Beiträge von BigBlue007

Die Kartendarstellung wäre aber z.B. für mich ein absolutes ko-Kriterium. Schon allein deswegen kann ich mit Offboard nix anfangen.

Mein Kartenmaterial für A/CH ist natürlich vollständig, nicht nur Hauptstraßen. Das ist aber normal - wenn "D/A/CH" draufsteht, dann bekommst Du auch ein vollständiges Kartennetz für diese Länder. Was Du möglicherweise meinst ist, dass man bei manchen Programmen z.B. eine Deutschlandkarte hat, bei dieser aber von den umgebenden Ländern dann zumindest ein paar Hauptstraßen mit drin sind. Sowas gibt es sicher, meine ich aber nicht.

Und die POIs der Onboard-Programme wie eben z.B. TomTom lassen sich natürlich auch erweitern. Für TomTom gibt es faktisch ALLES als POIs, und das meiste davon zudem auch kostenlos (könnte mir vorstellen, dass POIs beim ActivePilot dann sicher auch wieder Gebühren kosten, denn genau darum geht es ja bei Offboard-Lösungen: Gebühren).

Mich überzeugst Du nicht. ;) Ich kenne Offboard-Lösungen. Meine Frau hat einen MDA3 und T-Mobile Navigate dazu (sogar bezahlt von der Firma - Schweinerei! :flop: :D ). OK, es kostet sie nix, bezahlt halt alles die Firma. Aber davon abgesehen: Schrott, wenn man TTM-verwöhnt ist. :D

ford:

Man könnte meinen, wir hätten uns schon mal irgendwo getroffen... :D

Andererseits wohl eher nicht, denn sonst wüsstest Du, dass ich nicht plattzumachen bin. :D

Mirko hat seine Meinung, ich habe meine. Beide lassen sich mit Fakten belegen; was für wen letztlich besser ist, muss jeder für sich entscheiden.

Ich merke schon; wir leben wirklich in verschiedenen Welten... :D Deswegen führt das hier auch zu nix.

Ich z.B. bin kein Handelsvertreter, bin aber trotzdem im Schnitt 2, 3x die Woche irgendwo, wo ich auf jeden Fall ein Navi brauche. Mein Arbeitgeber zahlt zwar alles Mögliche, aber kein Navi (lediglich eines auf dem Notebook).

Zitat

Original geschrieben von slasdf
    ...Und jetzt kann mir keiner erzählen, dass 176 x 220 dafür nicht reicht! Dafür reicht schon 128 x 144 !! Und wie schon mehrmals erwähnt, ist SonyEricsson auch daran interessiert das der Akku möglichst lange hält!

Der Schönsaufeffekt - immer wieder dasselbe... :D:D

Ich habe derzeit ein SPV C500 mit 176x220 Pixeln. Das ist zwar schon nicht schlecht, aber ein Display wie z.B. das des S700 ist, obwohl es genauso groß ist, doch sehr viel schöner anzusehen. Und wenn irgendwann demnächst bei T-Mobile das SDA 2 erscheint, dann werde ich mir dieses holen - ausschließlich wegen des 320x240er Displays. ;)

Hast Du mein Posting eigentlich gelesen?

Ich sagte doch, dass ich ein C500 habe, auf dem TomTom Mobile läuft. Dieses nutze ich eigentlich ständig, da ich mein Festeinbaugerät in meinem privaten Auto habe, Dienstreisen aber z.B. nicht mit diesem unternehme. Tatsächlich nutze ich TomTom Mobile deutlich häufiger als das Festeinbaugerät in meinem Privatauto.

Dein Vergleich ist davon abgesehen natürlich unsinnig. Im Vergleich zu wirklich teuren Werkseinbauten (von denen ich ja auch nicht sprach; mein Pioneer kostete 500,- und wurde von mir selbst eingebaut) schneidet JEDE andere Lösung DEUTLICH billiger ab, egal ob selbst eingebautes Festeinbaugerät, PDA-Navigation oder eben die Offboard-Lösungen.

Mir geht es um das, was man auch wirklich direkt miteinander vergleichen kann: Offboard vs. Onboard bei Handy-Navigationsprogrammen. Und da kommst Du dann mit Deiner Rechnung schon nicht mehr weit... ;)

Es gibt durchaus auch Markengeräte, die kein WLAN haben, insbesondere im Niedrigpreissegment.

Und im Firmenkundenbereich gibt es nach wie vor viele Kunden (nach meiner Erfahrung sogar die Mehrzahl), die explizit kein WLAN wollen.

Sooo sehr Standard, dass es in allen Notebooks drin ist, ist WLAN also noch lange nicht.

Nichts desto trotz kann man einen großen Teil der für dieses spezielle Gerät hier zu investierenden 500 Euro - ich würde ca. 500 Euro schätzen :D - anderweitig deutlich sinnvoller verwenden. Zum Feuermachen z.B... :D

Zitat

Original geschrieben von Phone4fun
    Kleine Frage an dich BLUE: WIe hast du die Stimmen von der Becker CD auf dein Pioneer bekommen? Wenn ich die CD einlege kann ich zwar Die stimmen auswählen und installieren aber ins Gerät überträgt er die Stimme trotzdem nicht.

Sorry, schaue jetzt erst wieder hier rein...

Ich habe halt noch die Becker-CD, und auf der sind auch nur 5 Stimmen drauf. Ist also vermutlich doch nicht dasselbe. Jedenfalls musste ich nichts besonderes machen - hat ganz normal funktioniert, so wie es soll.

ford:

Weil für mich JEDE Offboard-Navigation für die Tonne ist, also z.B. auch dieses T-Mobile Navigate-Geschrappel, Wayfinder, und wie diese Programme alle heißen. Wenn man die Gebühren für die Routenplanung und natürlich die GPRS-Gebühren für die Kartendarstellung (soweit das Programm dies überhaupt kann, wie z.B. Navigate) zusammenrechnet, dann dauert es selbst bei moderater Nutzung nicht lange, bis das Ganze teurer kommt als eine Onboard-Lösung.
    Offboard-Navigation ist wirklich nur was für Gelegenheitsnavigierer (für die ist es sicher wirklich ok) und Leute, die keine Kartendarstellung brauchen.

Mirko:

Die Leistung von Handys ist gar nicht das Problem. Nur: Wenn ich z.B. im Mietwagen navigiere, dann habe ich halt mein C500 mit TomTom Mobile drauf. (Dieses Gerät ist übrigens weder groß noch schwer, sondern ein schnuckeliges kleines Candybar-Handy im Alu-Gehäuse... ;) ) Ein Onboard-System mit hervorragender, flüssiger Kartendarstellung und sauberer Sprachausgabe.
    Handynavigation ist schon ok, nur halt nicht als Offboard-Lösung.

Geil!!! Jetzt neu in der Matrix - äähm - bei Super-RTL:

UPGRADES! :top: :D

Das weißhaarige Tier, welches links sitzt, hat jetzt eine "RealSound"-Stimme, die auch nicht mehr "SpitzeKlammeraufSpitzeKlammerzu" vorliest. Das Gelbhaartier ist aber noch genauso blöd wie beim letzten Mal, als ich drübergezappt habe. :D