Beiträge von BigBlue007

    Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Bordkarte? Ihr macht misch ganz Karussell in meine Kleine Kopf... ;)



    Also der Abschnitt rechts am Ticket ist, was die Angaben zu Sitzplatz, Gate und Boardingtime angeht, leer. Werde ich wohl doch zum Checkin-Schalter gehen. Vielleicht bekomme ich dann ja auch noch einen Fensterplatz...


    Ja, wenn da noch nix steht, dann sind es keine voreingecheckten Tickets. Mit diesen musst Du dann auf jeden Fall noch zum CheckIn.

    edit: MPx220 ist wech.



    Das C500 ist natürlich vom Orange-Logo befreit und hat die neueste SP3-Firmware. Auf Wunsch kann natürlich die Orange-SW wieder drauf. Zustand absolut neuwertig, ca. 2 Wochen alt, in OVP mit allem, was original reingehört. Kaufbeleg liegt natürlich auch bei.


    Preis: EUR 290,- inkl. Versand. Ausnahmsweise wäre auch ein Tauschangebot interessant: Gegen ein Nokia 8910i (je nach Zustand/Alter natürlich mit Zuzahlung Eurerseits).


    Bei Interesse PN an mich.

    Warum hätte man das per PN machen sollen? Es wäre (wenn es denn überhaupt eine wäre ;) ) eine Grundsatzdiskussion, die zu führen IMHO durchaus berechtigt ist. Handeln muss erstmal noch gar niemand.


    Dass eine solche Diskussion berechtigt ist, wenn hier im Forum TTler für andere TTler Ringtones aus urheberrechtlich geschütztem Material zusammenschnippeln und online stellen, steht doch völlig außer Frage.


    Die Diskussion wäre halt auch insofern interessant, als das Team bei anderen Themen genau umgekehrt - nämlich mit "vorauseilendem Gehorsam" und übervorsichtig vorgeht. Denn wenn z.B. ein Thread geschlossen wird, in dem jemand fragt, welches optimale Routereinstellungen für eMule sind, dann ist das eben genau das. Denn eMule, eDonkey und Co. sind für sich genommen absolut keine illegalen Programme.


    Ist im Prinzip genau dieselbe Situation wie die mit dem C500, welches eine Zeitlang nicht im Biete angeboten werden durfte. Sorry, aber das war eine völlig unsinnige Aktion.


    Nun ist es zwar so, dass es dem Team (und allen voran Carsten) natürlich völlig frei steht, zu entscheiden, worüber hier gesprochen werden darf und worüber nicht. Wenn Carsten nicht will, dass hier Rezepte über die Zubereitung von Mohnkuchen ausgetauscht werden, dann ist das seine Entscheidung. :D Allerdings: Fragen sollte erlaubt sein, warum bei der einen Sache dieser und bei der nächsten ein völlig anderer Maßstab angesetzt wird. Wenn Carsten dann den Obermuffti raushängen lässt und sagt "Weil ich das so will" - auch gut, dann wissen wir zumindest Bescheid... :D


    So, genug gestichelt... ;)

    Das wundert mich jetzt allerdings auch... :confused:


    Im Endeffekt ist das doch dasselbe, wie wenn jemand in der Öffentlichkeit eine Rede hält und diese dann in einer Zeitung abgedruckt oder im Internet veröffentlicht wird. Da kann der Sprecher auch nichts dagegen tun, solange nicht gerade versucht wird, die Urheberschaft der Rede zu verschleiern.


    Die Rechtsgrundlage, aufgrund derer das Abdrucken eines Liedtextes, welchen ich im Radio hören kann, verboten sein soll, würde mich mal interessieren...

    <hochhol>


    Quasi als Vorbereitung aufs 8800 überlege ich, mir auch nochmal ein 8910i zuzulegen - und bin damit wohl nicht der Einzige... (Greetz, Laubi! :D:D )


    Bei ebay gibt es allerlei Sofortkaufangebote für knapp 300,-, einige klingen seriös, andere weniger. Ein TT-Händler wäre mir aber lieber.


    Ist da was machbar?

    Zitat

    Original geschrieben von DaFunk
    Da kann ich aushelfen:


    Post/ DHL ist da tatsächlich unproblematisch, wie ich beinahe wöchentlich beim Zoll feststelle, wenn ich meine Ware abhole.
    Das liegt daran, dass die Post aus der guten alten Zeit , als sie noch staatlich war, einige Befugnisse behalten hat, die private Unternehmen nicht so einfach bekommen können. So darf die Post die Ware zu dir bringen, ohne sie vorher zu verzollen, bzw. diese unverzollt an den zuständigen Zoll in deiner Nähe weiterleiten. D.h. die Post macht eigentlich nichts für dich, legt kein Geld aus und verzollt nicht, bevor du beliefert wirst.


    Ja, so habe ich mir das eigentlich auch gedacht. Ex-Monopolist hin oder her - in diesem Falle hat das durchaus Vorteile, denn dies ist die IMHO beste, in jedem Falle aber transparenteste Lösung.