Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ich hoffe, ich interpretiere Deinen Beitrag nun völlig falsch, denn ansonsten würdest Du Homosexuelle und mutmassliche Kinderschänder in einen Topf werfen.
    Wie man auf solche Gedanken überhaupt nur kommen kann, ist mir gänzlich unklar.

Manchmal muß das Mod- und Admin-Dasein wirklich schwer sein wegen der selbstauferlegten Zurückhaltung und Freundlichkeit... :rolleyes:

Denn sprechen wir doch aus, wie es ist: Anders als wie von Dir beschrieben lässt sich sein Posting nicht interpretieren. Er hat es genau so gemeint.

Da ich weder Mod noch Admin bin, darf ichs sagen, bzw. tue es einfach: Was für ein Ar***! :flop:

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Er wollte damit lediglich die Diskrepanz zwischen dem Osten und dem Rest der Republik verdeutlichen

Nee, eigentlich wollte er das, was TheTEXTOR weiter oben gesagt hat... ;)

Käme dieser Thread in etwas anderer Form von einem ernstzunehmenden Menschen, wäre es mir ein Vergnügen, micht hier auch zur Sache zu äußern. Es zeugt bei Dir von ziemlicher Unkenntnis des Forums und einiger User, zu unterstellen, diejenigen, die hier ein wenig rumsticheln, wären nicht in der Lage, sich auch sachlich zur Materie zu äußern bzw. darüber zu diskutieren. Ich darf Dir, nicht nur in meinem Namen, versichern, dass dies nicht der Fall ist.

Zitat

Etwas OT: Ich registriere in unserer heutigen Gesellschaft noch immer eine leichte Aversion gegen die Menschen aus den neuen Ländern

Also ich in meinem Umfeld nicht.

Der Mensch aus den gebrauchten Bundesländern denkt sich, dass der Mensch in den neuen Bundesländern doch froh sein müsste, dass sich der Osten damals dem Westen anschließen durfte. Die sollen doch gefälligst dankbar sein und nicht immer nur meckern (was heutzutage noch ironischer ist als vor ein paar Jahren, weil der gemeine Wessi ja heute kaum weniger über die ach so schlimmen Verhältnisse meckert als der gemeine Ossi ;) ).

Hingegen denkt mancher Ossi heute, dass es damals vielleicht doch irgendeine andere Alternative hätte geben können und dass das ja alles ziemlich schei*e gelaufen ist.

Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen. Verstehen kann ich beide Seiten: Sowohl den Ossi, der der staatlich organisierten Vollbeschäftigung sowie einigen anderen Dingen (von denen einige auch IMHO nicht soo schlecht waren) nachtrauert, als auch den Wessi, der den Ossi als undankbar empfinden muss.

Ich persönlich hab einfach Glück gehabt. Ich habe Schule und Abitur noch zu DDR-Zeiten zuende gemacht (was, wie ich nicht nur meine, sondern für mich sicher weiß, ein absoluter Segen war) und habe dann nach der Wende mit studieren angefangen. Meinen Job habe ich in einer ostdeutschen Niederlassung meines Brötchengebers begonnen, und dann hat es mich beruflich irgendwann gen BaWü gezogen. Bei meiner Frau wars exakt genauso.

Meine Generation hat aus der Wiedervereinigung zum größten Teil profitiert. Und wenn ich in meinem unmittelbaren familiären Umfeld umherschaue, dann muss ich sagen, dass gewisse Klischees soo falsch nicht zu sein scheinen. Meine Mutter z.B. war schon früher eine sehr zielstrebige Frau, und sie hat heute wieder (oder besser gesagt "nach wie vor") einen sehr guten Job. Mein Vater dagegen (hat die Familie schon Anfang der 80er verlassen, was auch gut so war ;) ) war früher schon ein Hallodrie, der nix so richtig auf die Reihe gebracht hat, schon zu DDR-Zeiten in den Westen (genauer gesagt Westberlin) ausgewandert ist und heute, ich möchte fast sagen "folgerichtigerweise", von Sozialhilfe lebt. Was ihm auch Recht geschieht... :D

Und so oder so ähnlich ist das eigentlich bei den meisten Leuten, die ich so kenne. Ich stelle jetzt mal eine sehr gewagte und bewußt überspitzte These auf: Wir haben in diesem Land eine durchschnittliche Arbeitslosenquote von 10% oder so. Ist es so unwahrscheinlich, dass auf 10 Menschen im Schnitt immer einer kommt, der halt einfach nix drauf hat? Der halt weder zielstrebig noch ehrgeizig ist und der zu einem guten Teil halt selbst dran Schuld ist, dass er nix gebacken bekommt? Sicher tue ich damit einigen Arbeitslosen Unrecht, aber im Schnitt betrachtet bin ich sicher, dass auf 10 Menschen ein solcher Typ kommt.

Und wenn ich mir die heutige Jugend anschaue, dann wird das eher noch mehr. Leute meines Alters waren ja früher schon die "Null-Bock-Generation", aber heute sind die Leute ja einfach nur noch blöd... (sorry, damit tue ich natürlich auch wieder Vielen Unrecht, aber das ist halt einfach mein Eindruck).

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Nun, ich hab mittlerweile knapp 900 Transaktionen bei Ebay getätigt (als Privatmensch, nicht Händler) und bin quasi Ebaymitglied der ersten Stunde..

Mit dieser Argumentation hast Du Dir aber den Falschen ausgesucht... :D

Meine Statistik: Ca. 700 Transaktionen, bei ebay seit Tag 1 dabei, vorher schon seit fast Anfang an bei alando.de.

Zitat

ich wage zu behaupten das es sehr viele so handhaben wie ich, wenn nicht sogar der grösste Teil - was den privaten Bereich betrifft.

Nach meiner Erfahrung versenden inzw. sehr viele Leute mit DHL-Alternativen, v.a. Hermes und GLS. Als Portobetrag wird i.d.R. trotzdem ein Betrag i.H. des jeweiligen DHL-Portos erhoben. Händler berechnen i.d.R. einen Betrag, der sich nicht erkennbar am Preis eines der Carrier orientiert und fast immer etwas über den eigentlichen Portokosten liegt.

Zitat

Wenn ein Händler Verpackungskosten etc mit berechnet geht das soweit in Ordnung, zumindest wenn sie im Rahmen bleiben und detailiert angegeben werden.

Ich kenne keinen Händler (weder auf ebay noch sonstwo), der aufschlüsselt, welcher Betrag seiner Versandkosten fürs Porto und welcher für die Verpackung und als "Handlingpauschale" draufgeht. Und wozu auch? Interessiert mich persönlich nicht. Solange der Betrag insgesamt im Rahmen bleibt, habe ich damit kein Problem. Erscheint er mir zu hoch, kaufe ich dort halt nix.

Zitat

Wie gesagt - wenn jemand als PORTOKOSTEN 7 Euro angibt und die Ware dann ungefragt als Päckchen verschickt - ist das Abzocke.

Mooment: Darum gings hier nicht. Wenn einer 7,- Porto berechnet, dann erwarte ich natürlich zumindest, dass das Paket versichert ist. Es als unversichertes Päckchen zu verschicken ist selbstverständlich nicht ok.

Allerdings steht ja in der Auktion auch immer drin, ob die Versandkosten inkl. Versicherung sind oder nicht. Wenn einer 7,- verlangt und gleichzeitig angibt, es sei nicht versichert, dann biete ich nicht mit oder frage nach. Wenn Versandversicherung angegeben ist, er es als Päckchen verschickt und es kommt ok an, dann hat er ein wenig gepokert und Glück gehabt. Juckt mich dann auch nicht, denn aus meiner Sicht wars ja trotzdem versichert. Denn wenn was damit gewesen wäre, hätte ich ihn natürlich verantwortlich gemacht, und es wäre dann sein Pech gewesen (und nicht meins), dass er es unversichert verschickte.

Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    Tut euch den Gefallen und antwortet auf diesen Spinner nicht!!
    Er kopiert irgendwelche wannabe-schlauen Texte und freut sich, wenn ihr darauf reagiert...

Ich antworte Leuten mit solchen unzumutbaren Usernames grundsätzlich nicht... ;)

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Die gehören auch nicht an den Herd, sondern ins Bett :D .

Du machst zwar jetzt Leerzeichen nach Satzzeichen, aber postest immer noch schei*e... :D:D (ja, den Smiley habe ich gesehen, deswegen habe ich auch einen gesetzt, oder besser gleich zwei ;) )

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Solche Leute wie Mooshammer sind auch nur in einem Land wie Deutschland prominent. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendwo anders ein Hahn danach kräht, ob ein verdrehter Modefuzzi gestorben ist und was aus seiner blöden Töle wird....

Ja, schon. Nur: Was willst Du damit sagen? :confused:

Wir sind hier halt in D, und hier ist er bekannt, somit ist das genauso ein Thema wie der Tod beliebiger anderer Prominenter.

Zitat

Wie ihr bestimmt merkt kommt mir bei dieser Art deutscher Prominenz die Galle hoch [...]

Gut, dass Du nochmal drauf hingewiesen hast.

Ich fand Mooshammer bislang schlichtweg uninteressant. Ich wußte, wer er war und was er macht, aber symphatisch war er mir nie.

Nach allem, was man jetzt so hört, war er aber wohl ein sozial sehr engagierter Mensch, was man ja nun wahrlich nicht von allen Menschen, die viel Geld haben, sagen kann. Das macht ihn dann für mich postum doch wieder symphatisch.

Und dieses ständige Gefasele von Leuten, die sich für irgendwas nicht interessieren, dass es wichtigere Probleme auf dieser Welt gibt, wird durch beständige Wiederholung nicht intelligenter.

Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    Also ich habe als BA-Student eine Visa-Karte bei der Citibank bekommen (Einkommen ist brutto ca. 800 Euro)

Ohne Dir zu nahetreten zu wollen, aber das hat nun wirklich nicht viel zu sagen. Nach allem, was man so hört und liest, bekommt bei der Citibank so ziemlich jeder Kredit, Konten, Kreditkarten usw.. :rolleyes: ;)

Davon abgesehen könnte ich mir schon gut vorstellen, dass ein Azubi nicht unbedingt bei jeder Bank eine Kreditkarte bekommt. Und mit "frech" hat sowas gleich gar nix zu tun; eine Bank kann sich schließlich selbst aussuchen, wem sie Kredit gibt und wem nicht. ;)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich könnte ja jetzt fies sein, BB007! War es nicht neulich "Carat", als Du das Wissen über diese Band als Allgemeinwissen bezeichnet hast? ;)

Die Band heißt "Karat".

Und während Du ja damals einfach behauptet hattest, es sei halt kein Allgemeinwissen, habe ich dies hier voller Reue als Frage in den Raum gestellt... ;)

Ich vermute mal, der hat auch bei "Kir Royal" mitgespielt, oder? Das ist nämlich das Einzige, was ich kenne, was irgendwas mit der Münchner Schickeria zu tun hat(te). :)

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Ja und die Zeit die ich mit dem erstellen der Auktion verbracht habe stelle ich dem Käufer auch in Rechnung (auch ich koste Geld), nicht zu vergessen den Sprit den ich für den Weg zur Post verbraucht habe und die Onlinekosten.... :rolleyes:

Absolut richtig erkannt - genau so ist es.