Wie war denn die Frage? Ob der Plural von "der Iraker" "die Irakis" oder "die Iraker" ist? Da hätte ich nun mit Sicherheit "die Iraker" getippt, weil "Irakis" zwar in der Tat in der Presse und im TV häufig verwendet wird, dies aber IMHO ungefähr dasselbe ist wie früher die "Sowjets": Auch viel benutzt - aber genauso falsch... ![]()
Beiträge von BigBlue007
-
-
Angst vor Einbrechern? Vor neugierigen Kids, die ihre Griffel nicht vom Rechner des Papas lassen können? Probleme mit Füchsen im Hühnerstall?
Hier ist die Lösung:

Every first person shooter has a level where you have to get past a bunch of automated motion-detecting turret sentries in order to get to your objective (likely rescuing the progeny of somebody with mega-influence). It's FPS 101. Now you can live out those FPS scenarios in the real world with the Room Defender and still live to tell about it. When activated (either via motion detector or via included remote), the Room Defender will shoot up to fifteen foam discs up to fifteen feet away! Various modes available. Use it to protect your cubicle or office. ((c) http://www.thinkgeek.com)
Sehr geil natürlich in Verbindung mit dieser Idee:
We haven't tried, but we toyed with the idea of mounting shurikens to the foam discs [...]
:top: 
Sammelbestellung?

-
Stimmt, wird sie nicht. Habe mir vor 2 Tagen auch eine bestellt (allerdings wissend, dass sie aus HK kommt). Lt. UPS ist sie unterwegs, kommt mit ein wenig Glück vielleicht noch diese Woche an.
Aufgrund des für uns günstigen Dollarkurses derzeit ist der Preis wirklich vertretbar. Das Valuepack und Ridge Racer zusammen für EUR 295,- - dürfte sogar billiger sein als irgendwann zu Weihnachten mal in D (EUR 249,- plus EUR 59,-). OK, natürlich noch UPS (EUR 25) und mit etwas Pech Zoll/Steuern (oder mit etwas Glück nicht
). Trotzdem - da habe ich für Import-Gadgets schon deutlich mehr bezahlt im Vergleich zum zu erwartenden Deutschlandpreis. 
-
9/10. Gescheitert bin ich an der Mireille Mathieu - Frage gleich doppelt: Ich wußte nicht, dass der Spatz im Dativ zum Spatzen wird ("Spatzen" hatte ich bislang für einen dämlichen Dialekt gehalten), und dass sie aus Avignon kommt. Fiese Frage... :flop:

-
-
Das stimmt allerdings auch wieder - von Alu oder Metall steht da in der Tat nix.
Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben...

-
Die Transaktion wurde abgeschlossen und dann in gegenseitigem Einvernehmen gecancelt. Es ist absolut legitim, auch für solche Auktionen Bewertungen abzugeben.
-
Zitat
Original geschrieben von jansen
Bei Media Markt haben die ein FS- Gerät mit
"tollem" Bildschirm (kein SXGA, aber es war besser als XGA) gehabt. Bild war okay, aber gespiegelt hats wie sau .. l
Tja, das ist das Problem bei dieser Art von Displays. Das sieht zwar im ausgeschalteten Zustand sehr geil aus (so schön tiefschwarz glänzend), aber es spiegelt halt wie Sau...
Sämtliche ThinkPad-Displays sind "entspiegelt", haben also die "rauhe" Oberfläche, die zwar nicht so schön aussieht, aber deutlich praktischer ist. :top:
-
Wobei man IMHO das "T-irgendwas" nicht unbedingt mit "o2" gleichsetzen kann. Es mag sein, dass T-irgendwas auch nicht unbedingt eine Ausgeburt an Originalität darstellt, aber es war bzw. ist zumindest etwas, das halt so in dieser Form vorher kaum bekannt war bzw. genutzt wurde. Wenn wir mal ehrlich sind, identifiziert ja heutzutage wirklich jeder eine Firmen- oder Servicebezeichnung im Format "T-xxx" mit der Telekom.
o2 hingegen ist ein chemisches Element. Wer sich nach einem chemischen Element benennt, darf sich nicht wundern, wenn sein Firmenname auch von allen möglichen Anderen verwendet wird...

Wobei das mit der Farbe magenta wiederum auch nicht wirklich viel besser ist...

Jedenfalls habe ich jetzt eine schöne Begründung für die Kündigung meines alten Genion-Vertrags, den ich schon seit Ewigkeiten kaum mehr nutze und die in den nächsten Wochen ansteht. Da werde ich reinschreiben, dass ich bei einer Firma, die derart merkwürdige Geschäftsgebahren an den Tag legt, nicht länger Kunde sein möchte. Wird die sicher wahnsinnig doll interessieren - ist aber trotzdem gut!

-
Zitat
Original geschrieben von Lux
Gut, das mit dem aufgerissenen Päckchen ist sicher der Grenzfall, denn er (=der Post
) erbringt die eigentliche Leistung (nämlich den Transport), aber auch das angebrachte Briefbeispiel geht nicht in meinen Kopf. Wenn die Post den Brief verbrennt statt zu befördern, ist das mein Pech.
Wenn Du der Post nachweisen kannst, dass sie Briefe verbrennt, dann nicht. Ansonsten: Ja.
ZitatGanz ehrlich: welche Leistungen beziehe ich sonst so und habe keinerlei Möglichkeiten, wenn etwas so schief geht wie das völlige ausbleiben der Leistung (kein Transport) und zusätzlich der Verlust von Eigentum?
Na gut, mit dem Verlust von Eigentum verbunden, fällt mir so aus dem Stegreif ehrlich gesagt auch nichts ein. Ansonsten gibts natürlich alle möglichen Dienstleistungen, de nicht versichert sind. Wenn z.B. der Strom oder das Telefon ausfällt usw. usf., da kann man auch nicht viel machen (es sei denn, man kann dem Betreiber (grobe) Fahrlässigkeit nachweisen).