So? Bei welchen Herstellern geht das denn? Bei B&O natürlich, bei Loewe AFAIK auch. Bei den Mainstreamherstellern (Sony, Philips, Pioneer und wie sie alle heißen) ist das aber doch eher selten, oder?
Beiträge von BigBlue007
-
-
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, da eine solche Nachrüstbarkeit selbst bei teuren Geräten höchstselten ist.
-
Kann er auch T-DSL bestellen (geht ja zusammen mit Analoganschluss)? Wird er dann auch aus diesem schrottigen MXer rausgenommen? (Vorausgesetzt natürlich, bei ihm geht T-DSL...)
-
Der Link ist eigentlich hier: Klick!
Derzeit offenbar down. Eine andere Möglichkeit gibts aber IMHO nicht, da der Update-Service die Files aus dem Netz zieht, d.h. selbst wenn sich jemand das Verzeichnis mit den temporär runtergeladenen Files gesichert hätte, wird der Flasher ohne Onlinezugriff auf die Files trotzdem nicht laufen.
-
Das Mobilteil gibt es ja jetzt auch schon einzeln zu kaufen, kostet EUR 189,-. Funktioniert halt mit der derzeitigen SW nur mit genau dieser Basis. Mit einer "eigenen Basis" wird es das MT aber mit Sicherheit nie geben, auch glaube ich nicht, dass Samsung die Anlage hier in D unter eigenem Label vertreiben wird.
Es steht allenfalls zu hoffen, dass das Mobilteil mit dem SW-Update (welches übrigens wirklich kommen soll; die Quellen dieser Info sind als zuverlässig einzustufen) dann auch SIP unterstützt und sich somit auch Stand-Alone verwenden lassen wird. Wobei - um das Mobilteil überhaupt erstmal upzudaten, muss es ja wiederum an dieser Basis angemeldet sein...

Apropos Mobilteil: Eine Sache gibts da noch, die man wissen sollte: Das Teil hat eine Standby-Zeit von - nicht erschrecken - 25 Stunden! :eek:
(Sprechzeit 2.5h).Das ist für mich insofern kein Problem, als meine Mobilteile (auch die früheren) sowieso fast immer auf ihren jeweiligen Basen/Ladestationen stehen, wenn sie nicht gebraucht werden. Trotzdem wars ein ziemlicher Schock, als ich heute morgen merken musste, dass das Teil schon aus ist, weil ich es zum Zwecke der Laufzeitüberprüfung natürlich nur aufgeladen und dann neben die Ladeschale gelegt hatte.
Kurzer Blick ins Handbuch bestätigt dies auch - steht dort genau so drin.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Wieso sollte der Besitzer die Karte nicht wieder bekommen?
Es sollte über die IMEI durchaus möglich sein, den ursprünglichen Besitzer ausfindig zu machen.
Im extra-Markt werden mit 99%iger Sicherheit keine IMEIs registriert. Und was ebenfalls nicht registriert wird, ist Namen und Adresse des Käufers. Und selbst wenn: Du glaubst nicht wirklich, dass der Mensch im Markt, dem der ehrliche yox die Karte zurücktragen würde, sich auf die Suche nach dem Erstkäufer des Gerätes macht, selbst wenn er es könnte, oder?

Das hat in diesem Falle nichts mit "Ehrlichkeit" zu tun, sondern die Frage ist einfach: 'Behalte ich die Karte, oder soll ich sie dem Marktmitarbeiter schenken?'

In diesem speziellen Falle hat yox den Vorbesitzer ja nun über die noch gespeicherten Daten im Gerät selbst ausfindig machen können; das macht es einem dann natürlich leicht, mal den gönnerhaften Ehrlichen rauszukehren.

Aber aus dem Markt wäre die Karte definitiv nicht mehr rausgekommen.

-
Also in dem Falle hätte ich da keine Bauchschmerzen - zumal der ursprüngliche Besitzer seine Karte eh nicht wiederbekäme, selbst wenn yox sie in den Markt zurücktragen sollte.
Bin übrigens morgen in Bayern (hier unten in BaWü gibts keinen extra-Markt) - ich glaube, da wird wieder einmal der "Mitnahmeeffekt" zuschlagen...

-
DVB-T ist auf jeden Fall billiger. Einfache Receiver bekommst Du bei beiden Systemen ab ca. EUR 50. Eine simple Indoor-Antenne für DVB-T bekommt man für 15 - 20 Euro, und da hat man dann keinen weiteren Aufwand mit. Eine Sat-Schüssel inkl. Twin-LNB kostet kaum unter 100 Euro, und da kommt dann natürlich noch der Montageaufwand und die aufwändigere Verkabelung dazu.
-
So isses - klassischer Fall von "Schuld eigene"...

Die Tatsache, dass Du in einen Titel "Bilder" reingeschrieben hast, zeigt ja, dass Du Dir durchaus bewusst bist, wie das hier abläuft und dass Livebilder bei solchen Angeboten wichtig sind. Warum dann keine vorhanden sind und dies noch dazu mit einer solch dummen Ausrede begründet wird, ist daher umso unverständlicher, bestätigt aber, dass man von diesem Angebot wirklich nur dann Gebrauch machen sollte, wenn man selber abholen kann.
Bin gespannt, ob sich der Käufer hier meldet und wenn ja, ob es auch ein Newbie ist...

-
Stimmt, scheinst recht zu haben...
:confused: