Bist Du Torge? Andernfalls bin ich nicht sicher, dass es ok ist, dies inkl. Name und Handynummer hier zu veröffentlichen.
Beiträge von BigBlue007
-
-
Kann man eigentlich so eine Flashanimation auch irgendwie fullscreen als Screensaver laufen lassen?
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Dann wird es schon Plastik sein. Mineralglas bekommst Du nicht oder nur mit roher Gewalt zerkrazt.
Was Du meinst ist Saphierglas - das bekommt man in der Tat nicht zerkratzt, höchstens zersplittert. Bei dem billigeren Mineralglas kann das schon eher mal passieren.Auf Glas (egal ob Saphier oder Mineral) helfen Zahnpasta und Co. nicht. Allerdings kann bei einem Mineralglas vom Uhrmacher normalerweise ein Kratzerchen wieder rausgeschliffen werden, was bei Saphierglas nicht geht.
-
Zitat
Nee, aber "Koma"... :D:D*scnr*
-
Die gibts in gewisser Weise ja tatsächlich. Denn ebay bietet ja in der Tat Kurse über diese "ebay University" (ok, nicht direkt die Volkshochschule
) an. Da lernt man dann wahrscheinlich solche Dinge... 
-
Was ist das denn für eine Frage?

Acer war wohl früher auch mal als Hersteller für uns tätig. Inzw. bauen die AFAIK - genauso wie wir - auch nicht mehr selbst, sondern lassen bauen.
Acer ist auf dem Notebookmarkt recht erfolgreich, das muß ihnen der Neid lassen. Allerdings gehören Acer-Notebooks nicht zu denen, bei denen ich, wenn ich sie in die Hand bekomme, anerkennend nicke und zugebe, dass auch andere Hersteller nette Notebooks bauen können. Es gibt einige wenige Toshibas und Sony Vaios, die mir zumindest von der Optik und Haptik her auch sehr gut gefallen, aber das wars dann eigentlich auch. Ansonsten würde mir - auch ohne IBM-Brille - nix mehr über ein ThinkPad gehen.
-
Keine Ahnung - bin kein Verkäufer...

edit: Nofost verkauft die Service Pacs auch selber. Bring-In-Erweiterung auf 3 Jahre kostet 189,-, 3 Jahre Vor-Ort Next-Busines Day kostet 324,-. Das 3 Jahre Vor-Ort Service Pac für 151,- ist für Geräte, die standardmäßig 3 Jahre Bring-In haben (z.B. komplette T-, X-Serie).
Wäre also die Frage zu klären, ob die dort angebotenen R51 das erste der genannten Service Pacs schon mit drin haben - denn ab Werk hat der R51 wie gesagt ein Jahr Bring-In Garantie.
-
Es gilt immer zu unterscheiden zwischen der Herstellergarantie und der Händlergewährleistung.
Bei den etwas günstigeren ThinkPads gibts bei uns seit einiger Zeit nur noch 1 Jahr Garantie. Das hat nichts damit zu tun, dass die Qualität nachgelassen hätte, sondern um vom Preis her konkurrenzfähig zu bleiben. Dafür gibts aber z.B. auf den Akku auch ein Jahr Herstellergarantie (bei manch anderen gibts nur ein halbes Jahr).
Davon unberührt bleibt natürlich die 2jährige Gewährleistungspflicht des Verkäufers, wobei anzumerken ist, dass die Händlergewährleistung nur für Probleme aufkommt, die bereits beim Kauf des Gerätes vorhanden waren, nicht jedoch für Fehler, die erst später auftreten.
Die Angabe "3 Jahre Herstellergarantie" bei NoFost würde ich mir vor dem Kauf explizit bestätigen lassen. Dies ist zwar möglich, allerdings nur dann, wenn NoFost gleich standardmäßig ein entsprechendes Service Pac mit dazu verkauft (müsste ja dann im angebotenen Preis schon drin sein). Ansonsten hat ein R51 grundsätzlich 1 Jahr Garantie.
-
Die Hand kann und will ich dafür nicht ins Feuer legen - weiß ja z.B. nicht, ob der Händler, bei dem Du kaufst, nicht vielleicht ewig alte Lagerware am Lager hat.
Wenn das Gerät noch von dem Problem betroffen sein sollte (und es Dir überhaupt auffällt bzw. Dich stört - was keineswegs sicher ist), dann wird es natürlich problemlos im Rahmen der Garantie repariert.
-
Das meiste wurde schon gesagt. Lüfterproblem war beim T41/R50(p) in der Tat ein bekanntes, ist aber schon länger bekannt, wird bei älteren Geräten durch einen Tausch der Heatpipe-Einheit gefixt und sollte bei neueren (R51) eigentlich schon ab Werk nicht vorhanden sein. Das Problem war auch nicht wirklich groß; der Lüfter lief halt nur mehr, als er hätte müssen.
Firewire gibts beim R51 (nicht bei allen Modellen, aber es gibt halt welche mit).
Qualität auf dem üblichen hohen Niveau: Spitzentastatur, Displayscharniere, die nicht totzukriegen sind, stabiles Gehäuse, Metallverstärkungen in allen Slots, optimale WLAN-Implementierung durch zwei Diversity-Antennen links und rechts im Displayrahmen, usw. usf. - kurz, ein ThinkPad halt eben. Und IMHO auch preislich durchaus im Rahmen.
Die Windows-Taste lässt sich auf allen ThinkPads unter Verwendung des "Keyboard Customizer" (aka "Dienstprogramm zur Tastaturanpassung") emulieren, indem man sie z.B. auf die faktisch nie benötigte rechte Ctrl-Taste legt.