Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Ich frage mal so:
    Welche Anwendung kann denn überhaupt das GPS-Modul an einem 2G-iPhone nutzen?
    Denn so war die Frage gemeint. :gpaul:

Fragt sich nur, wer hier den :gpaul: hat... :D

Das iPhone 2G und 3G sind abgesehen von UMTS und eingebautem GPS identisch. JEDES Programm, das auf dem 3G läuft, läuft auch auf dem 2G. Auch jedes Programm, das irgendwas mit Navigation zu tun hat.

Ob diese Programme dann diesen Ansteck-GPS-Adapter genauso erkennen und verwenden können wie das eingebaute GPS-Modul beim 3G, steht auf einem anderen Blatt. Allerdings wäre es reichlich sinnfrei, ein solches Modul anzubieten, wenn das nicht der Fall wäre.

Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Aber was soll das GPS-Modul an einem iPhone der ersten Generation nützen?

Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz. Das iPhone 2G hatte noch kein eingebautes GPS, also ist dieses Teil gerade eben für dieses gedacht. An einem 3G dagegen wäre es sinnlos, weil dieses ja schon GPS eingebaut hat.

Oder was genau meinst Du?

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Diese These, dass auf schlechte Bücher nicht eingedroschen werde, kann übrigens auch nur jemand vertreten, der noch nie in seinem Leben einen Feuilleton-Teil gelesen hat; mit welcher Deutlichkeit dort von Büchern abgeraten wird und Autoren und deren Schreibweise ins lächerliche gezogen werden, ist grade bei den großen Tageszeitungen beispiellos!

Wir reden aneinander vorbei. ;)

Bücher, die Literatur sein wollen, werden natürlich kritisiert. Und oftmals verrissen. Über die 90% Nicht-Literatur-Bücher urteilt im Feuilleton hingegen niemand, weil das dort einfach niemanden interessiert. Es wäre ja auch völlig blödsinnig, im Feuilleton der FAZ eine Kritik über "Der VW Golf - so mach ich es mir selbst" zu lesen. :D

Und genau darum gings doch: Die Welt der Bücher besteht nur zu einem kleinen Teil aus wirklicher Literatur. Und dass diese kritisiert wird, steht ja völlig außer Frage; RR selbst ist ja die Galleonsfigur der Kritikerwelt. RR reduziert das Medium "Buch" auf hohe Literatur; alles andere interessiert nicht, stört aber auch nicht und ist deswegen ok. Beim Fernsehen dagegen macht der diese Differenzierung nicht.

Zitat

Original geschrieben von MTT
    Was an dieser Debatte sehr augenfällig war: Reich-Ranicki ging bis auf wenige Ausnahmen inhaltlich kaum auf die Fragen ein, die ihm Gottschalk gestellt hatte. Vielmehr erging er sich jedes Mal in literarischen Ausflügen à la "Bertold Brecht hat gesagt..." .

Daneben fand ich noch was ganz anderes äußerst bemerkenswert: Irgendwann gegen Ende fragte Gottschalk RR, warum eigentlich immer pauschal über das Fernsehen hergezogen werden würde, nicht aber über Bücher. RR antwortete darauf hin, dass ja nur die allerwenigsten Bücher, die erscheinen, tatsächlich Literatur seien. Die allermeisten Bücher seien Anleitungen für Hebammen u.dgl., und dies wäre auch in Ordnung.

Hiermit entzog sich RR IMHO seiner eigenen Argumentationsgrundlage: Bei Büchern ist es für ihn ok, wenn nur die Wenigsten Literatur und der übergroße Rest oberflächliches Geschreibsel sind. Das Fernsehen dagegen soll am liebsten 24h am Tag Hochkulturelles senden.

Jeglicher Rest von Glaubwürdigkeit, den RR in meinen Augen durch seine Aktion noch hatte, war mit dieser Bemerkung dahin. Bedauerlich nur, dass Gottschalk dies leider nicht bemerkte und nicht weiter darauf einging...

So, Kabel ist angekommen, habe versucht es ans Laufen zu bringen - leider gehts nicht... :(

Das Kabel von Blaupunkt hat 6 Pins: Audio links, Audio rechts, Audio Masse, 12V geschaltet, 12V Dauerplus und Masse. Die Belegung am vorhandenen Radio in diesem Mini-ISO-Anschluss ist leicht anders: Dort, wo bei Blaupunkt-Radios Masse ist, kommt bei dem Technisat-Navi ein "Clock"-Signal raus, welches für die Wechslersteuerung gedacht ist. Das war aber nicht weiter schlimm; das Massekabel des Adapterkabels habe ich einfach abgeschnitten und anderweitig mit Masse verbunden. Alle anderen Pins sind genau so belegt, wie sie an einem Blaupunkt-Radio auch belegt wären.

Das Problem: Das iPhone wird zwar geladen, allerdings wird der Ton nicht auf den Dock-Connector umgeleitet, sondern kommt weiterhin aus dem internen Speaker.

Kann es eventuell sein, dass beim iPhone zwangsweise der Pin 21, "Accessory Indicator", des Dock-Connectors belegt sein muss, damit das Gerät erkennt, dass es an ein Zubehörteil angeschlossen ist?

Da das Blaupunkt-Kabel für normale iPods ja sicherlich funktioniert, scheint das da ja offenbar nicht nötig zu sein.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    D.h: Kann Amazon nachweisen, dass sie unverzüglich eine email an den richtigen Empfänger verschickt haben, aber kein Zugang erfolgt ist bzw. dieser für Amazon nicht nachweisbar ist,wäre eine erneute Erklärung der Anfechtung mit nachweisbarem Zugang nicht verfristet.

Ich bin sicher, dass es auch dafür eine Frist gibt, d.h. amazon (oder wer auch immer) kann sich sicherlich NICHT noch nach Wochen oder gar Monaten darauf berufen, dass sie irgendwann mal eine Mail geschickt haben. Wenn der Empfänger nicht reagiert, muss der Absender ja davon ausgehen, dass seine Anfechtungserklärung möglicherweise nicht zur Kenntnis genommen wurde.

Davon abgesehen ist der reine Nachweis über den Versand einer Mail trotzdem nichtssagend, da dies ja nichts darüber aussagt, ob die Mail nicht irgendwo auf dem Weg zum Empfänger verlorengegangen ist. Wenn ich irgendwo gegen irgendwas Widerspruch einlege, reicht es ja auch nicht aus, diesen als normalen Brief abzusenden und jemanden zu haben, der bestätigt, dass ich den Brief in den Kasten geworfen habe. Entscheidend ist, wann der Brief in den Einflussbereich des Empfängers gekommen ist, so dass dieser ihn zur Kenntnis hätte nehmen können. Ich glaube nicht, dass das hierbei grundsätzlich anders ist.

edit: Und schon sind sie weg. ;)

Verkaufe 2x die o.g. USB-Platte (natürlich auch einzeln, wenn jemand nur eine braucht). Achtung: Die Platten wurden umgebaut, d.h. es handelte sich eigentlich um die 1TB-Variante. Die Platten habe ich in ein LinkStation-Gehäuse verbaut, welches mit 2x 500GB-Platten kam, und diese 2 500GB-Platten sind dann in die Trekstor-Gehäuse gewandert.

Abgesehen von diesem Umbau sind die Teile komplett neu und unbenutzt. Auch die Platten aus den LinkStation-Gehäuse sind neu, weil die LinkStation selbst auch neu war. Das mitgelieferte Zubehör ist komplett unangetastet.

Ich lege sowohl Rechnungsbelege von den Trekstors als auch der Linkstation bei. Für den unwahrscheinlich Fall, dass mal was wäre, hätte man dann entsprechend was in der Hand.

Preis pro Stück: EUR 49,- inkl. versichertem Versand.

Bei Interesse PN an mich.

edit: Nochmal zur Klarstellung, da es offenbar etwas mißverständlich ist: Ich habe ZWEI STÜCK von diesen Teilen:

Beide jeweils ganz normal retailverpackt mit allem, was dazugehört. In jedem Gehäuse steckt eine 500GB SATA-Platte (WD). Ein Paket kostet 49,-, wer beide zusammen nimmt, bekommt sie für 90,-.

Wenn ich mal eine Mail bekomme, wo eine Lesebestätigung angefordert wird, fragt mein Mailprogramm, ob er diese verschicken soll. Ich beantworte dies i.d.R. mit "nein". Soviel dazu... ;)

DPD ist eigentlich genauso schnell wie DHL oder GLS, also i.d.R. ein, maximal 2 Werktage.

Wenn der Verkäufer das Paket wirklich verschickt hat, muss er einen Sendungscode haben. Die Tatsache, dass er diesen noch nicht genannt hat, dürfte ein hinreichendes Indiz sein, wo das Problem liegt...

Vor allem ist inzwischen die Frist für eine tatsächliche Anfechtung natürlich schon längst abgelaufen. Die EMail, die amazon versendet hat, hat keinerlei Beweiskraft. Die Anfechtung hätte also schon per Einschreiben erfolgen müssen.

Insofern: Selbst WENN noch etwas käme, könnte man sich nunmehr ohne Weiteres darauf berufen, dass die Anfechtung zu spät erfolgt ist.

Einziger eventueller Haken: Falls der TE der Einzige ist, dem amazon dieses Gerät zu diesem Preis verkauft hat, und sie googeln ein wenig und finden diesen Thread, dann wäre das natürlich Beweis genug, dass der TE die Anfechtung erhalten hat. Insofern hätte sich dann im Nachhinein die Art und Weise, wie der TE in diesem Thread gepostet hat, als etwas unclever erwiesen... :D