Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Printus
    wie man an der Länge unserer Beiträge schon sehen kann ist das alles nicht ganz einfach mir der Scheiß-Verzollung :D

In der Tat - ich glaube, es gab überhaupt noch nie einen Thread mit derart vielen langen Beiträgen auf einmal... :eek: :D

Nochmal kurz zum Thema Selbstverzollung: Also irgendwie kann das, was Du sagst, nicht stimmen, oder es stimmt nur mit Blick auf UPS. Wenn man ein wenig in Foren herumliest, wo es um Importgames, Import-DVDs usw. geht, dann liest man immer wieder davon, dass die Leute ihre Briefe und Päckchen auf ihrem Zollamt abholen. Das ist absolut gängig und auch nicht mit besonderen Gebühren (schon gar nicht EUR 35) verbunden. Habe das auch selbst schon gemacht.

Kann es sein, dass diese Methode vielleicht dann sehr viel einfacher funktioniert, wenn die Sendung hier in D über die Post/DHL befördert wird?

Bevor ich 10,- an UPS bezahle, hole ich es nämlich wirklich lieber hier auf dem Zollamt ab. Ist für mich fast Null Aufwand, dauert dann halt allenfalls einen Tag länger.

Die HP-Patronen haben inzw. auch so einen Chip. Da gibts irgendwie Möglichkeiten, das Ding zu überschreiben oder so, oder vielleicht muss man auch einmalig eine andere Patrone (non-HP) kaufen. Keine Ahnung, wie's genau funktioniert - wenn bei meinem HP-Drucker die Patronen leer sind, kommen neue rein. ;)

Also ich bin bisher bei Geschäftsreisen IMMER und mit JEDER Line mit einem Trolley (oder einem trolleyähnlichen Gepäckstück ;) ) UND einer ThinkPad-Tasche gereist - gab noch nie ein Problem. Habe mich ehrlich gesagt nie wirklich mit den Bedingungen der einzelnen Airlines befasst, lediglich das Maximalmaß des Trolleys ist mir geläufig. Die meisten Leute, die man so sieht, sind ähnlich unterwegs, von daher würde ich mir da ehrlich gesagt keinen Kopf machen. Bei Urlaubsfliegern sind die Begrenzungen etwas enger, bzw. da wird auch genauer hingeschaut. Aber bei den normalen Linienflügen kann ich mir nicht vorstellen, dass es da Probleme gibt. Kosten ja schließlich auch nach wie vor genug... :flop: :D

Zitat

Original geschrieben von Printus
    AFAIK wird die Vorlageprovision von 10 EUR zwar aufgeführt, man kann sie sich aber bei Zahlung innerhalb von 10 (?) Tagen selber abziehen - wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Da müsste ich das Kleingedruckte nochmal lesen, aber egal - diesen Posten aufzuführen und dann im Kleingedruckten zu schreiben, dass man es innerhalb von 10 Tagen nicht zahlen müsste, entbehrt natürlich jeglicher Rechtsgrundlage. Womit wir übrigens wieder beim Thema "Fairness" wären - wirklich ausgesprochen fair von UPS, mit 9 von 10 Dummen zu rechnen, die die 10,- bezahlen...

Zitat

Mich wundert übrigens daß Du als "Privatmann" eine Rechnung bekommst. Als Otto Normalverbraucher zahlt man die Zollvorlage eigentlich bei der Zustellung an den Fahrer und hat mit den 10 EUR eh nix am Hut.

Ja, das habe ich auch schon mal so gehört, war aber bei mir in den drei genannten Fällen nie so - es kam immer mehrere Tage/Wochen später eine Rechnung.

Zitat

Wenn Du natürlich eine Rechnung bekommst stehen die 10 EUR Vorlageprovision drauf, und vielleicht hast Du nicht innerhalb von 10 Tagen bezahlt oder mehr als 5 anzumeldende Warenpositionen gehabt?

Wie soll ich innerhalb von 10 Tagen VOR der Zusendung dieser Rechnung bezahlen?!? ;) Und nein, es war jedes Mal nur ein Teil.