Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Aber gut zu wissen, daß BB007 in Bahnhofskneipen geht

Wie gesagt, nur wenn ich Stammtischreden hören wollen würde. Was nicht der Fall ist... ;)

Zitat

und seinen neuen Treo evtl sogar mit Gewinn verkauft.

Schön wärs... :rolleyes: :D Ganz abgesehen davon, dass Du nicht wissen kannst, ob bzw. "ab wann" ich das Teil mit Gewinn verkaufen könnte. ;)

Macht definitiv keinen Unterschied aus, war bei Dir dann wohl eher Zufall. Denn die im Internet gedruckten Scheine sind ja auch einfach nur gedruckt, da wird nirgends schon im Voraus irgendwas abgespeichert oder so. Beide Paketscheine werden in derselben Art und Weise erfasst.

Dass Anlieferungen von Firmen wie Otto, die einen großen Vertrag mit Hermes haben, nicht so lange unterwegs sind, ist ja logisch (Otto würde sich ansonsten ganz schnell wieder eine andere Spedition suchen, wobei Hermes doch AFAIK sogar irgendwie zum selben Konzern gehört). Aber für Privatkunden gilt diese Geschwindigkeit halt nicht.

Zitat

Original geschrieben von hopihalido
    Naja wenn man überlegt das man bei Ebay für 260€ inkl. Versand die PSP + einen Game nach wahl bekommt und oft auch keine zusätzlichen Zollgebühren anfallen ist es allemal günstiger als der momentan bei Amazon.de angesetzte Preis von 329€ nur für die PSP ;)

Wo bekommt man bei ebay eine PSP + Game HEUTE für 260,-?

Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    Peil ich hier grad was nich ... wo hat die PSP denn nen Filebrowser?

Ich hab bei mir nur Einstellungen, Photos, Musik, Video und den MS/UMD-Bereich, aber auch da ist kein Browser!

:apaul: ?

Ja. :D

Ganz nach rechts (also in den MS/UMD-Bereich), dann ganz runter -> "Memorystick". Dann ENTER (Kreis), und schon siehst Du das Updatefile. OK, nicht wirklich ein Browser; keine Ahnung, was man dort sonst noch so angezeigt bekommen könnte. Ich vermute mal, so Sachen wie Gamedemos usw., die ja irgendwann mal als Downloads verfügbar sein sollen, landen dann auch in diesem Unterverzeichnis \GAME und sind dann sicher auch an dieser Stelle aufgelistet.

Es ist schon immer wieder erstaunlich, wie manche Leute meinen, die andere würden nicht merken, dass sie ihre Halbwahrheiten in der Bild angelesen haben... ;)

Niemand schnüffelt irgendwo rein. Das Einzige, was die Finanzbeamten zunächst ohne irgendeinen Beschluss in Erfahrung bringen können, ist, wer welche Konten hat. Wo ist da das Problem?

Der Staat hat gegenüber allen ehrlichen Steuerzahlern geradezu die Pflicht gehabt, ein solches Gesetz auf den Weg zu bringen und den Finanzbehören diese - im ersten Step wirklich nicht tiefgreifenden - Einsicht zu geben.

Dass eine privatwirtschaftlich arbeitende Organisation wie die SchuFa bereits seit Ewigkeiten weit mehr über jeden einzelnen Bürger dieses Landes (na gut, fast jeden) weiß, als das Finanzamt jemals wissen wird, scheinen einige zu übersehen... ;)

Wer in diesem Zusammenhang hier vom gläsernen Bürger spricht, sollte sich wegen akutem Kenntnisdefizits bitte aus der Diskussion raushalten. Wenn ich Stammtischparolen hören will, gehe ich in eine Bahnhofskneipe... :D

Ja, genau das ist die Datei. Nach dem runterladen liegt sie auf dem Memorystick im Verzeichnis

\PSP\GAME\UPDATE\

Wie hast Du's rausgefunden? Steht das schon irgendwo, oder hast Du im Log Deines Routers nachgesehen? ;)

Wie auch immer - die Datei wird im Filebrowser dann auch als "PSP Update" erkannt und kann jederzeit später bzw. wiederholt aufgerufen werden. Spricht also wenig bis gar nichts dagegen, dass man das File einfach runterziehen und von Hand auf den MemStick kopieren kann. Das Update startet nicht automatisch, man muss es auf jeden Fall im Filebrowser anklicken und sieht dann ja auch, ob es das richtige ist (kommen vor dem Flashvorgang noch Hinweise zur Version, zu den Änderungen usw.). Und wie gesagt - die PSP muß während des Updates am Strom hängen.

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Als ich damals mit der Reklamationsabteilung telefonierte fragte man mich ob ich denn ein "Handy" verschickt hätte. Als ich das bejahte meinte die Dame am anderen Ende das das leider häufiger vorkommt insbesondere bei Mobiltelefonen.

Das ist eine interessante Aussage von Hermes - impliziert sie doch, dass Hermes den Inhalt der Pakete kennt... :eek: :flop: :D