Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    natürlich kann ein Finanzminister nicht alleine entscheiden. Aber wenn man sieht, was Merkel / Steinbrück im Duett können, dann wäre - bei entsprechendem politischen Willen - das auch mit Schröder / lafontaine möglich gewesen.

Der Unterschied zwischen damals und heute ist, dass es damals keinen konkreten Handlungsdruck gab und dass Schröder die wirren Ideen von Lafontaine als dummes Zeug abtat - so wie viele andere auch. Heute dagegen besteht akuter Handlungsdruck - die Voraussetzungen sind also völlig andere. Wenn Lafontaine heute noch Finanzminister und Schröder heute noch Kanzler wären, dann hätte sich Lafontaine mit einigen seiner Ideen sicherlich ohne Weiteres durchsetzen können.

Zitat

Aber wer sich so aus der Verantwortung stiehlt wie Lafontaine seinerzeit, der sollte den Mund heute nicht so weit aufmachen.

Angesichts der Tatsache, dass viele Banker heute den Mund weit aufreißen, wenns um staatliche Hilfen geht, die früher von Regulierung nichts wissen wollten, finde ich es nur fair, dass auch jemand wie Lafontaine im Nachhinein sagen kann, dass er immer Recht gehabt hatte... ;) Fairerweise solltest Du Ersteren dann auch einen Maulkorb verpassen wollen.

Zitat

Überflüssig zu erwähnen, dass nicht nur Steinbrück, sondern auch Lafontaine im kfw-Aufsichtsrat sitzt...mal so am Rande...

Wobei natürlich auch hier gilt, dass ein Aufsichtsratsmitglied alleine nicht der ganze Aufsichtsrat sind. Und was Lafontaine oder Steinbrück in dieser Rolle wann getan und gesagt oder nicht getan und nicht gesagt haben, weiß wohl derzeit keiner so ganz genau.

Dir ist aber schon klar, dass ein Finanzminister alleine nicht einfach mal eben grundlegende Änderungen am Gesamtsystem durchsetzen kann, wenn die anderen nicht mitziehen, oder? Und dass er möglicherweise eben genau deswegen hingeschmissen hat, weil er sich in seinen Ansichten allein auf weiter Flur sah.

Ob er das damals wirklich gewollt hätte oder nicht, sei mal dahingestellt. Und dass er heute leicht Reden hat, ebenfalls. Beides ändert allerdings nichts daran, dass er trotzdem im Nachhinein betrachtet mit seiner Einschätzung zumindest diesbzgl. Recht hatte. Genauso, wie man irgendwann konstatieren wird, dass z.B. jemand wie Heiner Geißler (immerhin CDU) Recht hatte, als er sagte, dass die kapitalistische Weltordnung von heute auf lange Sicht keine Zukunft hat.

Es steht explizit dabei, dass dies nur für NEUE Artikel gilt. Man wird (nicht ganz zu Unrecht) davon ausgehen, dass Verkäufer, die NEUE Artikel verkaufen, gewerbliche Verkäufer sind, und da ist das ja dann auch völlig ok. Wenn ich was über den Marketplace verkaufe, dann wähle ich in diesem Dropdown-Feld maximal "Gebraucht - wie neu" aus - hierfür gilt diese Regelung dann für mich als Privatverkäufer nicht mehr.

Dass sich die Reklamationsabteilung im Zweifelsfall darum natürlich trotzdem erstmal nicht weiter interessiert, steht auf einem anderen Blatt.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ganz einfach: Geld basiert nur aufgrund seiner Einschätzung. Nicht auf Waren, Dienstleistungen oder ähnlichem....

Das war ja aber offenbar nicht immer so... :confused:

Ich dachte immer, Geld ist ein Tauschmittel, um damit Waren und Dienstleistungen usw. zu erwerben, so dass dessen Wert davon abhängt, wieviele Waren, Dienstleistungen usw. ich damit erwerben kann...

Vielleicht mal wieder ein kurzer Exkurs in Gemeinplätze: Der liebe Onkel Heiner Geißler hat bei Beckmann gerade eine, wie ich finde, recht interessante Feststellung getroffen, die mir die Experten hier vielleicht mal kurz erläutern könnten: Er meint, dass im Jahre 1980 das gesamte Volumen an finanziellen Transaktionen am weltweiten Finanzmarkt mit ca. 12 Billionen Dollar in etwa genauso groß war wie das Gesamtbruttosozialprodukt aller Länder. Heute dagegen liegt die jährliche Transaktionssumme der Finanzmärkte bei ca. 140 Billionen Dollar, während das kummulierte Bruttosozialprodukt nur ca. 50 Billionen Dollar betrage. Dies bedeute also, dass ca. 90 Billionen Dollar, die jedes Jahr über die Finanzmärkte geschoben werden, rein virtuelle Spielereien sind, denen keinerlei realwirtschaftliche Werte (Produkte, Dienstleistungen usw.) gegenüberstehen.

Gesetzt dem Fall, dass das so ist: Wie funktioniert sowas? Bitte so erklären, wie man es einem (hochbegabten :D ) Kleinkind erklären würde.

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Zumindest die Briten wollen das unterbinden indem sie Dividendenzahlungen verbieten, bevor nicht alle Steuerzahler entschädigt wurden.

DAS ist doch mal ein Wort! So sollte das hier dann bitte auch laufen.

M.W. können beide keine 12V ab. Die Ladespannung beträgt ja am PC über USB-Label oder auch mit dem normalen Ladegerät (wo ja auch einfach nur ein USB-Kabel reinkommt) auch immer 5V. Ich wüsste nicht, bei welcher Lademethode mit 12V gearbeitet wird.

Der Unterschied zwischen dem 2G und dem 3G ist, dass es beim 2G noch die Firewire-Pins im Dock-Connector gibt, über welche das Teil geladen wird. Das 3G hat diese nicht mehr. Da viele, insbesondere 3rd-party-Zubehörteile die Firewire-Ladepins benutzen, lässt sich das 3G hier nicht mehr laden.

Davon abgesehen habe ich ja aber eh ein 2G. Das 3G, welches ich ganz kurz hatte, habe ich nicht zuletzt auch wegen dieser völlig unsinnigen (jedenfalls aus Käufersicht) Änderung wieder abgestoßen.

edit: Die Ladespannung via Firewire beträgt tatsächlich 12V. D.h. iPods und das iPhone 2G vertragen also beides - 5V über USB und eben 12V über Firewire. Ergo ist in dem Blaupunkt-Kabel dann natürlich nichts drin, was die 12V runterwandelt, sondern die 12V passen dann schon so. Ein iPhone 3G würde sich mit diesem Kabel dann in der Tat nicht laden lassen - kaputtgehen würde es aber auch nicht. Wenn man ein 3G an einen Lader anschließt, der über die Firewire-Pins lädt, dann kommt einfach eine Fehlermeldung im Display.

Das Ding sieht aber deutlich größer aus als das Apple-Headset. Davon abgesehen gibt es hier natürlich nicht die obergeniale Dual-Dock und auch nicht die Ladezustandsanzeige im iPhone-Display. Von daher ist das Teil natürlich nicht wirklich eine Alternative - es ist halt einfach ein anderes Headset. ;)

[small](BTW, Paket ist angekommen. Bin leider nicht so der Bitterschokolade-Fan, kann man aber gut zum Backen nehmen. Trotzdem danke! :D )[/small]

rajenske hat völlig Recht - genau das wollte ich sagen. ;)

Und falls er Dir die Fehler nicht schon per PN mitgeteilt hat, mache ich es natürlich auch gerne - PN genügt. :D