Amazon Marketplace - Verkäuferservice - Service ? Nein sicher nicht !

• Also wenn ich diese Regelung sehe, ist dieses Portal für mich als potentieller Verkäufer ENDGÜLTIG komplett gestorben.

Evtl. kennt Amazon aber auch ihre eigenen Regeln nicht genau und der Sachbearbeiter dachte, dass diese Regelung für alle Produkte gilt?!?! - Ok, ist jetzt nicht sehr wahrscheinlich - aber wenn der TE nochmal nachfragt, könnte er Amazon kurz darauf hinweisen.

• Es steht explizit dabei, dass dies nur für NEUE Artikel gilt. Man wird (nicht ganz zu Unrecht) davon ausgehen, dass Verkäufer, die NEUE Artikel verkaufen, gewerbliche Verkäufer sind, und da ist das ja dann auch völlig ok. Wenn ich was über den Marketplace verkaufe, dann wähle ich in diesem Dropdown-Feld maximal "Gebraucht - wie neu" aus - hierfür gilt diese Regelung dann für mich als Privatverkäufer nicht mehr.

Dass sich die Reklamationsabteilung im Zweifelsfall darum natürlich trotzdem erstmal nicht weiter interessiert, steht auf einem anderen Blatt.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Is wird immer besser:
    Auf meine letzte Mail schreibt mir Amazon nun, dass sie die Kommunikation mit mir einstellen werden und keine weiteren Mails von mir beantworten werden ...
    ...:D

• Zitat

Original geschrieben von xSteveOx
    Is wird immer besser:
    Auf meine letzte Mail schreibt mir Amazon nun, dass sie die Kommunikation mit mir einstellen werden und keine weiteren Mails von mir beantworten werden ...
    ...:D

Und womit wird das begründet?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Und womit wird das begründet?

Gruß Gunn

leider darf ichs nicht wortwörtlich hier reinkopieren, aber sie wollen ihre entscheidung bezüglich dieses Garantie-Antrags nicht ändern, deshalb wird jede weitere mail von mir nicht beantwortet.
    Mit welcher rechtlichen Grundlage sie mein Konto eingefroren haben, haben sie mir auch nie geschrieben, obwohl ich mehrmals nachgefragt habe.

• Es wird immer "besser":
    ... [Ich veröffentlichs doch erst wenn die Angelegenheit erledigt ist]

EDIT: wtf ? Wer hat denn denn Thread in "Gewerbliche Angebote" verschoben ?
    Bitte wieder zurück ins Geplauder !

• Um bei dem Tonfall zu bleiben:

Zitat

Original geschrieben von xSteveOx
    EDIT: wtf ? Wer hat denn denn Thread in "Gewerbliche Angebote" verschoben ?

Ich.

Zitat

Bitte schnellstens wieder zurück ins Geplauder !

Thread gehört hierher.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @moderatoren
    gemäß chris (rohdenburg) gehört alles was mit amazon zu tun hat in den "Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Schnäppchenthread" - jetzt frag ich mich, warum der und die anderen nicht..?

• Das Zitat kann ich ohne Zusammenhang nicht beurteilen.
    Hier geht es meiner Meinung nach nicht um einzelne Schnäppchen, sondern um einen bestimmten Service von Amazon. Und damit auch hier rein.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Auf Wunsch des TE vorerst geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!