Beiträge von BigBlue007

Wahrscheinlich glaubt er das wirklich. ;)

Aber in einem hat er mit seiner Denke natürlich recht: Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass es keine Möglichkeiten gibt, diese Bosse derartiger Banken zunächst mal selbst zur Verantwortung zu ziehen. Bevor an eine HRE auch nur ein müder Steuereuro fließt, würde ich erwarten, dass deren Ex-Vorstand (und nicht nur der) zunächst mal von seinem nicht unerheblichen Vermögen alles hergibt, was er nicht braucht. Es ist ja nicht so, dass sie unter der Brücke schlafen sollen. Von mir aus können sie ihr Haus (aber nur eins davon), Autos usw. behalten.

Stattdessen kassiert der Mann jetzt eine monatliche Pension von 46.000 Euro. Und dafür habe ich beim besten Willen kein Verständnis. Und das ist auch den Menschen nicht zu vermitteln. Wenn olle Ackermann in ein paar Tagen dasteht und plötzlich auch nach staatlicher Hilfe bettelt - DEN sollen sie dann bitteschön erstmal komplett "Privat-Enteignen".

Würden wir in anderen Zeiten leben, wo die Gefahr bestünde, dass dieser ganze Schlammassel zu einem völligen Niedergang der Gesellschaft führt und der Mob das Land eine zeitlang regiert (wobei diese Gefahr ja nun selbst heute nicht völlig von der Hand zu weisen ist), dann wären es solche Leute, denen als allererstes die Rübe abgehackt wird. Und ganz ehrlich - verstehen könnt ich's. Erst nach einem möglichst wenig regulierten Markt schreien, dann scheiße wirtschaften, dann nach Vater Staat rufen und sich am Ende pensionieren lassen und eine Monatsrente kassieren, für die ein durchschnittlicher Angestellter 1 Jahr lang arbeitet - sowas ist wie gesagt nicht zu vermitteln, und sowas ist auch rein moralisch einfach nur asozial. Solche Leute sind der eigentliche Abschaum der Gesellschaft, eben weil sie gerade nicht danach aussehen.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Wenn man davon ausgeht, dass nicht 90 % der Bevölkerung unterirdisch verblödet sind

Ganz so schlimm sicher nicht, aber die Richtung dürfte stimmen... ;)

Zitat

dann ist das ein ärgerliches Ungleichgewicht, was vermutlich u.a. dadurch zustande kommt, dass die "Intelligenten" auch die "dummen" Sendungen gucken (zumindest um sich darüber lustig zu machen)

Davon kannst Du auf jeden Fall ausgehen. :D

Stimmt, warum sollte er nicht?!

Der Punkt ist halt einfach der, dass er den Preis mit Sicherheit angenommen hätte (genau genommen hat er ihn gestern ja auch angenommen), wenn er ihn zu der Zeit verliehen bekommen hätte, als er im Fernsehen noch aktiv unterwegs war. Jetzt, wo das nicht mehr der Fall ist, hat so eine Reaktion etwas von "Abrechnung", was aufgrund seiner nahezu krankhaften Egomanie aber auch kaum überraschend ist... :D

Solche Sätze gehen dann und NUR DANN, wenn die eigene Schreibe 100% fehlerfrei ist, was bei Dir leider nicht der Fall ist. ;)

DonKeyserSoze: Wie bereits angemerkt wurde, gibt es hier neue Unterforen erst dann, wenn der Bedarf dafür da ist, und nicht umgekehrt, um einen Bedarf dafür erst zu wecken. Ergo wird es ein Android-Forum geben, wenn das "Andere" von Android-Threads dominiert wird, so wie es seinerzeit vor z.B. dem LG- oder dem iPhone-Unterforum der Fall war.

Eine Diskussion über das Für und Wider dieses Vorgehens erübrigt sich (wiedermal), da dies in zahlreichen anderen Threads schon zur Genüge passiert ist. Eine Wiederholung in diesem Thread hier wäre somit in hohem Maße redundant.

Aus dem Reich-Ranicki-Thread:

Zitat

Original geschrieben von ocb
    Am Fernsehpreis kann man vor allem bemängeln, dass da regelmäßig Sendungen prämiert werden, die eigentlich kaum einer geguckt hat. Schlimmer ist es nur beim Grimmepreis. Wenn sich nachts um drei auf irgendeinem Spartenkanal einer in die Hose pinkelt und dabei auf einem Schifferklavier Mozart verschandelt, während hinter ihm einer in Nazifuniform das kommunistische Manifest vorliest und dabei auf einem Bein steht, dann hat diese Sendung quasi schon gewonnen.

*ROTFL* :top:

ocb: Danke - das kommt in den "Die besten Zitate"-Thread! :D :top:

DUSA: Diese anderen Beschäftigungen, von denen insbes. die für die FAZ auch nicht gänzlich konfliktfrei war, hätten ihm allerdings trotzdem keinem Millionenpublikum bekannt gemacht. Das schafft halt nur das Fernsehen, und nichts anderes meinte ich. Und das Medium war ihm ja offenbar gut genug, als er es in seinem Sinne einsetzen konnte.

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Da läuft wohl nur die Produktion für seinen biographischen Film "Mein Leben".

Ach - ein Film? Der läuft dann wo? Im Fernsehen? Deutlich unter seinem Niveau... :D

Zitat

Vielleicht war der bisher so langweilig, dass nochmal ein Knaller mit eingebaut werden mußte.

Das wird vermutlich so sein - sich über andere Literaten Kritiken erlauben, aber für seine eigene Biographie keinen besseren Titel als "Mein Leben" haben - sowas ham'wer gerne. "Mein Kampf [small] für mehr Anspruch in TV und Literatur[/small]" wäre z.B. einfallsreicher gewesen - ist aber natürlich in gewisser Weise vorbelastet... :D

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Eben. Und auch im BGB gilt z.b die Sachmängelhaftung oder ähnliches, was in diesem Falle durchaus anwendbar ist....das weist du doch aber auch ganz genau, oder?..:-)

Ja, das weiß ich. Im Unterschied zu Dir weiß ich es aber KOMPLETT, und nicht nur in Form von gefährlichem Halbwissen... ;)

Denn: Es gibt natürlich eine Sachmängelhaftung, allerdings muss der Käufer zunächst mal nachweisen, dass überhaupt ein Sachmangel vorliegt. Dieser Nachweis ist aufgrund des Prinzips, wie amazon und vor allem PayPal die sogen. Käuferbeschwerden behandelt, aber nicht erforderlich. Es reicht völlig aus, dass der Käufer einfach nur die Behauptung aufstellt.

Insbesondere in Fällen, wo etwas auf dem Transportweg beschädigt wurde, hebeln die Regelungen deutsches Recht aus. Denn auch hier muss der KÄUFER BEWEISEN, dass ein Transportschaden vorliegt, und darüber hinaus auch, dass dieser durch den Versender zu verantworten war. Die Tatsache, dass das Versandrisiko auf den Käufer übergeht, wird durch die von amazon und PP betriebene Art und Weise der Konfliktlösung komplett ausgehebelt.