Das Geheimnis war, die km-Angabe wegzulassen und nur eine PLZ einzutragen. Jetzt funzt es. Wie gesagt mit offenbar wahnsinniger Belastung der DB...
Aber wie gesagt - die sind selber dran Schuld.
Nochmals vielen Dank! :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das Geheimnis war, die km-Angabe wegzulassen und nur eine PLZ einzutragen. Jetzt funzt es. Wie gesagt mit offenbar wahnsinniger Belastung der DB...
Aber wie gesagt - die sind selber dran Schuld.
Nochmals vielen Dank! :top:
ZitatOriginal geschrieben von Handy28.de
Och BB, nochmal exklusiv von einem abgeschalteten Gehirn:
Es ist nicht erlaubt, erst den Preis hochzusetzen und dann zu rabattieren.
Stimmt, diese Info kommt ganz offensichtlich von einem abgeschalteten Gehirn... ![]()
Alles Weitere hat mein Vorredner bereits gesagt.
Das wäre natürlich schade... ![]()
Bliebe dann höchstens die Frage, ob das Teil dann vielleicht von Samsung selbst auf den Markt gebracht wird...
Natürlich hatte ich die Klammer vergessen... ![]()
Jetzt sehe ich zwar nach Klick auf "Artikel anzeigen" auf der nächsten Seite wieder alle Artikel, und im Dropdownfeld gibts auch "Entfernung", aber er weigert sich, nach der Entfernung zu sortieren. Wenn ich "Entfernung" im Dropdownfeld auswähle, zeigt er dann auf der nächsten Seite als letzte Spalte "Entfernung" an, und den Link "Entfernung" kann ich auch anklicken, aber er sortiert immer nach Zeit. Und in der Entfernungsspalte steht auch immer nur "Deutschland", nicht mehr meine PLZ samt dem angegebenen Umkreis.
:confused:
ZitatOriginal geschrieben von Elke2002
Tja, wozu Germanistinnen doch alles gut sind...
Dem werde ich nicht widersprechen - wo ich mich doch kürzlich erst fast mit einer anderen - angehenden - Germanistin überworfen hatte... :D:D
BTT: Das Problem bei dieser Vorgehensweise ist bei mir folgendes: Wenn ich in das Feld "Suche anhand von Suchbegriffen" "ei*, un*, si*" eingebe, dann findet er mir auf der nächsten Seite nur noch eine Handvoll Artikel. Und zwar deshalb, weil er diese Suchbegriffe dann nur noch in der Titelzeile und nicht in der gesamten Auktion sucht. Dummerweise bekomme ich im Dropdown-Feld "Sortierung" die Option "Nach Entfernung" wirklich nur angezeigt, wenn ich in genau dieser Reihenfolge vorgehe. Wenn ich auf "Artikel anzeigen" klicke und er dann auf der nächsten Seite nur noch ein paar Ergebnisse hat, dann steht das "ei*, un*, si*" wieder oben im Hauptsuchfeld. Der Haken darunter ("Bezeichnung und Beschreibung...") ist aus. Wenn ich ihn setze und nochmal suche, findet er dann zwar wieder alles, aber dafür fehlt dann im Sortierungsfeld die Option "nach Entfernung".
Es ist zum mäusemelken... :mad: ![]()
Ja, schon. Ich fand aber Deine Idee mit dem un* usw. sexy, weil man damit halt wirklich fast alle Auktionen in einem bestimmten Umkreis finden würde. Zusammen mit der Beschränkung auf z.B. die Kategorie "Handy" (wenn also die zweite Seite dann das gewünschte Ergebnis liefern würde, wenn man dort eine Kategorie auswählt) wäre das eine feine Sache gewesen.
Wenn ich "Motorola" oder "Nokia" eingebe, findet er natürlich alle diese Handys, das ist schon klar.
Übrigens bringt diese Wildcard-Suche die Suchmaschine ziemlich ins Schwitzen (was ja logisch ist)...
Aber die sind selber Schuld, dass man sowas machen muß. Und genug Kohle haben sie ja auch... ![]()
Mit einer entsprechenden Anzahl an 128MB-Sticks? ![]()
Übrigens wäre es nett, Fragen als Fragen zu kennzeichnen. Nach Deinem Threadtitel hatte ich erwartet, eine Aussage über ein interessantes P900-Update zu finden.
Was meinst Du mit "vorher ausgewählte Unterkategorie Motorola"?
Auf der Start-Suchseite (also da, wo ich unten auch die PLZ eintrage), kann ich oben ja nur die Hauptkategorien auswählen, also z.B. "Handy". Auf der nächsten Seite ("Zuviele Ergebnisse") bekomme ich dann zwar in dem gelben Fenster die Unterkategorien von "Handy" aufgelistet, aber wenn ich dort dann eine Kategorie anklicke, listet er auf der nächsten Seite wieder alle Artikel D-weit auf.
Wenn ich, wie Du sagst, auf der zweiten Seite auf "Erweiterte Suche" klicke, bin ich wieder auf exakt derselben Seite wie oben in Schritt 1, kann also auch wieder nur die Hauptkategorien auswählen. Von z.B. "Motorola" weiß er ja in dem Moment auch noch gar nix.
ZitatOriginal geschrieben von marlborolights
Und die sind in der Regel übrigens wesentlich schlimmer als ein Tsunami und seine Folgen, nur mal so am Rande als kleine Info für dich, Kay
Das ist mir bekannt, hier aber irrelevant.
Leider funzt das so dann auch nicht so recht. Sobald nämlich die Seite kommt, dass zuviele Ergebnisse gefunden wurden und man darunter dann eine Kategorie anklicken kann, sind dann auf der nächsten Seite doch wieder alle Artikel deutschlandweit gelistet - obwohl auf der Seite davor unten noch die aktivierte Checkbox steht:
[x] Nur Anzeigen: Artikel eingestellt in: Deutschland, Sofort-Kaufen-Artikel, Artikel bei 70xxx (innerhalb von 10 km)"
Funktionieren tut es nur, wenn man mit einem Suchbegriff arbeitet, der nicht auf diese Zwischenseite ("Zuviele Ergebnisse...") führt.