Beiträge von BigBlue007

Schäden hatte ich zwar mit Hermes noch keine, aber die Jungs sind in der Tat nachvollziehbar IMMER schnarchlangsam. Auch unter Berücksichtigung des Umstands, dass meine bisher mit Hermes verschickten Pakete immer erst am Tag nach meiner Einlieferung vom Hermes-Shop abgeholt wurden (weil die Fahrer wohl immer recht früh kommen), waren die Tansportwege in ausnahmslos allen Fällen deutlich zu lange (mindestens 3 Werktage).

Der Vorteil ist halt in der Tat der günstige Preis von 3,90 für die kleinste Paketsorte, die eben auch ein ganzes Stück größer sein kann als bei GLS, wo das 4,- - Paket maximal 35cm LxH sein darf. Trotzdem - ich nutze Hermes inzw. nicht mehr. Die üblichen kleinen Handypakete passen bei GLS in den meisten Fällen in das 35cm-Raster, und wegen 10 gesparten Cent lasse ich meinen Käufer sicher nicht 2 oder mehr Tage länger warten als bei GLS, die fast immer nur einen Tag brauchen.

Und wenn das Paket dann doch mal etwas größer wird, dann relativieren sich die Preise bei den DHL-Mitbewerbern ganz schnell wieder, aber das Thema hatten wir ja schon oft genug. Da kostet dann nämlich ein mittelgroßes Paket bei Hermes 6,90, bei GLS sogar 7,80, bei der Post/DHL aber immernoch 7,- (solange es nicht mehr als 5kg wiegt).

Die nächsten Monate werde ich aber erstmal wohl fast nur DHL nehmen - habe mich umfänglich mit den 3er Freewaymarkensets für 14,95 eingedeckt... :top:

Sehr cool - meine lädt gerade runter. Zum Updaten braucht man einen Memory Stick mit mind. 14MB freiem Speicher - ich hoffe schwer, dass das nur ein Zwischenspeicher für den Download ist und er dann schon das ROM richtig flasht.

So, Download ist fertig, dauert ca. 6 Minuten. Anschließend sagt er, dass das Update nun auf dem Memory Stick liegt und ob man es gleich starten möchte. Also natürlich erwartungsgemäß ein Flashfile. Hierzu muss das Netzteil angeschlossen sein.

So, 5 Minuten später ist der Flash beendet. Die PSP spricht jetzt tatsächlich deutsch! :eek:

Das ist insofern zumindest für mich überraschend, als es IMHO zum einen fraglich war, ob die deutsche Konsole wirklich deutsch sprechen würde (hätte mich nämlich nicht gewundert, wenn auch die nur englisch gekonnt hätte), und zum zweiten damit klar ist, dass Sony hier, anders als bei der normalen PlayStation, keine regionalen Unterschiede macht bzw. machen wird, sondern die Konsole überall auf der Welt exakt gleich sein wird. Abgesehen freilich von der Regionalbeschränkung für Video-UMDs.

So gesehen fährt man mit einer aus Japan importierten Konsole optimal, da diese wie gesagt den gleichen Regionalcode (nämlich 2) hat wie wir hier.

Eine IMHO überraschende, aber sehr cremige Sache! :top:

Das Problem an Sendos Argumentation ist IMHO dieses: Selbst wenn sich irgendwann irgendjemand dieser Argumentation anschlösse und man tatsächlich zu dem Resultat käme, Ericsson u.a. würden hier in monopolhafter Art und Weise Patentgebühren zu "erpressen" versuchen, so kann dies ja dennoch nicht bedeuten, dass Sendo eine solche Rechtssprechung quasi schon vorweg nimmt und danach handelt (indem sie halt die Gebühren nicht zahlen). Hätte man diesen Disput dann nicht VORHER führen müssen?

Das wird so ähnlich sein wie mit den vielen kleinen IBM-Patenten, wo jeder PC-Hersteller, der ein Floppy verbaut, einen Betrag x an uns abdrücken muss... ;)

Zu sowas kann man stehen, wie man will, aber solange es keiner verbietet, ist es halt nunmal so, wie es ist.

Ist hier vermutlich ähnlich. M.W. hat Ericsson in der Tat einen ganzen Sack voll von allen möglichen grundlegenden Patenten im Bereich GSM, und vermutlich wird so ziemlich jeder Hersteller von Handys an Ericsson irgendwas zahlen. Sendo bislang offenbar nicht... ;)

Ja, die Sig hat was - hart, aber gerecht... :top: :D

Thema Tür zu: Bei uns müssten wir diese dann auch abschließen, weil zumindest einer von den beiden auf die Klinken springt und sich die Türen selber aufmacht... :D Der andere könnte es wahrscheinlich auch, machts aber nicht, weils halt immer der andere macht. :D

Früher wollten sie auch immer gleich mit ins Schlafzimmer, wenn wir ins Bett gegangen sind. Gar nicht mal direkt mit ins oder aufs Bett, sondern halt einfach nur mit ins selbe Zimmer. OK, das hat jetzt nicht nur Vorteile... :rolleyes: :D

Inzw. bleiben sie anständigerweise immer so bis mindestens 2, 3 Uhr im Wohnzimmer und kommen dann erst irgendwann hoch ins Schlafzimmer, wo sie sich dann aber auch meistens auf ihren Stuhl legen. Ab so ca. 6 Uhr möchte man sich dann aber schon mal kurz regen. Im besten Falle kriecht der eine unter eine Decke und der andere legt sich quer übers Kopfkissen, und dort bleiben sie dann, bis einer von uns aufsteht. Im worst case (leider eher der Normalfall) drückt der eine (der mit der Klinke) solange die feuchte Nase irgendwo auf den Kopf meiner Frau, bis einer aufsteht und Frühstück macht. Netterweise machen die das bei mir nie - wahrscheinlich rieche ich morgens schlechter. Oder weniger katzenhaft... :eek: :D

Zitat

Original geschrieben von raix
    Wie groß ist denn die Chance, daß das Paket einfach so durch den Zoll kommt, ohne daß Gebühren anfallen? ;)

Sagen wir mal so: Die Chance ist realistisch, aber nichts, worauf man sich verlassen sollte. Man sollte also schon bereit sein, auch die 50,- mehr zu zahlen. Bei einem deutschen Importeur ist das halt quasi auf jeden Fall mit drin (d.h. keine Chance, drumherum zu kommen... :D ), dafür hat man halt den Vorteil, im Falle eines Falles einen gewährleistunggebenden Verkäufer in D zu haben.

So oder so - wenn sich die von Amazon derzeit angepeilten 329 Euro für das Value Pack bewahrheitet, dann bezahlt man für den Import so oder so nicht mehr als irgendwann mal im Herbst für das deutsche Gerät.

DaFunk:

Genau - TV-Serien gucken - das ist auch mein Haupteinsatzgebiet der PSP, wenns um Videos geht. Das Thema UMD interessiert mich persönlich Null.