-
Zitat
Original geschrieben von aikhoch
also für mich ist bei Tatort immer noch der klassische Kommissar "must have". Insbesondere das ermitteln, verhören, Spuren verfolgen usw. kommt bei dem jetzigen Konzept IMHO zu kurz. Okay, ab und an kann das interessant sein, aber gerade die "Schrulligkeit" der einzelnen Kommissare kann interessant sein und die sehe ich aktuell nicht.
Ich denke, genau davon wollte man halt bewusst weg. Das, was bei manch anderen Tatorten die Schrulligkeit der Hauptdarsteller ist, wird hier ersetzt durch die Art und Weise, wie ein türkischer Bulle die Dinge angeht. Einerseits mal was völlig anderes - andererseits eigentlich auch wieder nicht. 
Zitat
Ich bin ein klassischer Tatort-Fan (ja, früher konnte ich die auch nicht ab aber man wird älter
) und mir ist das zuviel Veränderung auf Dauer.
Ich bin auch seit Ewigkeiten Tatort-Fan, und ich fands ganz hervorragend.
Zitat
Nochmal wg. dem türkisch. Es mag sein, das es sich um Floskeln o.ä. gehandelt hat, es gehört sich aber in meinen Augen das solche Sätze untertitelt werden.
Das hätte in meinen Augen absolut dämlich gewirkt, daher ist es IMHO gut, dass sie das nicht gemacht haben. Im echten Leben hast Du auch keine Untertitel, wenn sich zwei Ausländer neben Dir in einer Fremdsprache unterhalten... 
Zitat
Aber auch von den Leipziger Kollegen bin ich momentan nicht so angetan.
Die finde ich eigentlich auch sehr gut. Martin Wuttke ist doch genau der schrullige Typ, den Du haben möchtest, und Simone Thomalla ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.
[small]Aua, das gibt Haue... :D[/small]
-
In der Tat - auch IMHO sehr gut gemacht, und mal was anderes. Ich glaube allerdings, wie der TE, auch nicht, dass jetzt jeder Hamburg-Tatort immer eine solche Undercover-Bulle-Story sein wird. Die Tatsache, dass er Türke ist, wird allerdings mit Sicherheit immer irgendwie ein aktiver Part der Stories sein.
Besonders gut waren die Szenen mit den zwei "normalen" Bullen, vor allem, wo der eine ihm im Verhörraum sagt, dass wenn er könnte wie er wollte... Sehr geil gemacht! :top: 
-
Verkaufe das o.g. Navi. Knapp 1 Jahr alt. Zustand abgesehen von etwas abgeplatzter Farbe an der Unterseite (da, wo es in der Halterung steckt; sieht man also nicht) 1A, insbes. auf dem Display keinerlei Kratzer. Kaufbeleg gibts dazu, also noch Garantie vorhanden.
OVP samt original mitgeliefertem Zubehör gibts dazu, ebenfalls ein passendes Lederetui (weiß).
Preis: EUR 149,- inkl. versichertem Versand.
Bei Interesse PN an mich.
-
Verkaufe die beiden o.g. SATA-Platten, kaum gelaufen, praktisch neu. Pro Stück 39 Euro (zzgl. Versand), oder beide zusammen 75 Euro (zzgl. Versand).
Bei Interesse PN an mich.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Ja ;).
Schön! 
Was sagst Du zu meinen obigen Feststellungen zur HUK, die Deiner Ansicht diametral gegenüberstehen? 
-
Zitat
Original geschrieben von suschi
Hier ist jetz die Frage, ist die Freundin Angehöriger?
In dem Moment, wo beide zusammenleben? Natürlich, was denn auch sonst?! 
Als einen Angehörigen bezeichnet man eine zu einer anderen Person oder zu einer Gruppe von Personen in einem besonderen rechtlichen oder soziologischen Verhältnis stehende Person, wenn man dieses besondere Verhältnis hervorheben will. Zumeist sind Personen gemeint, die in engem familiären oder persönlichen Verhältnis zueinander stehen. Der Begriff ist weiter als der der Familie. Er schließt insbesondere den (i. d. R. nicht verwandten) Ehegatten (m/f) oder Lebenspartner oder verschwägerte Personen ein.
Quelle: Wikipedia
-
Also die HUK (sicher kein Billigheimer) zahlt nichts, wenn zwei Menschen einen gemeinsamen Hausstand haben, jeder eine eigene Privathaftpflicht (gerne auch beide bei der HUK) haben und einer dem anderen was kaputt macht. Und das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch bei allen anderen so. Und das macht ja auch Sinn - wäre es nämlich anders, wäre das Bescheissen der Versicherung ja wirklich extremst einfach.
In den Versicherungsbedingungen der HUK heißt es hierzu:
Ausgeschlossen von der Versicherung bleiben:
[...]
Haftpflichtansprüche [...] aus Schadenfällen von Angehörigen des Versicherungsnehmers, die mit ihm in häuslicher Gemeinschaft leben oder die zu den im Versicherungsvertrag mitversicherten Personen gehören [...]
-
Was sollte das bringen? Wenn Ihr beide zusammenlebt, könnt Ihr ja durchaus zusammen eine Privathaftpflicht haben. Eine separate für sie (oder Dich) macht mit Blick auf Dein aktuelles Problem keinen Sinn, da auch eine separate, nur auf sie (oder Dich) laufende Versicherung keine Schäden reguliert, die dem jeweiligen Lebenspartner zugefügt werden. Wurde hier aber schon mehrfach gesagt.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Die Frage, die sich eben grundsätzlich stellt - und nicht beantwortet wird - ist warum RR und seine Groupies das TV-Gerät nicht einfach abschalten wenn ihnen das Programm nicht zusagt.
Er ist halt Kritiker. Ein Buch, das ihm nicht gefällt, legt er ja auch nicht wortlos beiseite. Sondern wortreich. 
Zitat
Mit der gleichen Berechtigung, mit der er jetzt das Fernsehen kritisiert, könnte er auch Eckkneipen oder Kirmesplätze als Schund bezeichnen und fordern dass die Leute ins Theater oder die Oper gehen sollen...
Eckkneipen und Kirmesplätze verleihen ihm aber keinen Preis... 
Zitat
Der Anspruch, die eigene Sichtweise anderen aufzudrücken, ist generell immer daneben.
Das ist wiederum richtig, allerdings könnten dann natürlich ALLE Literaturkritiker, bzw. im Grunde genommen überhaupt alle Kritiker, egal welchen Mediums, ihren Job an den Nagel hängen. 
-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Welche "hochwertigere" Sendung wurde deiner Meinung nach denn vergessen?
Was "hochwertig" ist und was nicht, liegt natürlich primär im Auge des Betrachters. Dass die weiter oben von rp-online übernommene Zusammenstellung aber nun wirklich nichts anderes ist als eine völlig willkürliche Zusammenstellung des größten Schunds, ist ja nun ebenso offenkundig wie die Tatsache, dass es auch anders geht, wenn man in der TV-Zeitung mal auf Seite 2 blättert und sich die Dritten, arte, 3sat oder die immerhin 6 Spartenkanäle von ARD und ZDF anschaut. Dass dort nicht täglich keine millionenteuren Dokus in Erstausstrahlung laufen, ist natürlich auch klar. Aber wer so tut, als gäbe es nachmittags kein anderes Programmniveau als das aus diesem Beispiel, der muss sich schon die Frage gefallen lassen, ob er eigentlich was anderes sehen will. Für die Klientel, die innerhalb des genannten Timeframes üblicherweise vor dem TV zubringt, lässt sich diese Frage - Vorurteile hin oder her - wohl relativ eindeutig beantworten...