Beiträge von BigBlue007

Für dieses Teil dürfte sinngemäß das von spacer zum Medion Gesagte gelten - sorry, aber für diesen Preis bekommt man leider nix Gescheites. Wenn Dir der Tunerteil von so einem Radio ausreicht, dann hörst Du wahrsch. wenig Radio, richtig? ;)

Entscheidender Nachteil dieser Teile ist IMHO auch, dass das Micro ja doch noch kabelgebunden ist, ich also vom Radio ein Kabel irgendwie zur Sonnenblende legen muss. Das macht dann die Idee IMHO zunichte...

Das Becker ist natürlich in der Tat sehr geil - aber 1400 Ocken wären auch mir zu fett. Wenn man das Teil in zwei, drei Jahren für die Hälfte des Preises bekommt, dann hole ich es mir vielleicht. Bis dahin bin ich mit meiner normalen BT-FSE (Supertooth) und einem normalen Becker (Clone) als Festeinbau-Navi mehr als zufrieden. Jedenfalls finde ich die Billigradios mit Bluetooth und Kabelmicro relativ witzlos.

Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    Welchen Festeinbau hast Du denn mit Bruce Willis?

Ein Pioneer ANH-P9R. Der Naviteil kommt von Becker - und von Becker gabs vor ein paar Jahren (weiß nicht mehr genau, wann das war) mal als Promo eine "Stimmenupdate-CD" mit diversen Stimmenupdates. U.a. eben die Synchronstimmen von Bruce Willis und Seven Of Nine, dann noch so ein Bayer, und noch ein paar andere (insges. 10 oder so).

911:

Doch, die CD ist schon original von Becker, nur wurde die halt nie im Handel verkauft, sondern war wie gesagt so eine Promoaktion, und wenn man einen Händler gut kannte, dann konnte man da rankommen. Und das, was im Netz rumschwirrt, ist halt quasi eine Raubkopie dieser CD. ;)

Meilow:

Das ist genau das Problem. Über kurz oder lang wird sowas ziemlich nervig. Auf dem PDA hatte ich mal für irgendein Navi (MN|4 AFAIK) das Bully-Stimmenset aus dieser Version, die es mal als Promo für "Periode 1" gab. Das ist zwar für kurze Zeit lustig (wenn er z.B., nachdem man falsch gefahren ist und nicht der "Bitte wenden" - Anweisung folgt, als nächstes spricht "Jetzt wend halt, Du dumme Kuh!" :D ). Aber nach kurzer Zeit geht einem das dann doch auf den Sack, weils halt immer dasselbe ist.

Die Seven Of Nine - Stimme finde ich dagegen angenehm - es ist halt die bekannte, dominierende Sprechweise von Seven, aber eben ohne irgendwelche speziellen Sprüche. Sie sagt halt dasselbe wie die Originalstimme auch - das einzige Abweichende, was mir bislang aufgefallen ist, ist am Anfang, wenn die Berechnung der Stecke beendet ist. Da sagt die Defaultstimme sowas wie "Berechnung beendet - es kann losgehen". Seven spricht: "Weitere Berechnungen sind irrelevant". :top: :D

Das kommt aber halt immer nur ein einziges Mal, und ansonsten sind es halt die ganz normalen Fahranweisungen, nur eben mit der Seven-Stimme. Das ist schon ziemlich cool und nervt absolut nicht.

borusch:

"Blodsinn" und "Unsinn" sind keine persönlichen Diffamierungen.

TMausHB:

Na siehst Du. ;) Das nächste Mal am besten gleich vollständig informieren, dann passiert sowas nicht. :)

"Unseriös" war dann in diesem Falle nicht der eigentliche Anbieter des Dienstes (Du versuchst durch Deine Formulierung ja, uns dies in den Mund zu legen), sondern Du, der den Service in der Art und Weise, wie Du es hier gemacht hast, angepriesen hast. DEN Schuh musst Du Dir schon ganz alleine anziehen...

Und warum muss eigentlich zugemacht werden? Weil Du einen Fehler gemacht hast und Dich nicht der Kritik stellen willst? Ich bin nicht sicher, dass das Prinzip des geschlossenen Threads für sowas gedacht ist... ;)

Snoopyracer unter mir:

Für Dein Posting hast Du jetzt wohl eine Viertelstunde oder so gebraucht, oder? :D Sonst hättest Du gemerkt, dass es sich inzw. erledigt hat. ;)

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Für diese Klientel, die ein berechtigtes Interesse hat, gibt es allerdings überhaupt keinen Grund, das ganze geheim und für den Georteten unbemerkt zu veranstalten. ;)

Das wollte ich ja zwischen den Zeilen ausdrücken... ;)

Natürlich spielt speziell unser lieber TMausHB mit seiner Formulierung auf Klientelgruppe Nr. 2 an - er sagt es ja sogar explizit. Alleine schon an dieser Unbekümmertheit merkt man, dass er sich nicht wirklich mit dem Thema beschäftigt haben kann, denn ansonsten wüsste er, dass er damit richtig fette Probleme bekommen kann.

Wenn ich es mir recht überlege, wäre mir das Ganze sogar mal den Spaß wert. Wer auf der CeBit ist und es mal probieren will, kann sich bei mir per PN melden. Ich werde ihm dann meine Handynummer geben (natürlich eine von irgendeiner sonst nicht genutzten Prepaid-Karte). Derjenige welche müsste dann auf dem Stand dort natürlich irgendeine Möglichkeit finden, die Ortung zu belegen (Bildschirm heimlich fotografieren oder so). Sobald ich dann einen Beleg in der Hand habe, dass mein Handy geortet wurde, lasse ich die Mühle anlaufen. Ich glaube, das wird ziemlich geil... :top: :D

booner:

Du triffst letztlich aber den Nagel auf den Kopf: Denn das von Dir Beschriebene bezieht sich auf die Möglichkeiten, die unsere Strafverfolgunsorgane gemäß StPO haben. DIE dürfen das freilich - aber eigentlich halt auch nur in gewissen Grenzen.

Dass toptrade24.de nach der StPO handelt, halte ich aber für eher unwahrscheinlich... ;)

Naja, diese Anbieter setzen halt auf im wesentlichen zwei Kundengruppen: Zum einen natürlich die der besorgten Eltern, die wissen wollen, wo sich ihre Sprösslinge rumtreiben. Das ist durchaus legitim.

Zum anderen sind da natürlich die Ehemänner oder -frauen, die ihren Allerwertesten - äääähm - Allerliebsten hinterherspionieren wollen. Spätestens an diesem geradezu klassischen Beispiel wird klar, warum das Ganze ohne Zustimmung selbstredend illegal sein MUSS.

Von den Anbietern werden dann natürlich auch gerne noch die hippen Peoples genannt, die sich immer und überall finden wollen, um dann gemeinsam irgendwelche coole Locations aufzusuchen. Dieser Kundenkreis - auch wenn inhaltlich natürlich auch wieder durchaus legitim - kann sicher getrost vernachlässigt werden.

Toptrade24.de dürfte sich mit diesem Thread übrigens eine Menge *plonks* eingehandelt haben und auch noch einhandeln, denn alleine nur der Versuch, wie er hier dieses Angebot als legal darzustellen versucht, ist für mich persönlich - und sicher nicht nur für mich - Grund genug, um diesen Verein einen extrem großen Bogen zu machen.

TMausHB:

Es ist nicht erforderlich, Dich zu kennen, um der Ansicht zu sein, dass es ziemlich blauäugig von Dir ist, Dir diesen Unsinn, den Du Dir da hast einreden lassen, hier im Forum als Tatsache hinzustellen... ;)

edit: Ich habe gerade erst gemerkt, dass Du ja selbst dieser Anbieter bist. Insofern war meine Bemerkung mit dem "sich einreden lassen" natürlich Unsinn - Du verzapfst diesen Blödsinn ja höchstselbst... :flop:

Im Übrigen kann es zu diesem Thema ja wohl kaum etwas ON-TOPIC-eres geben als die Diskussion um die Rechtmäßigkeit des Ganzen.

Aber OK, ich habe - extra für Dich - ein wenig gegoogelt und kann Dir u.a. den folgenden Text, entnommen von http://www.datenschutzzentrum.de, zur Lektüre empfehlen. Allgemein kann ein komplettes Studium des TKG (Telekommunikationsgesetz) nicht schaden... ;)

Das klassische Lokalisierungsinstrument ist aber der Mobilfunk, sei es über die reine GSM-Funkortung oder über eine Kombination mit dem erheblich präziseren Satellitensystem GPS (Global Positioning System). Egal, ob die Ortung durch ein Handy, einen Laptop oder einen Personal Digital Assistent erfolgt - in jedem Fall handelt es hierbei um Standortdaten als besondere Verkehrsdaten nach § 3 Nr. 19 Telekommunikationsgesetz. Der Standort des Endgeräts ist im Einsatzfall zumeist der Standort des Nutzers bzw. den Besitzers. Diese Standortdaten sind zur Vertragsabwicklung des Telekommunikationsdienstes unabdingbar, sie dienen ursprünglich ausschließlich dem Verbindungsaufbau, evtl. in Ausnahmefällen auch bei ortsgebundenen Tarifen der Abrechnung. Nach ihrer zweckgemäßen Nutzung sind die Daten umgehend zu löschen (§ 96 Abs. 2 TKG).

Zu Zwecken der Vermarktung von Telekommunikationsdiensten sind die Daten der Angerufenen unverzüglich zu anonymisieren (§ 96 Abs. 3 S. 2 TKG). Jede Form der zielnummernbezogenen Verwendung der Verkehrsdaten durch den Dienstanbieter, sei es in eindeutig personenbezogener oder in pseudonymer Form, bedarf der Einwilligung. Bei der Einholung der Einwilligung ist dem Teilnehmer mitzuteilen, welche Datenarten für welche Zwecke verarbeitet werden sollen und dass die Einwilligung jederzeit widerrufbar ist (§ 96 Abs. 4 TKG).

Glaube mir: Dieser Dienst wird, wie andere Dienste dieser Art auch (die es ja schon länger gibt) ebenfalls erfordern, dass man sich dem Betreiber gegenüber entweder als Besitzer der zu lokalisierenden SIM-Karte identifiziert, oder dass der zu lokalisierende Handyuser diesem Vorgang in Form von z.B. einer zu beantwortenden SMS zustimmt. So und nicht anders wird es laufen. Und wenn doch, dann läuft es ein paar Tage, und dann ist Dein Laden dicht... ;)

Wenn jemand, der auf der CeBit ist, meine Handynummer dort angibt und mir dann in irgendeiner Form belegt, dass dort eine Ortung meines Handys erfolgt ist, dann hast Du bzw. Deine Firma wenige Tage später eine zu unterzeichnende Unterlassungserklärung auf dem Schreibtisch und eine polizeiliche Anzeige am Hals... ;) :D

Schon erstaunlich, mit welcher Sicherheit der Vertriebler da behauptet, es gäbe keine Konflikte mit geltendem Recht. Noch viel erstaunlicher, dass Du Dir das auch hast einreden lassen... ;)

Denn selbstverständlich verstieße die Ortung eines fremden Handys ohne die Einwilligung dessen Besitzers sehr wohl gegen geltendes Recht und wird in dieser Form daher nicht kommen (bzw. sehr schnell wieder verboten werden).

Das ist dermaßen offensichtlich, dass man dazu gar keine §en zitieren muss... ;)

Du kannst davon ausgehen, dass auch die Sony-gelabelten Sticks nicht wirklich von Sony produziert wurden... ;)

Davon ab: Ein Vierteljahr später wird bungee1 sicher inzw. eingesehen haben, dass es Pro-Sticks < 256MB gibt... ;) Trotzdem gute Idee mit dem Bild - falls irgendwann wieder mal einer zweifelt... :D