Partei mit einem Wählerpotential im Bereich der Grünen und FDP sein werden. Von daher täte die politische Elite (und natürlich auch jeder andere) gut daran, sich an diese Tatsache besser heute als morgen zu gewöhnen und sich - und das ist das eigentlich Wichtige - was einfallen zu lassen, wie man damit umgeht.

Ypsilanti hätte von Anfang an sagen sollen, dass auch eine Koalition mit den Linken in Betracht kommt. OK, dann hätte sie vermutlich weniger Stimmen bekommen, aber wenns denn geklappt hätte, hätte man sich dann halt 4 Jahre lang angeschaut, was die Linken in einem alten BL machen, wenn sie an der Regierung beteiligt sind. Und dann wären sie entweder entzaubert worden, oder sie hätten sich ordentlich geschlagen. Insbes. vor Letzterem haben sie natürlich alle große Angst, die "Volksparteien"... ;)

Doch, das trifft es durchaus. Es sei denn, der MM hätte die bisherigen Reparaturen tatsächlich im Rahmen der Gewährleistung abgewickelt (was ich nicht glaube), oder avalox kann noch nachweisen, dass die Fehler bereits von Anfang an da waren (was ja nicht der Fall ist, wie er auch selbst sagt).

avalox: Naja, dafür kann allerdings der MM nichts. Er hat Dir ein Gerät verkauft, welches zunächst problemlos funktioniert hat. Er haftet als Verkäufer eben nunmal ausschließlich für Fehler, die bereits beim Kauf vorhanden waren. Alles andere ist freiwillige Herstellergarantie. Insofern - wenn Du vom MM was willst, dann wäre es schon durchaus ratsam, sich so zu verhalten, wie von mir angeregt. Aber das ist natürlich Dir überlassen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Respekt und Dank an die vier Abgeordneten. Es gibt doch noch etwas wie Verantwortung und Gewissen.

Nicht wirklich. Wenn es diesen 4 Leuten wirklich um Verantwortung und Gewissen gegangen wäre, dann hätten sie ihre Bedenken schon längst äußern können und Ypsilanti nicht schon wieder so auflaufen lassen. Ein solches Verhalten ist unterste Schublade und rechtfertigt IMHO ein Parteiausschlussverfahren.

Das Einzige, worum es diesen Leuten geht, ist, ihre 15 Minuten Ruhm abzugreifen.

Es ist bei sowas halt immer wichtig, ein den Umständen entsprechendes Auftreten an den Tag zu legen. Wenn man - wie es im vorliegenden Falle höchstwahrscheinlich der Fall sein wird - lediglich auf eine Kulanzleistung hoffen kann, rein rechtlich gesehen aber auf verlorenem Posten steht, dann bringt es nichts, unhöflich zu werden, mit irgendwas zu drohen o.dgl.. Mit einer (angemessenen) Portion Demut und etwas Arschkriecherei kommt man vermutlich deutlich eher zum Ziel. ;)