Vielleicht sucht aber mal ein anderer nach so einer Lösung - und jetzt kann er eine Spitzenanleitung finden! :top: ![]()
Beiträge von BigBlue007
-
-
Zitat
Original geschrieben von John
Man muss davon ausgehen (und genau das tut der MM auch) das ein "unwissender Kunde" der keinen wirklichen Preisvergleich (ausser vielleicht die bei Sony ohnehin schon überteuerten Listenpreise) kennt davon ausgeht, am 03.01.04 ein "gutes Geschäft" für sich zu machen....
Stimmt. Und da wir ja bereits herausgearbeitet haben, dass der MM kein Samariterverein ist, kann ich nicht so recht erkennen, wo da das Problem ist...
Dass der Markt einen guten Teil des gestrigen Umsatzes mit, sagen wir mal vorsichtig, "weniger gut informierten" Endverbrauchern gemacht hat? Dann erzähl mir mal was, das ich noch nicht weiß...
ZitatOriginal geschrieben von Klose1
Man sollte MM wegen Irreführung verklagen
Auf welcher gesetzlichen Grundlage? Es gibt in diesem Land grundsätzlich eine Preisgestaltungsfreiheit.Zitatwobei ich sogar fast geneigt bin zu sagen, man sollte die Käufer vom 03.01. wegen Dummheit verklagen(die meisten davon)
Da hast Du wiederum Recht. Und wenns nur die obligaten 5,- fürs Deppenschwein sind...
-
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
Ja, das ist mir klar. Aber kamen die Pressemitteilungen wirklich von offizieller ÄoG-Seite
Ja. Wie gesagt - ich denke, man ist da intern ein wenig zurückgerudert...ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Schumacher bringt Deutschland noch ganz andere Einnahmen, die mit seiner "Einkommenssteuer" nichts zu tun haben.
Das mag sein, entschuldigt aber für nix.ZitatAber eine Diskussion hat da eh keinen Sinn. Wir kennen das aus anderen Threads.
Das ist richtig. -
Re: Braun Activator-Elektrorasierer in Internet-Auktionen: Reguläre Ware?
ZitatOriginal geschrieben von Norbert100
Die Preisdifferenz beträgt also ca. EUR 100, was ich als beträchtlich ansehe.
Ich nicht. Ich würde vermuten wollen, dass bei Waren dieser Art noch ganz ordentliche Spannen drin sind.Außerdem: Schau mal bei guenstiger.de. Da kostet das Teil beim billigsten Anbieter 141,90, und z.B. beim Promarkt (sicher eine seriöse Quelle) 169,-.
Sehe bei Deinem ebay-Preis also absolut kein Problem - außer dass er zu hoch ist.
Würde beim guenstiger.de - Anbieter kaufen... 
-
M. Schumacher hat die Spendensumme über seinen Manager an die Medien kommunizieren lassen. Wenn das keine Publicitymasche ist, dann weiß ich auch nicht. Und eine Million wäre für jemanden, der seit Jahren x Millionen am dt. Finanzamt vorbei verdient hat, dann wohl doch ein wenig lächerlich gewesen. Da musste schon etwas mehr fließen, damit die Leute das auch ja so sehen wie Ihr jetzt hier...

Andere spenden vielleicht nix, zahlen aber dafür wenigstens ihre Steuern in ihrem eigenen Land. Würde Schumacher seine Steuern auch hier bezahlen, hätte der Staat noch mehr Geld für seine Transferleistungen ins Kriesengebiet...
(ich weiß, Milchmädchenrechnung)Was ein klein wenig entschädigt ist die Tatsache, dass er das Geld wohl dem auswärtigen Amt zur Verfügung stellt - somit ist es eine Zahlung an den dt. Staat und mithin eine Steuernachzahlung. Genauso bewerte ich das - eine medienwirksame Steuernachzahlung, die halt als Spende verwendet wird.

Ich verachte Menschen wie M. Schumacher, die in diesem Land groß geworden sind, mehr Geld im Jahr verdienen als ein Normalbürger im ganzen Leben, und die Kohle völlig legalerweise im Ausland versteuern. Das hat überhaupt nichts mit seinen Leistungen als F1-Fahrer zu tun. Auch andere Menschen, die so handeln wie er, sind für mich im höchsten Maße verachtenswert.
"Ärzte ohne Grenzen" ist eine französische Organistation, und die ersten Pressemitteilungen hierzu kamen natürlicherweise aus Frankreich.
-
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
- So kann man das Ganze ziemlich gut missverstehen. (Bes., da Deine Aussage "rufe man die Menschen auf, nichts mehr zu spenden." ja auch noch definitiv falsch ist!)
Dazu muss man sagen, dass sich das heute mittag und bei den Franzosen noch ein wenig anders gelesen hat. Ich denke, da sind ein paar Leute irgendwo ein bißchen "zurückgerudert"...
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Schumi hat 7.5 Millionen Euro gespendet.Das macht mich sprachlos.
Wieso? Der hats gerade nötig. Macht dem kleinen Mann seit Jahren vor, wie man seine Kohle am deutschen Fiskus vorbei verdient, und macht jetzt hier einen auf dicken Max... :flop:Sorry, aber bei solchen Leuten kann ich bei sowas nix anderes als plumple Publicity dahinter erkennen. Ginge es ihm wirklich nur um die Spende an sich, dann wärs nicht in den Medien.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Man könnte auch noch auf dies hinweisen:Man kann diese Organisation nicht mit anderen langfristiger arbeitenden Organisationen vergleichen, die auch eine stabile Versorgung und den Wiederaufbau unterstützen.
Das tut das DRK aber IMHO auch nicht, oder?Das mit dem "Wer einen Grund sucht, nicht zu spenden", war auch eher zynisch gemeint...

-
Also ich kenne keine und frage mich gerade, warum man Schrägstriche u.a. Sonderzeichen in einem Telefonnummernfeld hat. Das Problem dürfte man mit anderen Handys auch haben, dass die Sync-Software über solche Zeichen stolpert.
Ich würde meine Outlookdaten entsprechend abändern. Dann hast Du auch in Zukunft mit ggf. weiteren Syncprogrammen keine Probleme.
-
Sorry, aber der Artikel ist in meinen Augen pseudointellektueller Dummschwätz auf Spiegel-Niveau, mehr nicht... :flop:
BTW: Wer einen Grund braucht, um nicht zu spenden, der findet seit heute einen ganz Guten:
Die Organisation "Ärzte ohne Grenzen" hat heute verlautbaren lassen, dass sie inzw. zuviel an Spendengeldern bekommen und daher nicht mehr garantieren können, dass weitere Gelder noch zweckgebunden eingesetzt werden können. Da man kein Interesse daran habe, sich die aktuelle Situation zunutze zu machen und Gelder für zukünftige Vorfälle zu horten, rufe man die Menschen auf, nichts mehr zu spenden.
Bedenkt man, dass die Ärzte ohne Grenzen zwar eine bekannte, aber nun auch wahrlich nicht die bekannteste aller Hilfsorganisationen ist, dann stellt sich die Frage nach der derzeitigen finanziellen Ausstattung anderer Organisationen sicher nicht ganz zu Unrecht. Das DRK hat z.B. in den letzten Tagen mehr als 22 Millionen Euro eingenommen - das ist eine Menge Geld - sooo groß ist das DRK ja auch nicht...
Es handelt sich hier um eine der größten humanitären Katastrophen der Geschichte. Weil das so ist, war frühzeitig abzusehen, dass sich die Länder der ersten Welt hier nicht lumpen lassen werden und staatlicherseits Gelder in Milliardenhöhe in die betroffene Region pumpen werden. Die Unterstützung aus den USA wird in absehbarer Zeit eine Milliarte Dollar deutlich überschreiten, die Japaner haben bereits eine halbe Milliarde zugesagt, Deutschland wird wohl einen ähnlichen Betrag zur Verfügung stellen. Zahlen aus anderen Ländern wie Russland, China, Frankreich, UK usw. usf. habe ich nicht zur Hand, aber es dürfte abzusehen sein, dass allein die staatlichen Hilfen der Länder der Welt mehrere Milliarden Euro betragen werden.
Wie an anderer Stelle schon mal gesagt, habe ich gegenüber privaten Spendenorganisationen gewisse Vorbehalte. Nachdem mit DRK und Caritas zwei der populärsten derartigen Organisationen in der Vergangenheit unrühmliche Spendenskandale hatten, habe ich ein gewisses Misstrauen, ob die Gelder, die zu diesen Organistationen fließen, wirklich alle zweckgebunden eingesetzt werden. Jedenfalls möchte ich ernsthaft bezweifeln, dass sich z.B. das DRK irgendwann hinstellt und sagt, dass sie mit dem eingenommenen Geld aufgrund der zur Verfügung stehenden (und ja letztlich natürlicherweise begrenzten) Manpower nunmehr auskommen.
Die staatlichen Mittel, die in die betroffenen Regionen fließen, haben hingegen IMHO zwei Vorteile: Zum einen kann man hier - natürlich nur IMHO - mit einer gewissen Sicherheit wirklich davon ausgehen, dass die Mittel allesamt zweckgebunden eingesetzt werden. Und wenns dann irgendwann später so Dinge wie Infrastruktur u.dgl. sind. Außerdem sind diese Gelder letztlich von uns allen zusammen, denn es ist ja klar, dass dies letztlich Steuergelder sind.
Statt irgendeiner mehr oder weniger großen Hilfsorganisation einen Betrag X zu spenden, halte ich in der Tat für sinnvoller, wenn der Staat aus Steuermitteln schöpft, die letztlich von allen (steuerzahlenden) Bürgern kommen. Wenns organisatorisch (und rechtlich) möglich wäre, wäre ich in einem Fall wie diesem sogar für eine einmalige Sonderabgabe. Eine Zwangsspende quasi. Ein Prozent vom Brutto oder so.
Interessante Feststellung am Rande: Obwohl diese Meldung heute schon in den Radionachrichten und online die Runde macht, schweigen sich die TV-Sender offenbar darüber aus. Wäre ja auch blöd, wenn z.B. das ZDF, wo heute abend eine große Spendengala läuft, kurz vorher die Idee bei den Leuten wecken würde, dass möglicherweise schon ganz schön viel Geld zur Verfügung steht...