Beiträge von BigBlue007

Ob sich das K750i-Display in diesen Punkten dann allerdings wirklich vom für seine Zeit ja schon sehr guten K700i-Display unterscheidet, sei allerdings dahingestellt. Nicht dahingestellt, sondern ein Fakt ist, dass man bei dieser Displaygröße keinen Unterschied zwischen 16Bit und 18Bit Farbtiefe sieht. ;)

Von all dem abgesehen finde ich das K750i allerdings (leider) gänzlich uninteressant, weil das Display zu klein ist. Für das K700i und für die Zeit damals war das ok, aber heute und für ein 3G-Phone ist es lächerlich.

Aber bei den Photo-Handy-Kiddies wirds sicher seine Abnehmer finden... :D

Zitat

Original geschrieben von Mariposa
    Und manchmal bekomme ich nur einen durchgestrichenen Kreis angezeigt, wenn ich über die Audiotaste die Sprache ändern will und muss das umständlich übers Hauptmenü machen. Wird wohl das gleiche sein. :mad:

Ja, genau das ist das. Korrekt nennt es sich "prohibited user operations". Darunter versteht man alle Beschränkungen bei der Bedienung einer DVD, die der Hersteller vorgenommen hat, also z.B. dass man Tonspur und/oder Untertitel nur über das Hauptmenü ändern kann, den besagten Raubkopiertrailer nicht überspringen kann usw. usf.. Absolut fürchterlich. :flop:

Zitat

Und diese Unsitte, dass bei der englischen Tonspur die deutschen Untertitel nichtausblendbar sind, Ko*** mich auch tierisch an.

Davon wiederum habe ich zwar schon oft gehört, hatte aber bisher noch keine Scheibe in der Hand, wo das so war.

Steht eigentlich alles im Thread. Das Gerät ist dem geneigten Interessenten sicher bekannt, sonst hilft Google. ;)

Zustand absolut neuwertig, ca. 3 Wochen alt, Null Gebrauchsspuren, Zubehör ist z.T. noch originalverschweißt (insbes. der Kopfhörer, den habe ich nicht gebraucht und daher gar nicht erst ausgepackt). Natürlich in OVP und mit Rechnung (wie gesagt 3 Wochen alt).

Preis: EUR 179,- inkl. versichertem Versand.

Bei Interesse PN an mich.

Als Mitarbeiter im Management einer Kinokette hast Du eine ziemlich geile Sig... ;)

Wie war das gleich: "Erst wenn der letzte Raubkopierer verhaftet ist, werdet Ihr merken, dass Knastis keine Kinokarten kaufen können". :D

Diese "Hart aber gerecht" - Kampagne geht mir, obwohl ich durchaus auch überzeugter Gegner von Raubkopien jeglicher Art bin, langsam aber sicher echt auf den Zeiger.

Man kauft sich eine DVD, will den Film schauen, und bevor es losgeht, muss man sich zwangsweise einen einminütigen Spot anschauen, der mir eine Message vermitteln will, die mich als legalen Käufer der Scheibe absolut nicht interessiert. Könnte man den Scheiss wenigstens überspringen - aber nein -> "user prohibition".

Das ist dann gleich das nächste Thema: Während des Films springe ich gelegentlich gerne zwischen der deutschen und der englischen Tonspur hin- und her, weil es manchmal ganz interessant ist, wie etwas synchronisiert wurde. Aber auch hier bei vielen Scheiben Fehlanzeige -> "user prohibition".

Ich bin deshalb inzwischen schon dazu übergegangen, einen Film, bevor ich in schaue, auf eine RW zu kopieren, von der aus ich ihn dann ohne jede derartige Beschränkung ansehen kann.

Diese Drohkulisse von wegen dass schon das reine Umgehen des Kopierschutzes illegal wäre, halte ich, zumindest in diesem Zusammenhang, für völlig lächerlich. Diese "Hart aber Gerecht" - Typen versuchen gerne, einen gefährlichen Eindruck zu erwecken, verschweigen dabei aber gekonnt, dass sie letztlich ausschließlich zivilrechtlich gegen Raubkopierer vorgehen können. Und im Zivilrecht ist es immer noch so, dass man, wenn man Schadenersatzforderungen stellt, nachweisen muss, welcher Schaden entstanden ist.

Wenn jemand kopierte Scheiben verkauft oder auch nur besitzt, ohne das Original zu haben, dann ist dieser Nachweis klar und einfach. Wenn ich mir aber aus den o.g. Gründen von einer Scheibe, die sich im Original in meinem Besitz befindet, eine Kopie anfertige, die dann wiederum auch nur für meine eigene Verwendung ist, dann entsteht hierdurch ein Schaden von genau Null - da können die Brüder mit dem Säbel rasseln, wie sie wollen... :D

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Jetzt mal Butter bei die Fische.
    Wenn man den Noxon nur mit WEP betreibt, dann ist das kein Risiko, von mir aus können Eindringlinge alle meine MP3s entschlüsseln, wie sie wollen.

Ja, das alleine wäre in der Tat kein Problem weiter.

Zitat

Was ein Risiko sein könnte, wäre der Zugriff über einen WLAN-Client, wo richtige Daten drüber gehen, wobei auch hier das Risiko sehr gering ist, weil alle Passwörter, die ich kenne per https nochmals via Secure Socket Layer (SSL) zusätzlich verschlüsselt werden.
    Es ist praktisch unmöglich, diese Passwörter zu entschlüsseln.

Verwendest Du denn keinen PC-Client in Deinem WLAN? Nur den Noxon? Dann natürlich wäre das Ganze für Dich in der Tat unkritisch. Davon war ich bislang nicht ausgegangen.

Das mit der Verschlüsselung via HTTPS ist so eine Sache. Richtig ist zwar, dass die meisten Webseiten, mit denen man irgendwelche wichtigen Daten austauscht (Banking, Webmail usw.) in der Tat meist via HTTPS verschlüsselt sind. Allerdings ist das eben

a) nicht immer der Fall, und
    b) muss man dann halt immer explizit drauf achten, dass wirklich eine HTTPS-Verbindung besteht.

Bei manchen Seiten muss man z.B. auf der Login-Seite einen Haken anchecken o.dgl., um eine HTTPS-Verbindung aufzubauen. Oder nimm das weiter oben schon mal genannte Beispiel Mail-Programme. Jedes Mal, wenn Du via POP3 mit Outlook Express und Co. Deine Mails abholst und die Standardeinstellungen des Mailprogramms belassen hast (POP3 über Port 25), wird Dein Mail-Benutzernamen und Dein Passwort unverschlüsselt übertragen.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Der Videotext gehört nicht zum Fernsehbild und wird zwischen den Bildern (vertikalen Austastlücke) gesendet.

Da in den ganzen Kopfstationen das Bild (und dabei vom Ton und vom VT getrennt wird) digital verarbeitet wird, muß man den Videotext jedesmal extra behandeln. Klar, daß es da Unterscheide zwischen Kabel, Terristisch, Satelit sowie Analog und Digital geben kann. ;)

Prinzipiell ja, aber nicht in der Form, wie es hier beschrieben wird. Denn der Inhalt, also die Texte im TEXT, ist ja immer der gleiche, egal wie er auf den verschiedenen Versorgungswegen verarbeitet wird. Und wenn die TEXT-Redaktion von Sat.1 auf Seite 100 einen Hinweis bringt, dass bestimmte Seiten derzeit nicht aktualisiert werden, dann sieht diesen Hinweis logischerweise JEDER, der den Sat.1-Text empfängt, egal auf welchem Weg.