Hmm, das ist wahrlich ein stolzer Preis, und bei mir liegen ca. 30m Kabel... ![]()
Da sollte ich wohl doch eher über ein Zweitkabel nachdenken.
Trotzdem danke für den Tipp. :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hmm, das ist wahrlich ein stolzer Preis, und bei mir liegen ca. 30m Kabel... ![]()
Da sollte ich wohl doch eher über ein Zweitkabel nachdenken.
Trotzdem danke für den Tipp. :top:
Ja, ich weiß, da gibts sicher bessere Foren für, aber hier gibts sicher auch den einen oder anderen Spezi... ![]()
Folgende Ausgangssituation: Ich habe mich gestern auf die bestehende Multifeed-Satanlage eines Nachbarn aufgeschaltet. Die Schüssel hat eine Multifeedhalterung mit 4 LNBs für Astra, Hotbird, Sirius und noch irgend einen. An der Anlage hingen bisher schon zwei Haushalte (= zwei Receiver), ergo waren die 4 LNBs Twin-LNBs, die über Diseq-Schalter auf jeweils ein Kabel pro Haushalt zusammengeschaltet wurden.
Da ich lediglich Astra brauche, haben wir das Astra-LNB gegen ein Quadro-LNB mit integriertem Switch getauscht, bei welchem jetzt zwei Ausgänge wie bisher auch schon auf den Diseq-Umschalter gehen und die beiden anderen Haushalte versorgen, während vom dritten Anschluss ein Kabel direkt zu mir geht, weil ich ja nicht über einen Diseq gehen muss (ich muss ja nicht zwischen mehreren LNBs umschalten).
Jetzt ist mir allerdings folgendes eingefallen: Mein Receiver wird die Fujitsu Siemens Activy werden, die ich derzeit schon in der Kabelversion habe und die nun gegen die Sat-Version getauscht wird. Letztere hat, was ja eigentlich eine feine Sache ist, gleich zwei DVB-S - Tuner, um ein Programm aufzunehmen und gleichzeitig ein anderes zu schauen. Um dies nutzen zu können, bräuchte ich nun aber auch noch den vierten Ausgang des neuen Quadro-LNBs, der derzeit ungenutzt ist.
Da die Verlegung des Kabels ein ziemlicher Akt war, frage ich mich, ob es irgendwelche Schalter/Switches/whatever gibt, mit deren Hilfe man unten am LNB die zwei Ausgänge auf ein Kabel zusammenführen und dann oben bei mir am Gerät wieder auf zwei Kabel aufteilen könnte. Dies würde die Verlegung eines zweiten Kabels überflüssig machen.
Hat da jemand einen Plan?
Es ist unerheblich, ob die Kündigung bestätigt wird oder nicht, und die "Frist" ist in diesem Falle diejenige, die man selbst in der Kündigung angegeben hat.
ZitatOriginal geschrieben von Icebone
Kommt sowas denn so selten vor, oder warum sieht man (ich zumindest) bei Saturn/Mediamarkt nie schonmal ausprobierte Geräte, die deswegen mit einem Preisnachlass angeboten werden?
Also ich sehe das öfters - allerdings i.d.R. in Verbindung mit einer, nun, sagen wir, zumindest sehr fragwürdigen Masche: Auf solchen Kartons ist dann meist ein Aufkleber drauf, auf dem sinngemäß steht, diese Verpackung sei "zur Sicherheit" geöffnet worden, um den Inhalt zu kontrollieren.
Ich kann nicht für andere Kunden sprechen - ICH jedenfalls kaufe sowas nicht, es sei denn, es gibt einen akzeptablen Preisnachlass (nach dem man dann aber auch explizit fragen muss).
ZitatOriginal geschrieben von booner
Erstaunlich ist auch die Spontaneität des Devotionalienhandels bzw. die Dummheit mancher Leute:
[...]
Was stimmt mit der Hose nicht (abgesehen von seinem unsinnigen Disclaimer)? :confused: ![]()
Achso, sorry, ich dachte, Du willst die neue Cam dort kaufen. Hatte ich dann wohl falsch verstanden.
Nun, dann wirds schwierig, denn lt. Webseite ist halt nur "Umtausch" drin, aber keine Rückgabe.
Dein Zitat habe ich zwar nirgends gefunden, aber es besagt ja im Endeffekt dasselbe wie das, was ich gefunden habe. Natürlich ist es legitim, wenn die Sache schon mal ausgepackt war - wie sonst willst Du feststellen, dass Du Dich "verkauft" hast?!
Andererseits habe ich auch kein Verständnis für Leute, die Sachen umtauschen wollen, wo sämtliche Tütchen achtlos aufgerissen und/oder weggeschmissen wurden, die Kabelbinder nicht mehr vorhanden sind usw.. Ich finde, es gehört sich einfach, dass sich der Artikel in einem Zustand befindet, der dem Händler gestattet, das Teil mit einem nur geringen Preisnachlass als "schon mal geöffnet" an jemand anderen zu verkaufen (was dann auch gleich Deine letzte Frage beantwortet).
Wenn ich mal was umtausche, bekomme ich von den Verkäufern immer zu hören, dass es absolut erstaunlich wäre, in welchem Zustand sich das Teil befindet. Der Normalfall scheint wirklich zu sein, dass die Leute Zeugs umtauschen wollen, welches sich in deutlich benutztem Zustand befindet. :flop:
ZitatOriginal geschrieben von Helge
Er ist tot. Da kommt nichts mehr!
Das sieht (bzw. sah) er selbst sicher anders...
![]()
Aber davon abgesehen gebe ich Dir Recht - diese Sondersendungen seit Tagen und das protokollierte Sterben waren extrem nervig. Vor allem auch, weil daneben immer noch die Sache mit der Amerikanerin lief - irgendwie wurde dieser Tage überall nur gestorben... ![]()
"Stirb langsam" zu senden wäre, wenn die Sendeplanung nicht schon vor Wochen gestanden hätte, ziemlich schwarzer Humor.
Andererseits - den Film nun abzusetzen, weil der Papst halt relativ langsam gestorben ist, wäre genauso schwachsinnig wie die Radiosender, die während der Flutkatastrophe "Das ist die perfekte Welle" nicht gespielt haben. Sorry, aber für sowas habe ich Null Verständnis - man kanns wirklich auch übertreiben...
Du hast bei Saturn (anders als beim MediaMarkt) kein zugesichertes Rückgaberecht, aber immerhin ein Umtauschrecht. D.h. also wenn Du sowieso eine neue Cam dort kaufen willst, ist das absolut kein Problem.
Zitat Saturn-Webseite (wo Du als allererstes selbst hättest nachschauen können
![]()
Fehlkauf? Gibt's nicht bei Saturn. Denn wenn Sie uns das neue Produkt innerhalb von 14 Tagen mit Kassenbon zurückbringen, können Sie es umtauschen.
Hab schon nachgeschaut: EUR 5,- für Auslandsschecks, plus eventuelle Gebühren der ausländischen Bank ("externe Gebühren"). Die werden hoffentlich nicht mehr sein als die der eigenen Bank... ![]()
Hält sich also im Rahmen.