Beiträge von BigBlue007

Der weiter oben verlinkte Artikel von Telepolis hat an Aktualität nichts verloren, und jeder, der sich das Ding installieren will, sollte dies zuerst lesen. Ich bin zwar sonst nicht unbedingt ein großer Fan von Telepolis und halte die Jungs i.d.R. für ziemlich weit links stehende Aktivisten :D , aber in diesem Falle sehe ich das genauso.

Es spielt keine Rolle, ob man was zu verbergen hat oder nicht. Wenn fremde Leute die Post mitlesen, dann gefällt das auch niemandem, egal was drinstand. Die Sorglosigkeit, mit der insbes. der GMail-Dienst von den Leuten aufgenommen wird, ist in der Tat besorgniserregend und zeigt, dass bei vielen scheinbar Technikverliebtheit mit erschreckender Naivität und Sorglosigkeit einhergeht.

Projekte wie GMail oder jetzt die Desktop Suche lassen mich vermuten, dass die "Google-Grid" - Utopie, von der wir vor ein paar Wochen noch nicht so recht sicher waren, ob man da eher drüber lachen oder sich Sorgen machen sollte, schneller Realität werden wird, als wir es für möglich halten.

Ich persönlich habe mich aus Entwicklungen dieser Art schon längst ausgeklinkt. Ich bin einerseits ein absoluter Fan von Vernetzungen jeglicher Art - in meinem Zuhause ist so ziemlich alles vernetzt, von der Spielekonsole bis zum DVD-Recorder. Aber: Nur intern, alles ordentlich nach außen abgeschirmt, mit Hard- und Softwarefirewall. Heutzutage ohne eine Firewall unterwegs zu sein, ist wirklich dumm. ;)

Also wenn ich Gläubiger und dort reingekommen wäre, und fotografieren nicht verboten ist, hätte ich ihn auch abgelichtet. Sehe da das Problem nicht. Wenn er nun schon einmal daliegt und betrachtet werden soll, dann gehört auch Fotografieren dazu.

Ich finde vielmehr das gesamte Prozedere als solches (also einen Toten offen aufzubahren und Menschenmengen daran vorbeiziehen zu lassen) "merkwürdig". Nicht speziell auf den Papst bezogen, sondern ganz allgemein. Aber wenn es nun schon mal so ist - warum nicht fotografieren? :confused:

Mit dem Zählen schaut es bei dem einen oder anderen hier aber auch nicht so dolle aus, oder? :D

Es sind sogar DREI Jahre! :eek: :D

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    In der Schufa stehts erst, wenn einem Mahnbescheid nicht wiedersprochen wird und dieser somit Rechtskräftig wird. Vorher nich.

SchuFa hat mit Mahnbescheiden nichts zu tun. Z.B. bekommst Du einen negativen SchuFa-Eintrag, wenn Dir eine Bank einen Kredit oder ein Konto kündigt. Zu diesem Zeitpunkt muss ein Gericht in keiner Weise involviert gewesen sein.

Re: Verbraucherzentrale: Telekom hat Kunden Änderungen "untergeschoben"

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Nicht das es auch bei den privaten scharze Schafe gibt [...]

T-Com ist genauso "privat" wie Arcor und alle anderen... ;)

Offenbar geht es hier "nur" um ein externes Unternehmen, mit welchem die Zusammenarbeit bereits vor einem Monat eingestellt worden ist.

edit: erledigt

Das ist die vieldiskutierte und in aller Regel hochgelobte 16-Kanal-BT-Maus, die man bei ebay für um die EUR 150,- Sofortkauf erwerben kann.

Da ich auf die TomTom-Maus umsteigen will (oder besser muss), muss die Wonde-X wieder wech. Das Teil ist gerade mal ca. 2 Wochen alt und wird mit allem original mitgelieferten Zubehör in OVP geliefert. Rechnung liegt natürlich ebenfalls bei.

Preis: EUR 99,- inkl. versichertem Versand.

Bei Interesse PN an mich.

PS: Falls zufällig jemand die TomTom BT-Maus hat und diese gegen diese hier (plus natürlich einigen Talern ;) ) eintauschen will - das wäre natürlich auch gut.

Also mir nicht. Auf jeden Fall nicht negativ. Das was ich bislang gesehen hatte, hatte auf mich immer den Eindruck eines bewussten und daher auch optisch durchaus passenden Verwischeffekts gemacht.

Aber egal - das empfindet wahrscheinlich jeder anders... ;)