Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Wieso kannst du es bei "The Beach" nachvollziehen und bei "Die perfekte Welle" nicht?
    Hast du das Lied schon mal gehört?

Ja, ich kenne das Lied auch auch den Text.

"The Beach" wurde genau dort gedreht, wo heute nur noch Schutt liegt. Der Film würde also exakt ein von der Flut betroffenes Gebiet zeigen. Da mit der Ausstrahlung eines Films ja letztlich Geld verdient wird, wäre es IMHO in diesen Tagen ein wenig unangebracht, diesen Film zu zeigen.

Das Lied dagegen hat absolut nichts mit der Katastrophe zu tun. Außer vielleicht, dass beides mit Wasser zu tun hat. Selbiges gilt für den Pro7-Film. Er handelt halt von einer fiktiven Katastrophe, die sich nun zufälligerweise - woanders als im Film - gerade erst zugetragen hat.

Zitat

Schade, dass es einen Tsunami gebraucht hat, um dieses Lied aus den Radiosendern zu verbannen :rolleyes:

Also bitte! :flop:

Jetzt tue doch bitte nicht so, als hättest Du diesen Songtext schon vorher, also vor der Katastrophe dort unten, als Verunglimpfung aller Menschen gesehen, die jemals durch eine Wasserkatastrophe zu Tode gekommen sind. Das ist ja nun wirklich völliger Unsinn, und egal was Du sagst - das glaube ich Dir auch nicht.

Mir ist dieses Ländergetue ehrlich gesagt ziemlich fremd und auch relativ egal. Wegen mir könnte man das System mit den Bundesländern auch komplett abschaffen.

Ansonsten denke ich, dass eine Zusammenlegung einzelner Länder wenig bis gar nichts bringen würde. Was wirklich was bringen würde, wäre, wenn man bestimmte Dinge, die derzeit auf Landesebene gehandled werden, von der Landeszuständigkeit weg hin zum Bund verlagern würde. Die eigentlichen Kosten entstehen ja nicht einfach dadurch, dass wir 16 Bundesländer haben, sondern dadurch, dass es so viele Dinge gibt, wo jedes Land sein eigenes Süppchen kocht, ergo seine eigene Verwaltung dafür hat usw. usf..

Da hats jede Menge heiliger Kühe, wo sich keine der Volksparteien niemals nicht rantraut...

Das Allererste, was IMHO den Ländern entzogen gehört, ist der Bildungssektor. Es ist ein völliges Unding, dass innerhalb eines Staates 16 Länder separat über so grundlegende Dinge wie Lehrpläne u.dgl. entscheiden können. Bildungspolitik ist für mich ganz klar Sache des Bundes.

Und so ließen sich noch zahllose weitere Beipiele finden, wo durch die unsinnigen Länderzuständigkeiten endlose Steuergelder verschwendet werden.

Dummerweise sind das heilige Kühe nicht nur in der Politik (wo die Leute dann ihre Felle davonschwimmen sehen würden), sondern - wie man ja auch in diesem Thread hier schon sehr schön sehen kann - auch für den Normalbürger. Denn die Kleinstaaterei ist hier schon ziemlich ausgeprägt, wahrscheinlich heute wieder stärker als z.B. kurz nach dem Krieg (egal nach welchem :D ). Wenn ich sowas schon höre... "eher friert die Hölle zu"...

Es ist ja nix dagegen einzuwenden, wenn sich Menschen als Pfälzer, Bayer oder was auch immer fühlen. Es ist auch unzweifelhaft so, dass es eben doch mehr als nur Klischees sind, wie Menschen aus bestimmten Regionen normalerweise so drauf sind. So kann ich z.B. mit dem typischen Kölner Frohsinn ebensowenig was anfangen wie mit oberbayerischen Bergvölkern, während mir z.B. Hamburger und Berliner i.d.R. symphatisch sind (und die beiden schmecken auch noch lecker... :D ).

Aber dass all diese Völkchen nun auch auf legislativ/administrativer Ebene in derart vielen Belangen ihre eigenen Suppen kochen, ist mir nicht so ganz verständlich.

Das ist z.B. auch der Grund, warum ich mich grundsätzlich nicht an Landtagswahlen beteilige (aber wiederum durchaus an Kommunal- und natürlich Bundestagswahlen).

Wie geil! :eek:

Eine Mischung aus MDA compact, P900 und Treo 600. Die Antenne finde ich sogar schick - erinnert mal wieder an gute alte Ericsson-Zeiten. :top:

Gefällt mir sehr gut das Teil. Bin gespannt, ob es auch nach D kommt.

edit: Man beachte die Px00 - alike Steuerung bei geschlossenem Flip. :top: :D

Wieso nicht? Ich finde, man kann es bei sowas auch übertreiben. OK, dass "The Beach" vielleicht die nächsten Tage ein bißchen tabu ist, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber das mit dem Pro7-Film ist ja nun wirklich Unsinn. Genauso wie es Unsinn ist, dass manche (oder alle?) Radiosender derzeit bestimmte Titel ("Das ist die perfekte Welle") nicht spielen.

:confused:

Stimmt, Du hast Recht, das ist auch im normalen Versandhandel der Unterschied.

Was genau sagen die ebay-Regelungen diesbzgl.? Verbieten die grundsätzlich alles, was FSK18 ist (was Unsinn wäre, da per ebay-Definition jede bei ebay kaufende und verkaufende Person 18 und älter ist), oder nur indizierte Titel (was natürlich korrekt wäre)?

Aha. Na da bin ich ja mal gespannt. Dauert ja noch zwei Jahre. Wahrscheinlich werden die Betreiber dann im Dezember 2006 das große Jammern anfangen, dass es für die Umrüstungen viel zu wenig Zeit gegeben habe und sowieso alles zu teuer sei.

Alles eine einzige Verbrecherbande. Drogenkuriere, die Automaten aufstellen - mit staatlicher Genehmigung... :flop: :D

Es waren nur 26, wenn Du den Trabant meinst. Und nein, in diesen Genuss (wie auch in den irgendeines anderen Ost-Autos) bin ich "leider" nie gekommen, da ich meine Klasse 3 - Führerscheinreife gerade so zur Wendezeit herum erreichte... :D

@uvm: Der Chrysler ist natürlich auch sehr geil. Da gefällt mir auch die Limousine (first seen in Matrix Revolutions) ausnehmend gut. :top:

Das ist eine andere Frage, klar. Natürlich würde auch ich mir den Aufwand nicht machen.

Es ging mir wie gesagt eher ums Theorethisieren. Wenn die Differenz mal etwas größer wäre und einem die Gegenseite zu allem Überfluss auch noch dumm kommt, weil sie meint, es könne ihr nix passieren, dann ist es natürlich schon ganz interessant, all dies hier zu wissen. Oder auch umgekehrt, wenn man selbst mal betroffen ist, dann ist es natürlich auch sinnvoll zu wissen, wie man sich richtig verhält.

Aus den gewonnenen Erkenntnissen heraus würde ich in diesem Fall halt sagen, dass das Verhalten des Verkäufers tendenziell eher nicht das Richtige ist. Denn bzgl. des Übermittlungsfehlers wäre er wohl in der Tat in einer Beweislast. Und wie man einen Irrtum bzgl. des 1,- statt ins Startpreis- ins SK-Feld beweist, ist mir nach wie vor unklar.

Wenn er also nicht wirklich noch was in petto hat, dann KÖNNTE es für ihn schwierig werden, wenns jemand wirklich drauf anlegt - und an einen Richter kommt, der ähnlich argumentiert wie der in Moers... ;)