Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    bin ich ja gespannt mit welchem rechtsgrund du ihn dann seiner freiheit beraubst...

§ 127 StPO (Auszug):

Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen.

Alles klar? ;)

Wenn der Erste, an dessen Auto da rumgespielt wird, das wirklich durchzieht, dann ist diese schwachsinnige Aktion ganz schnell zu Ende, weil der Sender dann nämlich wirklich als Anstifter zu einer Straftat (oder sagen wir mal "Anstiftung zur Vortäuschung einer Straftat") dasteht. ;)

Wobei andererseits: Eine bessere Werbung können die sich gar nicht wünschen. Ist also auch wieder Müll. Das Beste ist, es so wie ich zu halten und solche Sender einfach nicht zu hören. :top:

Nein, eigentlich nicht. Ich würde eher darauf tippen, dass irgendwas falsch verkabelt ist, die CPU und/oder RAM nicht richtig drinsitzen oder irgendwas in der Art. Wenn er sich immer nach exakt 5 Sek. abschaltet, dann macht er offenbar irgendeinen POST-Test, der fehlschlägt, und dann schaltet er sich ab.

Übrigens:

einschalten bzw. ausschalten, nicht zu verwechseln mit schellen (z.B. eine Glocke) oder einschalen (z.B. einen Uhrwerk in ein Gehäuse einschalen.

*scnr*

Zitat

Original geschrieben von agentsnipes
    Manche wollen sich integrieren, dürfen/können aber nicht!

Kannst Du das näher erklären? Welche Nicht-Community-internen Umstände können das sein?

Zitat

Ein Mensch, den man immer und überall als den "Ausländer beschimpft", kann sich und will sich dann nicht mehr integrieren!

Also ich kann mich irren, aber bei allen Problemen, die wir da sicher haben, habe ich nicht den Eindruck, dass diese Einschätzung stimmt. Ich habe noch nie im RL erlebt, dass jemand als Ausländer beschimpft worden wäre (was nicht heißt, dass das nicht vorkommt). Und selbst "hinter vorgehaltener Hand" ist es allerhöchstens diese bestimmte Art von Ausländern, über die man sich vielleicht mal abfällig äußert.

Bei uns in der Firma arbeiten einige Ausländer, die meisten davon türkischer Abstammung. Da gibt es Null, aber wirklich absolut Null Vorbehalte. Weshalb auch? Aber warum ist das so? Weil diese Leute ihren früheren Strukturen entflohen sind und jetzt ein Leben führen wie die meisten anderen auch.

Zitat

- was wollen sie alleine in einer 3-Zimmer-Wohnung (WOHNEN)
    - wie lange leben sie schon in D (seit Geburt, also 24 Jahre)
    - wo arbeiten sie? Festvertrag? (DaimlerChrysler, Festvertrag)
    - sind sind doch Türke oder? (Ja, warum fragen Sie?)

Eine alleinstehende Mutter mit Kind muss sich ähnliche bzw. andere Fragen gefallen lassen. Ausländer sind nicht die Einzigen, die bei Vermietern Vorbehalte wecken... ;)

Zitat

Ein Mensch, der dauernd mit seiner Nationalität konfrontiert wird und nur wegen dem türk. Nachnamen als "schlechter" Mensch abgestempelt wird, hat deine keine Kraft mehr sich als guter Mensch zu beweisen, denn diese Chance wird ihm ja gar nicht gegeben!

Na gut, dann sind wir aber in einem Teufelskreis, denn umgekehrt kann man genauso sagen, dass sich Ausländer, die hierzulande ihre z.T. untragbaren Rituale pflegen, unsere Sprache nicht richtig beherrschen und am liebsten unter sich bleiben, nicht wundern dürfen, dass sie von der Gesellschaft nicht akzeptiert werden.

Wo hat das angefangen? Wie und von welcher Seite durchbricht man das?

Alles nicht so einfach... :rolleyes: ;)

PS: Leute wie Du sind doch ein gutes Beispiel dafür, dass es auch anders geht (sehen wir mal vom ersten Posting hier ab :D ). Deine Schreibe ist perfekt (abgesehen von der, übrigens nicht ganz untypischen, Angewohnheit, alle Sätze mit einem ! zu beenden ;) ), die Sprache vermutlich auch, Du hast einen Laden, der nichtmal ein typisch Türkischer ist :D - irgendwas scheinst Du also richtig gemacht zu haben, oder? ;)

Zitat

Original geschrieben von agentsnipes
    Asikids? Türkische Kinder? Sag mal spinnst du?

Wie kannst du bloß eine Nationalität von vielen herausnehmen und das hier posten?

Weil sie recht hat. Die Türken stellen nunmal die größte Ausländergruppe dar. Die ausländischen Communities haben in vielen Gegenden Parallelgesellschaften entwickelt, bleiben unter sich und haben zu einem guten Teil kein Interesse an einer Integration (das sage nicht ich, sondern seriöse Dokumentationen und Reportagen in öffentlich/rechtlichen TV- und Radiosendern). Sie pflegen vielmehr eigene Traditionen - wogegen absolut nix einzuwenden ist, solange es keine Dinge sind, die mit unserer Gesellschaft und unseren Wertvorstellungen nicht vereinbar oder gar illegal sind (ich denke da an so Dinge wie Zwangsverheiratung, das leidige Kopftuchthema usw. usf.). Sie vermitteln ihren Kindern alles Mögliche, nur nicht unsere Werte. Das ist zwar bei vielen anderen ausländischen Communities auch nicht anders, allerdings schlägt das halt bei den Türken mit Abstand am weitesten durch, weil es halt die meisten sind.

Natürlich gehören zur Integration immer zwei Seiten, und es steht außer Frage, dass hier auch seitens der deutschen Gesellschaft und des Staates in den zurückliegenden Jahren Versäumnisse zu beklagen sind.

agentsnipes:

Über diesen Punkt sind wir schon seit Tagen hinaus. Wenn Du nichts anderes zum Thema beizutragen hast, als ein 3 Wochen altes Posting aus der Versenkung heraus zu zitieren und etwas anzuprangern, was längst diskutiert und abgehakt wurde, dann halte Dich bitte aus der Diskussion raus. Andernfalls: Gehirn einschalten, den Thread komplett lesen und erst DANN posten. Danke.

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Vielleicht liegt es aber zum Teil auch daran, dass der Beruf des Lehrers für viele gute Leute nicht attraktiv genug ist und auch nicht so angesehen ist, wie er sein sollte.

Ja, eben. Das sagte ich doch. Natürlich ist der Beruf des Lehrers heute nicht mehr so hoch angesehen wie früher, eben WEIL die Kids heute keinen Respekt mehr haben und man verständlicherweise keine Lust hat, sich von irgendwelchen Asikids auf der Nase rumtanzen zu lassen, ohne dass man was dagegen tun dürfte. Ich würde das auch nicht wollen.

Oder willst Du andeuten, dass zuerst das Ansehen des Berufs des Lehrers zurückgegangen ist und erst infolge dessen die Kids keinen Respekt mehr hatten? Ich glaube nicht, dass es sich so herum entwickelt hat...

Zitat

Wenn ich an meine Schulzeit zurückerinnere und mir überlege, was für abgewrackte, unmotivierte, unfähige Leute man da ernsthaft auf die Jugend losgelassen hat, die in der freien Wirtschaft wahrscheinlich nichts anderes als den Boden geschrubbt hätten, muss man sich auch nicht wundern, dass solche Lehrer nicht ernstgenommen werden.

Solche Lehrer gabs bei uns auch. Und natürlich hat man hinter vorgehaltener Hand seine Späßchen gemacht. Trotzdem war halt eine Art "Grundrespekt" da, der nicht an bestimmten Lehrern festgemacht war, sondern halt irgendwie der Schule und "dem Lehrer" an sich galt. Wir hatten auch ein, zwei Lehrer, die sich wirklich nicht durchsetzen konnten, und denen setzten dann die etwas weniger motivierten Schüler schon auch mächtig zu. Aber das ist kein Vergleich zu heute, wo viele Schüler überhaupt keinem Lehrer mehr Respekt zollen.

Dazu kommt, dass es früher schon ausreichte, wenn der Lehrer einen Hausbesuch ankündigte. Das juckt doch die Kids heute überhaupt nicht mehr.

Zitat

Die Lehrer, die wirklich Persönlichkeit und Autorität hatten, haben sich immer durchgesetzt und die hatten auch die schlimmsten Leute im Griff und sind mit denen sogar gut ausgenommen.

Ja, früher. Heute nicht mehr. Du findest in so ziemlich jeder Klasse (zumindest in den "gefährdeten Gegenden") Schüler, wo kein Lehrer durchdringen kann.

Zitat

Ein Lehrer muss IMO ähnliche Qualitäten wie die einer Führungskraft in einer Firma haben.

Das ist IMHO ein hinkender Vergleich, denn im Arbeitsleben herrschen völlig andere Voraussetzungen. In der Firma weiß der Angestellte, dass er einen Vorgesetzten hat und dessen Anweisungen Folge zu leisten hat. Tut er das nicht, riskiert er seinen Job. Insofern hat ein Chef in der Firma eine völlig andere Position gegenüber seinem erwachsenen Mitarbeiter, als ein Lehrer in der Schule gegenüber Schülern, die nix juckt. Ich meine, was soll er machen? Mit Schulverweis drohen? Da lachen die doch noch drüber...

Ich halte es für falsch, die Schuld hier ausgerechnet bei den Lehrern zu suchen. Sicher gibt es da einige, die diesen Job besser nicht machen sollten, aber der Auslöser des Problems ist das Ganz sicher nicht. Schlechte Lehrer gab es schon immer...