Dein Link funktioniert nicht. Vermutlich ist dort aber dasselbe zu lesen gewesen wie unter dem gestern geposteten CRN Artikel. Der billige Fachhandel entpuppte sich dann im Artikel als Amazon.de und andere Onlinehändler, keine Ladengeschäfte.
Hilden: Du bist also heute in einen MM gefahren und hast das persönlich gecheckt? Oder war das jetzt nur eine Vermutung?
Natürlich kann es sein, dass bestimmte Produkte gestern vielleicht nicht im Verkauf waren. Ebensogut wäre es aber auch möglich, dass die besonders interessanten Sachen halt einfach schon nach wenigen Minuten/Stunden ausverkauft waren.
Ich weiß z.B. mit Sicherheit, dass beide MMs in meinem Einzugsgebiet gestern morgen z.B. iPods und D500 verkauft haben. Der eine Markt hat innerhalb der ersten Stunde den kompletten Lagerbestand an D500 (12 Stück) verkauft. Auch Nokias 6260 für 349,- abzgl. Rabatt war morgens noch da, abends nicht mehr.
Und dass es zu dieser Aktion keine bereits vorher reduzierten Aktionspreise minus dann nochmal 16% Rabatt geben würde, ist ja eigentlich auch nicht wirklich überraschend.
Natürlich hat sich gezeigt, dass für gut informierte (oder weniger geduldige) Menschen wie uns nicht so die ganz großen Schnäppchen dabei waren. Dennoch ist dieses Gefasel von wegen Verarsche usw. einfach nur dumm. Die Aktion war völlig transparent. Es gab mit Sicherheit keine Artikel, deren Normalpreis gestern über dem sonstigen Normalpreis im MM lag. Aktionsware wurde z.T. auf den normalen Preis hochgesetzt, was logisch ist. Wie bei allen anderen Aktionen auch, so hat auch hier jeder Kunde die Möglichkeit, Preise zu vergleichen und für sich herauszufinden, ob die Preise ok sind. Und eines dürfte klar sein: Das, was lieferbar war, war gestern in den MM fast ausnahmslos billiger als in anderen Ladengeschäften.
Ich habe keinen Grund, den MM in Schutz zu nehmen. Ich selbst hatte von der Aktion nichts (außer einer durchaus prägenden Erfahrung
), aber ich finde die Aktion marketingtechnisch einfach nur genial. Und wer hier von Verarsche spricht, ist neidisch, ärgert sich, weil für ihn nix dabei war, oder hat einfach keine Ahnung. Oder alles zusammen.
Was genau soll denn die Verarsche gewesen sein?!