Beiträge von BigBlue007

"Zum nächstmöglichen Zeitpunkt" ist bei der Art von Kündigung, die man hier aussprechen würde, eine denkbar ungünstige Formulierung. Damit überlässt man es 1&1, wann es denen am nächsten möglich ist. ;)

Eine Preiserhöhung berechtigt zu einer SOFORTIGEN Kündigung ohne Einhaltung irgendwelcher Kündigungsfristen. Ausnahme: Man wurde bereits vor einer Preiserhöhung quasi rechtzeitig informiert, dann kann man natürlich erst zu dem Termin kündigen, zu dem die neuen Preise wirksam werden. Das ist aber hier nicht der Fall.

Mir hat 1&1 übrigens inzw. angeboten, mir bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit monatlich einen Euro gutzuschreiben, als Ausgleich für die wegfallenden 100 Minuten. Das wäre natürlich OK, allerdings stehen da ja noch die 3 Cent mehr für Handygespräche zur Diskussion. Diese hatte ich in meiner ersten Mail natürlich ebenfalls erwähnt, in der Antwort von 1&1 ist man darauf aber mit keiner Silbe eingegangen... ;) Habe daher nochmal nachgefasst, wie es damit aussieht. Wenn sie den alten Preis nicht beibehalten, wird gekündigt, und das wie gesagt dann mit sofortiger Wirkung und nicht "zum nächstmöglichen Zeitpunkt". ;)

BTW: Drüben im dsl-team - Forum lese ich, wie Leute widerspruchslos irgendwas davon faseln, dass sie ihre Verträge angesichts dessen jetzt zum Ende ihrer Mindestvertragslaufzeit kündigen können. Ich kann mich gar nicht so sehr krümmen, wie ich lachen will... :D:D:D

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Darum hast Du ja auch nur ein Handy, oder? ;)
    SCNR! :D

War die Frage ernst gemeint? Denn falls nicht, muss ich Dich enttäuschen: Denn in der Tat habe ich immer nur ein Handy, welches ich benutze. Dieses wechselt zwar "desöfteren" ;) , aber ich habe nie mehr als eins gleichzeitig.

Sencer:

Die SSID durch Mithören herauszubekommen, ist halt bei aktivierter Verschlüsselung nicht mehr so einfach. Sonst wäre die Verschlüsselung ja sinnlos... ;)

Aber coole Sache mit dem 5-Minuten-WEP-Hack... :eek: :top: :D

Das Thema ist insofern durch, als das Ganze auch mit dem Asus-Router nicht funktioniert. Der kann zwar gleichzeitig WPA und WEP, allerdings mit einer Einschränkung: Wenn WPA aktiviert ist, kann aus irgendwelchen Gründen nur noch der WEP-Schlüssel 2 und 3 verwendet werden, nicht mehr 1 und 4. Das wäre mit Blick auf die PSP kein Problem, wenn man dieser sagen könnte, sie möge bitte Schlüsselindex 2 oder 3 verwenden. Dies geht jedoch nicht - die PSP arbeitet ausschl. mit Schlüsselindex 1, und der ist im Asus-Router aus dem genannten Grund nicht verfügbar. ;)

Werde den Router aber trotzdem behalten, denn für 71,- kann das Teil trotzdem erstaunlich viel. Z.B. kann er WPA2 alias 802.11i (wird auch von meinen Clients unterstützt, daher kann ich das tatsächlich nutzen), hat einen Parallelport für einen Drucker (wobei die LAN-Printserver-Funktionalität natürlich mit Multifunktionsgeräten oder auch nur bidirektionalen Druckern nicht kann) sowie einen USB-Anschluss, an dem sich wahlweise eine USB-Platte, ein USB-Flashlaufwerk (beides dann via FTP ansprechbar), eine Webcam oder ein paar USB-Lautsprecher (WMP-PlugIn, um diese dann vom Netz anzusprechen, liegt bei) anschliessen lassen.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ich habe es noch nie länger als 2 Minuten ausgehalten das anzusehen.... wie macht Ihr das nur? :confused:

Ist zwar schon was alt, die Frage, aber: Eigentlich ganz einfach. Du musst nur genauso drauf sein wie meine Altersgenossen vor 10 Jahren oder so, die so Schrott wie 90210 geguckt haben. Denn diese Serie hier ist quasi dasselbe Format, nur halt auf modern poliert... ;)

Und Leute, die das damals geschaut haben, gabs ja genug. OK, Shannen Doherty war und ist recht lecker, aber dazu musste man nicht 90210 gucken... :D

Pro7 wird entweder den Sendeplatz vorverlegen müssen (weil der Derzeitige völlig an der Zielgruppe vorbeigeht), oder sie werden die Serie wieder absetzen. Was kein Verlust wäre. Insbes. nicht, wenn z.B. wieder Scrubs käme... :top: ;)

Ja, die Hintergrundfarbe wechselt monatlich. Wobei der April gegenüber dem März eher ein Rückschritt ist... :D

Hast Du Dich nicht auch schon gefragt, warum das Menü auf der Verpackung blau ist, bei Dir aber bislang grün war? ;)

Puh, das ist ja richtig kompliziert geworden... :eek: :D

Also:

a), b)

Der Verkäufer sagt in seinen AGBs hierzu dies:

Bei Privatkundengeschäften kann die Bestellung innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Ware, ohne Angabe von Gründen durch den Verbraucher schriftlich widersprochen werden. Der Verkäufer ist in diesem Fall zur Rückerstattung der bereits geleisteten Zahlungen verpflichtet. Der Käufer ist verpflichtet die Ware auf seine Kosten und Gefahr an den Verkäufer zurück zu senden. Der Kunde verpflichtet sich ferner, den anfallenden Rücktransport auszuführen: Unfreie Pakete werden nicht angenommen. Bei Bestellungen mit Kreditkarte, wird der Kaufpreis dem Kartenkonto wieder gutgeschrieben.

Ob hierdurch etwas "ersetzt" wurde, und wenn ja, welche Auswirkung das hätte, kann ich leider nicht beurteilen.

c)

Natürlich. Die Zahlung erfolgte wie gesagt per Kreditkarte, und diese war bereits belastet, als ich die Ware erhielt. Die Rücküberweisung (nur der reine Warenwert, ohne Porto oder die erhobene Kreditkartengebühr) wurde mir per normaler Überweisung aufs Konto überwiesen.

d)

Ja - das Teil erwies sich halt nur leider als ziemlich schrottig (nicht dieses eine Spezielle, sondern insgesamt) und entsprach nicht meinen Erwartungen.

e)

Dann wäre es einfacher, das wäre mir auch klar gewesen... ;) Aber nein, ein Sachmangel lag nicht vor.

Und die Kreditkartengebühr wurde natürlich direkt an den Händler gezahlt.

Aus für mich aktuellem Anlass hole ich diesen Thread mal hoch.

Wie ist die aktuelle Rechtslage in dieser Frage? Ist es inzwischen so, dass ich bei einer Bestellung über 40,- im Falle einer Rücksendung innerhalb der 2-wöchigen Frist die Rücksendekosten selbst trage? Und muss ich im Falle einer Rücksendung auch die ursprünglichen Versandkosten (also die vom Händler zu mir) tragen, letztlich also beide Transportwege zahlen?

Ich wäre normalerweise nicht so kleinlich, aber in diesem Falle gehts um einen Händler, der sogar eine Kreditkarten-Handlingpauschale (3.5% des Warenwertes) erhoben hat (ja, wusste ich vor der Bestellung), und auch die hat er natürlich nicht erstattet. Und da frage ich mich dann zumindest, ob es jetzt aktuell rechtens ist, dass ich im Falle des Widerrufs beide Transportwege zahlen muss.

Und ob so eine Kreditkartengebühr so richtig rechtens ist, ist IMHO ebenfalls fraglich...

Ich hasse mehrere Geräte für denselben Zweck... ;)

Habe jetzt inzw. noch ein anderes interessantes Gerät gefunden: Klick!

Das Asus-Zeugs ist eigentlich immer ganz gut. Dieser hier hat neben dem gesuchten Feature sogar das neue WPA2 (802.11i) sowie einen USB-Host-Anschluss (und auch noch einen, für mich allerdings unwichtigen, Printserver mit Parallelport). Der hat/kann alles, was ich brauche, außerdem kann ich gleich noch eine alte, sinnlos rumliegende USB-Platte dranstöpseln, und das Teil kostet gerade mal EUR 71,-. Den hole ich mir heute. :top:

Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Die meisten werden wohl WPA einsetzen, nicht weil sie Angst haben, dass iher Daten abgehört werden, sondern um sich davor zu schützen, dass sich fremde am Accesspoint anmelden und darüber Zugang ins eigene LAN bzw. zum Internet bekommen.

Beides. WPA verhindert natürlich einerseits, dass jemand, wie das bei WEP möglich ist, nur lange genug mithören muss, um z.B. die SSID des Routers zu erfahren und sich letztlich selbst anmelden zu können. Die Verschlüsselung als solche, d.h. dass niemand die übertragenen Nutzdaten ausspähen kann, ist aber natürlich der Hauptsinn der Verschlüsselung.
    Für mich persönlich ist die Verschlüsselung der Nutzdaten wichtiger.

Den Zyxel schaue ich mir dann mal näher an. Danke!