Beiträge von BigBlue007

Als kleines Follow-Up zu der Diskussion im PSP-Thread über die Problematik, dass UPS ohne Vorliegen eines Auftrags des Empfängers nichts verzollen darf und daher der Empfänger die Zollabrechnung nicht bezahlen muss, mache ich hier mal einen eigenen Thread auf, da ich soeben ein Schreiben erhalten habe, welches dem Fass den Boden ausschlägt... :eek: :flop: :D

Ich hatte UPS also schriftlich darüber informiert, dass ich die Zollrechnung nicht zahlen werde, weil ich keinen Auftrag zur Verzollung gegeben habe. Heute bekomme ich ein Schreiben, in welchem UPS behauptet, die Sendung wäre meiner Frau telefonisch avisiert worden, und im Zuge dessen hätte man einen Auftrag zur Verzollung eingeholt.

Nun würde es UPS selbst unter normalen Umständen schwer fallen, dies zu beweisen, da ein Telefongespräch, wenn es nicht gerade mitgeschnitten wurde (was wiederum illegal und daher ohne Beweiskraft wäre, wenn keine Einwilligung dazu vorliegt), nicht bewiesen und daher von der anderen Seite immer angefochten werden kann.

In unserem Falle kommt es aber viel besser: Meine Frau war in der fraglichen Zeit auf Dienstreise auf einem anderen Kontinent und war daher unter keiner Nummer, die UPS haben könnte, erreichbar... :D Dazu kommt noch, dass UPS sowieso keine Telefonnummer von uns hat, denn die, die im Telefonbuch steht, nutze ich seit langer Zeit nur noch als Faxnummer.

Was sagt man dazu?!? :eek: :D Erfüllt das nicht strenggenommen irgend einen Straftatbestand? Denn diese Aussage kann nicht einfach als Versehen oder so durchgehen, das ist eine bewusste Lüge, um mich zur Zahlung zu bewegen.

Interessant wäre auch mal zu wissen, ob UPS bei Anderen Ähnliches versucht hat - aufgrund der Diskussion im PSP-Thread werden ja vermutlich noch ein paar mehr Leute die Zahlung der Zollabrechnung abgelehnt haben. ;)

Das Video zeigt ja tatsächlich beides... :eek: :D

Beim genauen Betrachten der Bilder sieht man allerdings dann doch, dass das Displayteil mit dem Tastaturteil fest verbunden sein muss (kein Spalt zwischen dem Teil mit der Daumenauflage und der Tastatur sichtbar). Ergo bewegt sich das Ganze dann also doch als Einheit.

Dies beantwortet dann auch die Frage, wofür der Platz unten verbraucht wird. ;)

PS thalabel: Geile Bilder - jetzt unbedingt haben müssen! :eek: :top: :D

War bisher eigentlich kein großer Fan dieser Liste, habe mich nun aber breitschlagen lassen... :D

Meine Einträge sind natürlich unvollständig und einfach nur anhand der noch vorhandenen PNs / Mails entstanden. Sorry für alle, die fehlen... :rolleyes:

jochar
    AndyM
    Mr.Vain
    fonez.de
    MPtelecom
    Laubi
    TT-Leser
    voicestream
    Diet
    mkg
    fanaticsulm
    designer
    sebian

Nachdem es jetzt über die Bühne ist, ist an dieser Stelle ein fettes "Respekt!" an die Italiener angebracht. Wenn man bedenkt, mit welchen Menschenmassen die Römer zu kämpfen hatten und dass offenbar absolut nichts wirklich Übles passiert ist - das ist schon eine reife Leistung. Man bringt den Italiener an sich ja nicht unbedingt in erster Linie mit Attributen wie "organisiert" oder "diszipliniert" in Verbindung, aber das hier hat offenbar erstaunlich reibungslos geklappt.

Von diesem Verkäufer würde ich nur kaufen, wenn ich das Teil persönlich abholen könnte. Aus Prinzip sollte man selbst dann die Finger davon lassen - wer eine dermaßen grottige Auktionsbeschreibung hinsaut, von dem würde ich nichtmal was geschenkt nehmen.

Davon abgesehen kannst Du wohl davon ausgehen, dass es sich um das Sewon-Gerät handeln wird, über welches Du die uralten Threads gefunden hast.

Zitat

Original geschrieben von Mitch71
    Also, um das mit dem Slidemechanismus abzuschließen: das Display samt der Tastatur aus Kunstharz fahren aus dem unteren Gehäuseteil heraus. Display und Tastatur sind eine Einheit. Solch einen Slider gab´s IMHO noch nie als Designkonzept...

Auch Du bist blind. :D

Ansonsten wäre das Nokia-Video falsch. Ich neige derzeit eher dazu, dem Nokia-Video zu glauben... ;)