Beiträge von BigBlue007

Ohne das Fernsehen würde Reich-Ranicki keine Sau kennen - das hat der gute Mann offenbar vergessen...

Ich weiß natürlich noch nicht, wer da noch alles Preise gewonnen hat. Dass einige hier diesen Auftritt von Reich-Ranicki wieder mal nutzen, um das komplette deutsche Fernsehen als Totalverblödung darzustellen, ist aber natürlich auch Quatsch. Klar, wer nur Privat-TV schaut kennt, kann schon durchaus zu diesem Schluss kommen. Allerdings wird niemand, der wirklich weiß, wovon er spricht, ernsthaft abstreiten, dass es im deutschen Fernsehen durchaus zahlreiche gute und auch anspruchsvolle Sendungen und Formate gibt. Durchaus auch bei den Privaten.

Wer natürlich ausgerechnet sowas wie "Kronzuckers Kosmos" als Juwel des deutschen Fernsehens herausstellt, disqualifiziert sich freilich mal eben komplett für eine solche Diskussion... :D

Wie gesagt - ich weiß nicht, wer da noch Preise gewonnen hat. Möglicherweise waren das mehr oder weniger alles Dinge, die ich persönlich auch nicht für preiswürdig gehalten hätte. Und dann würde ich die Reaktion von RR natürlich verstehen, dass er keinen Preis haben möchte, den neben ihm die größten Dödel der deutschen TV-Landschaft bekommen haben. Andernfalls jedoch müsste man RR einfach bescheinigen, dass er - möglicherweise bedingt durch sein fortgeschrittenes Alter - einfach nicht mehr in der Lage ist zu begreifen, dass Fernsehen nun mal nicht Literatur ist, nie war, nie sein wollte und auch gar nicht sein kann. Und wie gesagt - gäbe es das Fernsehen nicht, dann würde kein Schwein wissen, wer RR eigentlich ist. Insofern sollte er dem Medium durchaus ein gewisses Maß an Dankbarkeit entgegenbringen.

Und wenn die übrigen Preisträger im Wesentlichen welche sind, die man mit den Maßstäben, die man an anspruchsvolle TV-Unterhaltung stellen kann, als preiswürdig einstufen kann, dann wäre seine Reaktion völlig unpassend.

Nein. An diesem Kabel ist nix dran, was man in ein Autoradio hinten reinstecken könnte. Und zum Laden bräuchte man noch so einen USB-Zigarattenanzünder-Adapter, den ich zwar habe, aber diese Lösung ist natürlich Mist.

Ich habe mir inzw. das Blaupunkt-Kabel, welches ich in meinem ersten Posting schon selbst erwähnt hatte, bestellt. Der Mini-ISO-Stecker ist, wie ich in einer Blaupunkt-Bed.-Anleitung überprüft habe, genauso beschaltet wie bei dem Technisat-Radio. Das Kabel hat genau die benötigten Pins für Audio L/R, Masse, und Ladespannung. Da aus dem Spannungspin am Radio 12V rauskommen, muss irgendwo im Kabel oder im Stecker noch was drin sein, das die 12V auf 5V runterkonvertiert.

Separat habe ich für knapp 10 Euro eine passive iPhone-Halterung bestellt. Die klebe ich dann an den bereits vorhandenen fahrzeugspezifischen Brodit-Halter, verlege das Kabel ordentlich, und das müsste es dann sein.

Zitat

Original geschrieben von Mingo2009 Wichtig war mir dagegen DVB-T - Kabelanschlussgebühren zu sparen OHNE zusätzliches Gerät hinstellen zu müssen ist schon eine feine Sache.

Wobei sich natürlich die Frage stellt, ob das qualitativ doch recht erheblich schlechtere DVB-T gegenüber DVB-C gerade auf modernen, großen Flachbildfernsehern tatsächlich eine Alternative ist. Für mich wäre DVB-T allenfalls eine Fallback-Notfalllösung.

Dennoch ist das Problem doch, dass sich amazon hier genauso wie PayPal verhält und völlig ungeprüft dem Käufer Recht gibt. Und das funktioniert nun mal so nicht.

Wenn ich über den amazon Marketplace etwas verkaufe, dann kommt zunächst mal ein Kaufvertrag zwischen mir und dem Menschen zustande, der von mir was kauft. Dass da amazon als Vermittler dazwischenhängt, ändert daran nix.

Und für diesen Kaufvertrag gilt zunächst mal das bundesdeutsche BGB. Und da kann amazon (oder PayPal) 50.000 AGBs und Mitgliedsbedingungen haben - es gilt trotzdem das BGB. Und nach diesem kann ein Käufer nicht einfach einseitig einen Kaufvertrag kündigen. Dafür gibt es Regeln. Und die stehen - genau - im BGB, und nicht bei amazon und auch nicht bei PayPal.

Was heißt "erst der Anfang"? Wenns in diesem Tempo weiter nach unten geht, dauerts ja nur ein paar Tage, bis halt einfach nix mehr da ist. Unter Null können Dax und Co. ja schlecht fallen, oder? Wobei es mich nicht wundern würde, wenn doch... :D

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Na ja, viel neues sagt er nicht. Das, was der gute Herr Jorberg von sich gibt sagt momentan jeder.

Findest Du? Den Eindruck habe ich ehrlich gesagt ganz und gar nicht. Vor allem sagt es keiner von denen, die es eigentlich sagen müssten, nämlich diejenigen, die mit genau dieser Art von virtuellen Finanzspielereien den Laden dahin gebracht haben, wo er jetzt ist. Die schreien alle nur nach Hilfe, aber ich habe noch keinen sagen hören, dass er einen schlechten Job gemacht hat und dass er, wenn man ihm hilft, es in Zukunft anders machen will.

Zitat

Derivate & Co haben einen Sinn, sie erfüllen einen realwirtschaftlich-bezogenen Zweck.

Das mag so sein. Und dort, wo das so ist, ist es ja auch ok. Aber es ist halt ganz offenkundig nicht immer so.

Zitat

Wie mit ihnen umgegangen wird, DAS ist die Frage. Und das gilt es jetzt neu zu regeln.

Eben.

Zitat

Nicht die Waffen töten Menschen, sondern die Menschen die sie nutzen. Hier ist es im Prinzip nicht anders.

Natürlich nicht. Das sagt ja auch keiner.

Zitat

Mal schauen was dieses Wochenende über passiert. In Washington wird ja fleißig beraten. Und bald erneut in Paris. Bisher hab ich noch nicht viel gesehen, außer viel Geschwafel. Der erste Schritt wäre jetzt Regeln in Gesetze umzusetzen, um dem Markt zu zeigen das man es ernst meint. Der erste Schritt zu neuem Vertrauen.

Full Ack. Und genau davon sehe ich nichts. Es gibt in D m.W. nicht ein einziges neues Gesetz, das im Zuge dieser Kriese verabschiedet worden wäre und das irgend etwas in dieser Richtung neu regeln würde. Ich frage mich, worauf die eigentlich alle warten...

Eines der für mich - sorry; ich bin da halt wirklich Laie und verstehe nicht viel davon ;) - kränkesten Dinge am Börsenmarkt ist, dass ich mit dem Spekulieren auf FALLENDE Aktienkurse Geld verdienen kann. Entschuldigung, aber das muss ich nicht verstehen. Was noch wichtiger ist: Ich will es auch gar nicht. Ich weiß nur, dass es krank und pervers klingt, und das tut es auch dann noch, wenns mir einer erklärt hat. ;) Nur ein Bsp. von Vielen.

Ich habe heute (besser gesagt gestern) im DLF einen Bericht über die mir bis dato unbekannte GLS-Bank gehört. Was deren Chef Thomas Jorberg zur aktuellen Situation zu sagen hat, hat IMHO mehr Hand und Fuß als vieles, was man derzeit sonst so hört. So etwas wie Demut oder wenigstens ein wenig Zurückhaltung ist den Akteuren irgendwie nicht anzumerken. Und auch von den Politikern vernehme ich noch nichts, was darauf hindeutet, dass neben den Hilfspaketen eine massive, staatlich verordnete Neuausrichtung des Finanzsektors ansteht. Im Moment sieht es für mich danach aus, dass wir entweder in ein paar Wochen da stehen, wo wir 1929 schon mal waren (und was einer ultimativen Bankrotterklärung des westlichen Wirtschaftssystems gleichkäme), oder aber dass der ganze Laden irgendwie wieder in Schwung kommt, dann aber im Wesentlichen alles so weiter läuft wie bisher. Und das kanns ja wohl auch nicht sein.

Hier mal ein paar Auszüge aus den Kommentaren von Hr. Jorberg:

Insbesondere der letzte Punkt scheint mir hervorhebenswert zu sein. Einige der vermeintlichen Finanzexperten hier haben ja schon das ein oder andere Mal die Nase gerümpft, wenn jemand meinte, dass das eigentliche Problem doch darin bestehe, dass es an den Finanzmärkten zu einem guten Teil schon lange nicht mehr um Realwirtschaft, sondern um rein virtuelle Verschiebungsvorgänge geht. Es nimmt mir hoffentlich keiner hier übel, dass ich dem Mann von dieser kleinen, kaum bekannten Bank, an der die Kriese bislang aufgrund deren Art, Geschäfte zu machen, im Wesentlichen vorbeigeht, dann doch eher Glauben schenke als den hiesigen Experten, von denen ich zudem nicht weiß, ob ihre Art und Weise des Arbeitens im Finanzmarkt nicht vielleicht ebenfalls zur "problematischen" Variante gehört.

Wie hieß es in dem Beitrag sinngemäß: In dem Moment, wo Geld nicht dazu verwendet wird, um es durch realwirtschaftliche Vorgänge zu vermehren, sondern wo mit virtuellen Zahlenspielereien versucht wird, aus Geld DIREKT mehr Geld zu machen, muss das System irgendwann zusammenbrechen. Und genau das passiert im Moment...

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Man hat versucht, sie in Kölsch zu ertränken :D

Das ist grausamer als alles, was mir dazu in Erinnerung war. :D Kann aber so natürlich nicht funktioniert haben, weil die Betreffenden schon vorher vor lauter Ekel verstarben. :cool:

Zitat

Ich fasse das mal als Einladung auf. :cool:

Das nennt man dann Selbstgeißelung. :D

Zitat

Wann? Dein (angeblicher ;) ) Gatte kennt ja den Weg :)

Gegeben wird nur dem, der wahrhaft glaubt! :top: :D

Bei diesem Kabel ist das IMHO nicht der Fall. Ich habe inzw. gesehen, dass es Kabel gibt, die eine kleine Schaltung eingebaut haben. Mit dieser wird dann ein iPod in der Tat wie ein Wechsler angesteuert und muss vom Radio aus bedient werden.

Dieses hier hat aber nur Pins für Audio links/rechts und zum Laden. Damit sollte eigentlich genau das gehen, was mir vorschwebt.

Ich stehe wahrsch. gerade ein wenig auf dem Schlauch und weiß gar nicht, wonach genau ich suchen soll... :D

Folgendes Szenario: Habe gerade den Smart meiner Frau gepimpt und das Werksradio gegen ein Navi ersetzt (Tipp am Rande: Technisat Dresden 1; gibts gerade bei ELV für extrem günstige 199,-). Bisher war am Radio hinten ein Aux-Kabel angeschlossen (an der C3-Buchse), an dessen anderem Ende ein Klingenstecker war.

Nun wäre es ja clever, wenn man dieses Aux-Kabel durch eines ersetzen würde, das keinen Klinkenstecker, sondern einen Apple-Stecker hat, und welches nicht nur die 3 Leitungen für Audio, sondern auch gleich noch eine Stromversorgung mitbringt. In diesem C3-Stecker am Radio ist ja alles drin, was man braucht, also NF-links/rechts und Masse sowie 12V und nochmal Masse. Müsste halt nur ein Spannungswandler im Kabel drin sein.

Das i-Tüpfelchen wäre eine Mute-Leitung, dann könnte man gleich noch Freisprechen realisieren (vorausgesetzt, die Tonausgabe beim Telefonieren geht über dieselben Kontakte raus die die normale Audioausgabe).

Gibts sowas irgendwo, irgendwie? Am Ende will ich das Teil einfach in einer passiven Halterung haben, wo unten nur das Apple-Kabel reingesteckt wird (und nicht etwa noch extra ein Klinkenkabel), und dann soll Mucke rauskommen, das Gerät geladen werden und idealerweise sogar eine FSE-Möglichkeit vorhanden sein.

Wer weiß Rat?

edit: Vielleicht habe ich es schon gefunden: Im Prinzip sowas wie das hier. Sollte auch an das o.g. Radio passen, da der Mini-ISO-Anschluss für diese Aux-/Wechsler-Kabel ja genormt ist. Da würde halt nur die Mute-Funktion fehlen, wobei das zumindest dann, wenn man gerade mit dem iPhone Musik hört, egal ist, denn das mutet sich ja dann alleine, und das Radio steht schon auf dem Aux-Eingang. Würde im Prinzip reichen.