-
Das weniger. Das Problem ist einfach, dass bestimmte Kombinationen aus WLAN-Routern und WLAN-Clients halt einfach in bestimmten Konstellationen nicht richtig miteinander wollen. Das hätte genauso gut umgekehrt sein können, d.h. das AES sauber gegangen wäre und TKIP nicht.
Die bisher vom TE benutzte WLAN-Karte tat ja offenbar problemlos an diesem WLAN-Router im AES-Modus.
-
ROTFL! :top:
Wobei man DAMIT ja immerhin noch was anfangen kann, so zeitvertreibstechnisch. Aber ein BSOD bringt mich als Automatenkunde halt so gar nicht voran... 
-
In Australien gibt es bereits HDTV via DVB-T.
Zitat
Original geschrieben von diger
Widersprechen energisch ich muß 
Dito! 
Mein Panasonic-Plasma hat auch nur DVB-T und trotzdem einen CI-Slot. Diese Konfiguration ist auch deutlich gängiger als DVB-C oder DVB-S - da gibts nämlich so gut wie keine TVs, die solche Tuner integriert haben.
-
Klingt gut, drücke Dir die Daumen! :top:
Dieser Trick hatte mir mal bei einem Linksys-Router geholfen, mit welchem ich auch ständig Verbindungsabbrüche beim Download größerer Dateien hatte.
-
Eindeutig nicht in Ordnung war heute dieser Geldautomat. Bzw. genauer gesagt Kontoauszugsdrucker:

Ich war bisher immer noch der Ansicht, auf solchen Geräten würde irgendein proprietäres OS laufen. Offenbar ist es aber einfach nur ein profanes WinNT, das durch einen ebenso profanen BSOD (in diesem Fall ausgelöst durch einen Intel-Grafiktreiber) zum Absturz gebracht werden kann.
Bleibt die Frage, wieviele Leute vor so einem Gerät stehen, mit dem Finger auf den Bluescreen drücken und warten, das was passiert... 
Ich bin sicher, dass in Bankerskreisen Videos von Überwachungskameras kursieren, die Kunden zeigen, die stundenlang auf abgestürzten Geldautomaten eindreschen... 
-
Re: Re: Common Interface: Wozu brauche ich das?
Zitat
Original geschrieben von dauergast
Das wird Dir so leider niemand beantworten können. Wenn Dein TV einen CI-Schacht hat, hat es auch einen DVB Tuner eingebaut. Ob das allerdings ein DVB-C Tuner (für Kabelempfang) oder ein DVB-S Tuner (für Sat-Empfang) ist, verrät Dir nur ein Blick in die Bedienungsanleitung.
Wahrscheinlicher ist, dass er einen DVB-T-Tuner eingebaut hat. Für diesen nutzt einem in Deutschland ein CI-Schacht freilich nichts. Falls er tatsächlich einen eingebauten DVB-C- oder DVB-S-Tuner hätte, dann sähe das natürlich anders aus.
-
Ziehe Dir mal direkt von Intel den aktuellsten Treiber für die 5100. Ich hatte das Problem mit unseren ersten Prerelease-Geräten mit den neuen Intel-WLAN-Karten auch. Der Treiber von Intel brachte dann Abhilfe.
Falls es nichts bringt, ändere mal die Verschlüsselung. Falls Du WPA mit TKIP verwendest, versuchs mal mit AES, oder umgekehrt.
-
Gut erkannt! Es muss halt einfach die/der Richtige kommen... 
Gute N8 
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Charmant und taktvoll wie eh und jeh :p
In diesem Falle eher eine Sache von "Wie es in den Wald hineinschallt..." 
Zitat
Bei der Version die ich installiert hab (schon geraume Weile) gibt's den entsprechenden Schalter in den Einstellungen. Schonmal selbst nachgeschaut?
Es gibt in der Version, die man aktuell vom Appstore beziehen kann, keine Einstellungen. Und der Autor schreibt auf der Downloadseite ja auch selbst, dass die Einstellungen, speziell auch die Umstellung von der km/l auf l/km-Anzeige erst in Version 1.20 verfügbar sind.
Ich weiß wirklich nicht, was genau Du da installiert hast. Aber vielleicht schaust DU ja einfach mal im Appstore auf die aktuelle Downloadseite dieses Apps.
edit: Scheinbar kennt der Autor sein eigenes Programm nicht. Die Einstellung lässt sich im "Einstellungen"-Menü des iPhones ändern. Das steht aber a) nirgends, und b) schreibt der Autor in seiner Programmbeschreibung wie gesagt ja selber, dass es Systemeinstellungen und die Möglichkeit, auf l/km umzuschalten, erst ab Version 1.20 gibt. Daher bleibe ich dabei - wenn auch jetzt aus anderen Gründen (weil der Autor zu blöde ist, sein Programm vernünftig zu dokumentieren): Das Programm ist Rotz. Die 79 Cent für Betankt sind schon allein durch die bessere Optik und die leichtere Dateneingabe gerechtfertigt.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Vor 1.10 kam 1.9... 1.2 ist schon uralt.
Wieso sollte vor 1.10 eine 1.9 gekommen sein? Die wäre ja von der Versionsnummer her höher gewesen. Wenn, dann 1.09.
Habe eben nochmal nachgesehen: Aktuell wird Version 1.10 vom 26.07. zum Download angeboten. In der Beschreibung wird Version 1.2 erwähnt, von denen auch schon die Screenshots mit den Einstellungsbuttons am unteren Rand stammen.
Zitat
Aber ok, wenn man es nicht schafft, sich mal in die Einstellungen zu verirren um die Anzeige umzustellen...
Ich weiß ja nicht, wo Du Clown Deine Appstore-Programme runterlädst. In dem Appstore, wo ICH runterlade, gab es vorhin keine Version, in der man irgendwelche Einstellungen ändern konnte. Ich habe das Tool sicherheitshalber extra nochmal deinstalliert und neu installiert. Nach wie vor Version 1.10, zumindest ist das die Version, die auf der Beschreibungsseite steht (im Programm selbst sieht man nirgends eine Versionsnummer).
Zitat
Original geschrieben von MrD
Hi,
vergeßt es.
Unter http://www.Spritmonitor.de ist es genauer und komfortabler.
Schön. Aber wo ist dort ein iPhone-Programm? :confused: