Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Wo wir grade bei Sponsoren sind... Wundert mich doch etwas das Vodafone nicht vertreten war... Immerhin zeigen die das heute abend ja auch per UMTS auf MobileTV. Das wär doch gute Werbung gewesen, oder ?

Wieso? Oben am Start sind doch zwei große Vodafone-Banner. Dezenter als die sonst gewohnten Vodafone-Sponsoring-Auftritte, aber sie sind dabei... ;)

Wahrscheinlich lohnt es sich mit Blick auf die UMTS-Übertragung nicht, auf der Strecke unterwegs Banner zu plazieren, weil man die bei der UMTS-Übertragung eh nicht sehen würde... :D

edit: Das Boden-Lauflicht bei Raabs Viererwok ist ja wohl einfach nur geil... :top: :D

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Also dass das ganze automatisch klappt mit der GG-Befreiung-darauf würde ich an eurer Stelle nicht vertrauen.

Das ist wieder mal so ein Fall von "wenn man seine Rechte nicht kennt"... ;)

Dieser ganze Hickhack mit irgendwelchen Startgeschenken irgendwo freischalten (sei es durch Anrufen, Webseite oder wasauchimmer) ist im Grunde alles überflüssig. Wer das Gerät im MM oder im Saturn gekauft hat, hat es aufgrund des Angebotes im Prospekt gekauft (deswegen habe ich mir das Ding sicherheitshalber lokal gespeichert). Der Händler ist komplett selbst dafür verantwortlich, etwaige Prozeduren, die bei debitel gemacht werden müssen, damit das mit diesen 6 Monaten GG-Befreiung aktiviert wird, durchzuführen. Es sei denn, er hat den Kunden explizit darauf hingewiesen, dass er noch dies oder jenes machen muss, um dies zu aktivieren. Das ist aber wahrscheinlich bei den Allerwenigsten Käufern der Fall gewesen.

Da sich auch in den Vertragsunterlagen nirgends eine entsprechende Anleitung befindet, dass (und was) man zur Aktivierung der GG-Befreiung irgend etwas zu machen hätte, muss man rein rechtlich betrachtet gar nichts machen.

Sollte die GG-Befreiung nicht aktiviert worden sein, würde ich mit Verweis auf das Angebot aus dem Flyer debitel einmalig schriftlich darüber informieren, dass sie einem die GG-Befreiung bestätigen sollen. Passiert dies nicht, wird die Lastschrift 6 Monate lang retourniert. Wenn sie klagen wollen - nur zu, dann gewinne ich meinen zweiten Rechtsstreit gegen debitel auch wieder... :D

Zitat

Es wäre mal schön, wenn die Leute, die den Vertrag ebenfalls abgeschlossen haben (was ja nicht wenige sind) mal posten, ob bei Ihnen im Vertrag auf S.1 links unter "Aktions-Code" etwas steht! Auch wenn's bei vielen ein Schubladenvertrag ist-einmal auf den Zettel gucken müsste doch drin sein... ;)

Auf meinem Vertrag ist das Startgeschenk korrekt vermerkt, wie schon weiter vorne in diesem Thread schon mal gesagt. Irgendwas mit "S. 18". Bei viele anderen auch.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Also bei Debitel selbst und auf der Media-Markt Webseite auch steht es ausdrücklich dabei, daß man das Startgeschenk aktivieren muß:
    "[...] Auswahl und Aktivierung Ihres Start-Geschenks ausschließlich per Handy über den Portal-Menüpunkt "Mein debitel" bzw. über das Jamba! WAP-Portal. Bei Aktivierung entstehen die üblichen GPRS- oder WAP-Verbindungskosten.

Aktivierung möglich ab dem vierten Tag nach Freischaltung der debitel-card und bis spätestens vier Wochen danach. Das gewählte Start-Geschenk ist ab der Bestätigungs-SMS und der darauf folgenden Mobilfunkrechnung verfügbar. [...]"

Also im Prospekt, welches in den Filialen liegt (lag), steht davon nichts. Wo genau steht das, was Du da zitiert hast?

So ist es - "sehen heißt begreifen".

Die Geräte sind zwar intern identisch (verwenden bis hin zum Motherboard, BIOS und Treibern identische Komponenten), aber der entscheidende Unterschied ist das Gehäuse. R-Serie ist normaler ABS-Kunststoff, T-Serie hat einen magnesiumverstärkten Deckel und ein Gehäuse aus Carbonverbundwerkstoff. Über 1cm flacher, bis zu 1kg leichter.

Wer das Teil nur zu Hause/im Büro stehen hat und kaum herumträgt - ok, da reicht die R-Serie dann auch. Technisch wie gesagt identisch. Wer das Ding aber dann doch ab und zu wirklich mobil einsetzen will, dem empfehle ich auf jeden Fall die Mehrausgabe.

Warum hatte Raab eigentlich seine Jacke vom letzten Jahr an (Aufschrift: Wok-WM 2004?

Da hätte sich doch sicher ein Sponsor gefunden, der ihm eine neue Joppe gesponsert hätte... :D

Das stimmt - DABEI spart man wirklich. Aber auch hier beachten: Nur für den Eigenbedarf. Das tanklastzugweise Ausführen von Kraftstoffen aus der Schweiz mit dem Ziel, ihn dann hier knapp unter den deutschen marktüblichen Preisen weiterzuverkaufen, dürfte ebenfalls spätestens an der Grenze auffallen... :D

Liegt doch aber auch nahe. Nachdem der komplette Kindergarten, der sich im T-Punkt ein SDA gekauft hat, von hier zu Dir geschickt wurde, kommen die natürlich alle wieder zurück, wenn sie bei Dir nicht mehr reinkommen... :D:D:D

<jetztaberganzschnellweitwech>

Also wirkliche Schnäppchen gibt es im Vergleich zu D eigentlich kaum - es gibt allenfalls ein paar Dinge (Handys ;) ), die man hier (noch) gar nicht bekommt. Ansonsten sind z.B. Computerzubehör, PDAs usw. dort eher teurer als hier. Und sich mit einer Wagenladung voll von irgendwas einzudecken, um dann hier vielleicht Gewinn damit zu machen, das würde ich mir sehr gut überlegen. Man kommt schon bei EINEM Handy in Erklärungsnöte, wenn einen der Grenzer dann doch mal filzt. Wenn man mehrere Kisten über die Grenze bringt, wird man sehr schnell - und im Grunde ja sogar zu Recht - verdächtig... ;)