Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Das wird der Grund sein, warum ich meine "schöne " Heimatstadt verlassen, mich Hans genannt und mein Glück im Westen gesucht habe.

Und offenbar auch zuhauf gefunden hast, wie man an Deiner stets positiven Grundstimmung erkennen kann... :D:D

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Aber wenn ich bei den Ossis was gelernt habe, dann ist es das Beklagen und Jammern. Anpacken und den Arsch bewegen muss man schlagartig seit 1989/90 wohl nicht mehr? Irgendwie war vor der Wende mehr Schmackes im Osten und das reflektiert sich auch in der Wirtschaft wieder.

Das Problem ist, dass man halt früher im Osten nicht unbedingt großartig was anpacken und den Arsch bewegen musste und dabei trotzdem mit "durchgeschleift" wurde. Oder, wenn mans clever gemacht hat, es sogar zu was bringen konnte auf diese Art und Weise. Das geht zwar heute auch noch (z.B. Stichwort Beamten ;) ), aber nicht mehr so einfach wie früher.

Das ist eines dieser positiven Vorurteile über den Osten, welches so nicht ganz stimmt. Es ist nicht so, dass die Leute bei uns früher alles total engagierte Anpacker waren. Im privaten Bereich, da stimmt das. Wenn es darum ging, bestimmte Mangelware aufzutreiben (angefangen bei Waren des täglichen Bedarfs bis hin zu Baumaterial fürs Hausbauen), da war man sogar überaus engagiert. Und man hatte auch großes Improvisationstalent. Musste man auch haben.

Aber im Berufsleben haben halt doch viele DnV geschoben. Das war auch nachvollziehbar: Anders als heute waren damals die Möglichkeiten, es durch Engagement und gute Arbeit beruflich zu etwas zu bringen, sehr viel kleiner. Karriere hing zu allererst mal davon ab, SED-Mitglied zu sein.

Und während man es in unserer heutigen Gesellschaft durch Flexibilität und Engagement in der Tat zu was bringen kann, gehört es für mich persönlich zu den größten Enttäuschungen am Westen, dass wir erkennen mussten, dass der umgekehrte Weg (also nichts machen und es trotzdem zu was bringen) hier genauso gut funktioniert wie früher im Osten. Das Prinzip "Erfolg durch Leistung" funktioniert zwar besser als in der DDR (bzw. es funktioniert überhaupt), aber dass man mit Beziehungen und Klüngelei genauso weit und noch weiter kommen kann (so wie früher halt), das ist (oder war zumindest in der Anfangszeit) schon eine recht ernüchternde Erkenntnis. Für mich jedenfalls.

Wir wussten zwar viel über den Westen (allemal sehr viel mehr, als jeder Wessi jemals über den Osten wußte oder weiß), aber halt doch nicht alles...

Um dann lebenslänglich in den Knast zu gehen? Da muß es ihm aber da, wo er herkommt, schon arg dreckig gegangen sein, um auf so einen Deal einzugehen...

Trotzdem - dass es nun ausgerechnet ein Iraker gewesen sein soll, wirkt irgendwie strange... :confused:

Hast Du (bzw. Ihr alle, die Probleme mit der Akkulaufzeit haben) den AGPS-Service abgeschaltet? Bitte bedenken, dass ansonsten die ganze Zeit ein GPS-Receiver aktiv ist! Der zieht natürlich ohne Ende Strom. Die üblichen schnurlosen GPS-Receiver halten auch nicht viel länger als 5-10 Stunden. Und da ist nix anderes drin als eben der GPS-Receiver.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Hm, die 1%-Regelung ist mir nur für Selbstständige bekannt - leider bringt sie mir persönlich nichts.

Nein, die gilt grundsätzlich immer auch für Firmenwagen von Angestellten, wenn sie diese privat nutzen dürfen. Ist auch unabh. vom Arbeitgeber, sondern steuerlich vorgeschrieben.

Zitat

Ich bin mir nicht sicher, aber dafür daß Du das nutzen kannst müssen Deine gewerblichen Fahrten mindestens 50% ausmachen sonst Fahrtenbuch.

Wozu ein Fahrtenbuch? Die 1%-Regelung ist ja gerade eben für die private Nutzung des Fahrzeugs gedacht; eine Beschränkung gibt es da nicht. Der Arbeitgeber versteuert pauschal 1% des Listenpreises als geldwerten Vorteil dafür, dass der Arbeitnehmer das Fahrzeug privat nutzen darf. Eine Begrenzung der privaten Nutzung bzw. ein maximales Verhältnis von privater und geschäftlicher Nutzung gibt es zumindest rein steuerrechtlich nicht. Das wäre dann allenfalls wieder eine Frage der Firmenwagenregelung des Arbeitgebers.

Ist mir noch nicht aufgefallen, dafür habe ich aber auch einen Bug: Wenn ich die Freispreche aktivere und dann das Mico abschalte, kann ich danach nicht mehr auf normal zurückschalten, sprich also, wenn ich die Freispreche wieder abschalte, ist das Gespräch dann nicht wieder im Hörer, sondern gar nicht mehr zu hören. Dies ändert sich auch nicht, wenn ich das Micro vorher wieder einschalte.

Das ist ziemlich blöd, weil ich öfters Conference Calls habe, wo ich das Teil auf den Tisch stelle und stummschalte. Wenn ich dann was sagen will, komme ich nicht wieder zum normalen Telefonbetrieb zurück, sondern muß immer die Freispreche eingeschaltet lassen.

Hat das noch jemand?

Hast Du den kompletten Aufbau inzw. nochmal überprüft?

Natürlich kann es alles Mögliche sein. Ein schief sitzender Kühlkörper ist es aber mit ziemlicher Sicherheit nicht. Dagegen spricht die immer gleiche Zeitdauer bis zum Abschalten. Ein thermisches Problem wg. schief sitzenden KK hätte nicht zur Folge, dass sich das System innerhalb weniger Sekunden abschaltet, geschweige denn, gar nicht erst richtig anfährt.

Media Markt. Normalerweise einiges an Verhandlungsspielraum im Preis, und wenn was nicht paßt, trage ich sie zurück.

Oder amazon.de (inkl. Spende fürs Forum :top: ).

Spezielle Digicam-Versender? Wozu? Digicams sind inzw. ein Allerweltsprodukt wie Handys, ich jedenfalls brauche da keinen speziellen "Digicam-Service" oder so... ;)

Ist bei uns auch so. Tankkarte, die über die Firma abgerechnet wird und wo man halt einfach immer mit tanken kann (auch für alle privaten Fahrten).

Wenn Du keine solche Karte hast (bzw. auch wenn Du eine hast), dann kommt es, wie schon gesagt wurde, drauf an, was Eure Firmenwagenregelung vorsieht. Wenn Du auch privat unbeschränkt tanken kannst und keine Karte hast, dann kannst bzw. musst Du natürlich alle Quittungen aufheben und diese einreichen (falls Du eine Karte hast, brauchst Du die Quittungen IMHO nicht aufzuheben, wüsste jedenfalls nicht, wofür; wollte noch nie einer sehen).

Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    da fehlt ein bißchen die Verhältnismäßigkeit, oder?

Nö, mir nicht. "Wehret dem Schwachsinn" - da ist KEIN Mittel unverhältnismäßig. Wenn sich jemand an meinem Auto zu schaffen macht, muß ich davon ausgehen, dass er es klauen oder etwas daraus klauen will. Davon wäre ich auch ohne diese schwachsinnige Aktion ausgegangen. Nur, weil jetzt ein unterbelichteter Radiosender so ein Game veranstaltet, soll das jetzt unverhältnismäßig sein? No way!

Weiß jemand, welche Nummer man als D2-User in der Telefonappliaktion unter Einstellungen->Netzwerk->Video-Gateway eintragen muss? Will mal Videotelefonie ausprobieren. Da steht standardmäßig halt so eine österreichische +43er Nummer drin.

edit: Ich sehe gerade, dass man das UMTS-Spezialpaket braucht, um Videotelefonie nutzen zu können. Dachte, das ginge auch so schon bei einer UMTS-enabled SIM. Hat sich also erledigt.