Zitat
Original geschrieben von Mekong
Und dann gibt es, wie beschrieben, User, die haben einfach keinen Bock, richtig zu schreiben. Diesen Usern ist aber auch nicht klar, was sie für einen Eindruck hinterlassen.
Manchen wird es schon klar sein, aber es ist ihnen egal. Trauma z.B... 
Zitat
Ich dachte ja, dass ich empfindlich reagiere, wenn ich arge Rechtschreibfehler lese, aber ich sehe ja, dem ein oder anderen von euch geht es da ähnlich. Das hört sich jetzt vielleicht elitär oder um es einfach zu sagen "scheiße" an, aber ich weiss noch nicht mal, ob ich wen ernstnehmen kann, wenn er so ein paar richtige Knaller bringt.....
Ich finde das weder elitär noch scheiße. Ich finde, dass es sich halt einfach gehört, ordentlich zu schreiben. Vielleicht bin ich da auch altmodisch (aber zumindest nicht alleine...
).
Wenn irgendeiner dieser ultrakrassen Dödel mit seiner Clique zusammenhängt, dann kann er von mir aus so sprechen, wie er will. Aber wer in einem Forum postet, wo er von hunderten oder tausenden Leuten gelesen wird, dann soll er sich verdammt noch mal Mühe geben beim Schreiben. Es ist mir dann eher umgekehrt scheißegal, ob sich dieser jemand im real life sonderlich für eine korrekte deutsche Sprach- und Schreibweise interessiert. HIER soll er gefälligst ordentlich schreiben.
Es gibt halt einfach ein paar Dinge im Leben, die man irgendwo voraussetzen können sollte. Was weiß ich... Dinge wie z.B., dass man nicht mit dreckigen Klamotten durch die Gegend läuft. Und IMHO gehört dazu eben auch, dass man sich in Wort und Schrift ordentlich verständlich macht.
Und wenn jemand stur darauf besteht, dass er beim Tippen seine Shifttaste nicht benutzt oder keine Leerzeichen hinter Satzzeichen setzt, einfach weil er keine Lust dazu hat, dann habe ich ehrlich gesagt auch gewisse Schwierigkeiten damit, diese Leute ernst zu nehmen.
Zitat
Und ich muss noch eines zugeben: BigBlue muss ich vollkommen zustimmen 
Da zeichnet sich ein Trend ab. Wo soll das hinführen... :eek:
:eek: