Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    [...] IMO Abzocke.

Das klingt schon anders... ;)

Es ist schön für Dich, dass Du das so siehst. So wahnsinnig viele Leute, die Deine Ansicht teilen oder gar genauso handeln wie Du, wirds aber eher nicht geben. :D

Übrigens: Schon mal drüber nachgedacht, dass auch das Verpackungsmaterial und letztlich auch die Zeit fürs Verpacken Geld kostet? ;)

Dass man sich beim SMS-tippen kurz fasst und vielleicht auch diverse kryptische Abk. verwendet, dafür habe ich ja noch Verständnis. Das Tippen ist eh schon blöd genug auf so einer kleinen Tastatur, und mit 160 Zeichen hat man ja nicht wirklich viel Platz.

Allerdings ist das Problem halt, wie Du richtig sagst, dass manche Leute meinen, sie könnten dann immer und überall so schreiben. Und wieder andere können offenbar auch gar nicht mehr anders.

Zitat

Original geschrieben von callipho
    Hatte man einen User darauf aufmerksam gemacht,sich wenigsten etwas Mühe zu geben und seinen Post vor der Absegnung nochmal nach Fehlern zu kontrollieren,so wurde man oft missverstanden,indem sie mit Arroganz und völliger Verdrossenheit antworteten.

Das gilt für Dich allerdings in gewisser Weise auch. Denn nachdem wir direkt hier im Thread nun wirklich lang und breit über das Setzen von Leerzeichen nach Satzzeichen diskutiert haben und sich Trauma diesbzgl. inzw. auch "angepasst" hat, bist Du ein weiterer Kandidat mit diesem Unsinn. Ich frage mich wirklich, wo man lernt, so zu tippen... :confused:

Immherin scheint es bei Dir nicht ganz so sehr eine Gewohnheit zu sein, denn die Leerzeichen fehlen nur manchmal. Im oben zitierten Absatz aber komplett.

Was haben 7,- Porto mit Abzocke zu tun? :confused:

Zum einen kann ja jeder Käufer bei ebay selbst entscheiden, ob ihm die Versandkosten eines Verkäufers zu hoch sind oder nicht. Und wenn ja, dann kauft er halt einfach nicht. Schon allein deshalb ist es keine Abzocke. Abzocke hat immer auch etwas damit zu tun, dass der, der abzockt, eine gewisse Abhängigkeit des Abzuzockenden ausnutzt, und das ist hier in keiner Weise gegeben.

Weiterhin sind 7,- das Paketporto bei der Post/DHL und insofern absolut im Rahmen. Ob der Versender dann tatsächlich mit DHL oder mit einer günstigeren, aber gleichwertigen (ebenfalls versichert) Spedition liefert, kann dem Käufer relativ egal sein.

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Bekommst 'n Bienchen :rolleyes: .

Sorry :D

Zitat

So meinte ich das eigentlich auch. Mir ging es hier nicht darum, das mal 'n Komma fehlt, oder das kein Leerzeichen hinter dem Komma ist. Manche begreifen es zwar nicht, aber die können mich mal gerne haben.

Nein, Du bist derjenige, der es nicht begreift. Ich habe es Dir weiter oben schon mal gesagt: Du kannst nicht Deine eigene, subjektive Vorstellung davon, was ordentilche Schreibe ist und was nicht, als Maß der Dinge ansetzen. Wenn Du sagst, dass die Leute ihre Beiträge nicht einfach so hinrotzen sollen, dann unterstütze ich das 100%ig. Solche Beispiele wie das von Dir fiktiv Genannte gehen mir ebenso auf den Keks.

Aber Du begreifst offenbar nicht, dass Du selber in gewisser Weise keinen Deut besser bist, wenn Du Dich - einfach aus Bockigkeit oder Prinzip (oder Beidem) weigerst, diese absolut bescheuerte und offenbar auch nicht nur mich störende Masche mit diesen fehlenden Leerzeichen zu unterlassen. Ein Leerzeichen nach einem Satz oder einem Komma erleichtert die Lesbarkeit ungemein, oder umgekehrt: Ohne ist es einfach deutlich unübersichtlicher.

Nun bist DU offenbar nicht dieser Meinung. Das bleibt Dir natürlich überlassen, allerdings disqualifiziert dies Dich dann vollständig, wenn es darum geht, die Schreibe anderer Leute anzuprangern.

edit: Wobei Du es ja, wie ich auch gerade erst gesehen habe, inzw. offenbar eingesehen hast. :top: :D

Zitat

@ BB007

Is' Recht.

Ja, jetzt schon. :D

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Und dann gibt es, wie beschrieben, User, die haben einfach keinen Bock, richtig zu schreiben. Diesen Usern ist aber auch nicht klar, was sie für einen Eindruck hinterlassen.

Manchen wird es schon klar sein, aber es ist ihnen egal. Trauma z.B... ;)

Zitat

Ich dachte ja, dass ich empfindlich reagiere, wenn ich arge Rechtschreibfehler lese, aber ich sehe ja, dem ein oder anderen von euch geht es da ähnlich. Das hört sich jetzt vielleicht elitär oder um es einfach zu sagen "scheiße" an, aber ich weiss noch nicht mal, ob ich wen ernstnehmen kann, wenn er so ein paar richtige Knaller bringt.....

Ich finde das weder elitär noch scheiße. Ich finde, dass es sich halt einfach gehört, ordentlich zu schreiben. Vielleicht bin ich da auch altmodisch (aber zumindest nicht alleine... :D ).
    Wenn irgendeiner dieser ultrakrassen Dödel mit seiner Clique zusammenhängt, dann kann er von mir aus so sprechen, wie er will. Aber wer in einem Forum postet, wo er von hunderten oder tausenden Leuten gelesen wird, dann soll er sich verdammt noch mal Mühe geben beim Schreiben. Es ist mir dann eher umgekehrt scheißegal, ob sich dieser jemand im real life sonderlich für eine korrekte deutsche Sprach- und Schreibweise interessiert. HIER soll er gefälligst ordentlich schreiben.

Es gibt halt einfach ein paar Dinge im Leben, die man irgendwo voraussetzen können sollte. Was weiß ich... Dinge wie z.B., dass man nicht mit dreckigen Klamotten durch die Gegend läuft. Und IMHO gehört dazu eben auch, dass man sich in Wort und Schrift ordentlich verständlich macht.

Und wenn jemand stur darauf besteht, dass er beim Tippen seine Shifttaste nicht benutzt oder keine Leerzeichen hinter Satzzeichen setzt, einfach weil er keine Lust dazu hat, dann habe ich ehrlich gesagt auch gewisse Schwierigkeiten damit, diese Leute ernst zu nehmen.

Zitat

Und ich muss noch eines zugeben: BigBlue muss ich vollkommen zustimmen :D

Da zeichnet sich ein Trend ab. Wo soll das hinführen... :eek: :D :eek: