Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Das dürfte uns sagen, dass es ihm bei seinem Arbeitgeber sehr gut gefällt, und dass er nen Job hat mit dem er zufrieden ist.

Die allermeisten Krankheiten gehen naemlich im Kopf los (ich sage jetzt nicht so Sachen wie gebrochene Knochen oder so). Ist man menthal Gesund, ist man das meist auch Körperlich.

Schon lustig... Wenn man irgendjemand als Blaumacher hinstellt, wird man geteert und gefedert. Aber komischerweise sieht man bei einer Wirtschaftslage wie derzeit auf einmal ganz deutlich, dass viele Menschen, wenn sie den Arbeitsplatz o.ä. bedroht sehen, auf einmal wohl doch nicht mehr sooo Krank sind.

Genau das wollte ich damit sagen. Aber vermutlich kommt jetzt von irgend jemandem wieder die übliche Gewerkschaftsleier, dass die Leute heute auch krank zur Arbeit gehen, weil sie Angst um ihren Job haben. Absoluter Schwachsinn! Der Rückgang der Krankenstände, den wir heute verzeichnen, dürfte zu 99% auf Blaumacher zurückgehen, denen inzw. dann doch etwas die Muffe geht - zu Recht.

Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Exakt geht es nicht, allein schon wegen der Relativität der Zeit. Auch innerhalb einer Zeitzone gibt es keine absolute, objektive, eindeutige Zeit, da durch die Distanzunterschiede natürlich gezwungenermaßen Abweichungen voneinander entstehen.

Das würde ich nicht so sehen. Denn die "Zeit" im Sinne von Stunden-Minuten-Sekunden ist ja einfach nur eine vom Menschen geschaffene Größe. Und die ist überall gleich, d.h. es ist sowohl irgendwo in Polen als auch irgendwo in Frankreich exakt zum selben Zeitpunkt 12:23 Uhr und 25,2539992 Sekunden. Eine "objektive" Zeit gibt es einfach nur deswegen nicht, weil Zeit im Sinne der von uns gebrauchten Einteilung keine Naturkonstante ist, sondern eben einfach eine willkürliche Einteilung, die der Mensch getroffen hat. Unter diesem Aspekt ist sie dann aber doch wieder objektiv, denn für z.B. uns ist die Atomuhr - edit: respektive der die Atomzeit ausstrahlende Sender :D - bei FFM die amtliche Zeit.

Zitat

Original geschrieben von Francois
    Ich dachte bei Windows mobile wäre das abspielen von MP3`s DRM geschützt, aber kann mich auch geirrt haben.

Ich glaube, Du verstehst da was falsch. DRM ist in allererster Linie ein Feature der Files selber. Ein DRM-fähiges Gerät erkennt ja nur, ob ein File DRM hat, und nur, wenn dies der Fall ist, wird damit in entsprechender Weise umgegangen. Normale Files ohne DRM (also z.B. alle, die man sich selber erstellt hat) werden auch von Geräten, die DRM auswerten (und das machen Windows Mobile - Geräte mit Windows Media Player 10 durchaus) völlig ohne Einschränkung abgespielt und können natürlich auch nach Belieben weiterverteilt werden.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ach und um meine eigene Windows XP Fortbildung abzuschließen:
    Wo sieht man in XP Home die MAC Adresse der WLAN Karte? In XP Professional musste ich da auch in die Kommandozeile, aber dieses getmac /v fehlte dann wieder in Home.

<Zotenreissmode>
    getmac? Verwandelt dieser Befehl nicht einen Windows-PC in einen Mac? :D
    </Zotenreissmode>

Mit XP-H kenne ich mich auch nicht so aus. Wenns getmac nicht gibt, gibts dann wenigstens ipconfig? Versuch den mal.

Was Grafisches gibts auch - jedenfalls unter XP-P. Ob's das auch unter Home gibt, weiß ich nicht: Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systeminformation. Dort unter Komponenten->Netzwerk->Adapter.

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Alle Uhren die du im Internet findest, laufen ungenau, da die Datenpakete eine gewisse Zeit brauchen, um von Server auf deinen Rechner zu kommen.

Die Berücksichtigung dieses Delays ist allerdings IMHO Teil des NTP-Protokolls. Denn die Delayzeiten lassen sich ja ms-genau ermitteln (s. z.B. Ping-Befehl).

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Genauso bekommt ein BB007 [...] sein Fett weg [...]

Schön wärs... :rolleyes: :D

Zitat

Dann kriege ich eine PN, in der steht, daß das sehr wohl okay war, was er da geschrieben [...]

Das stimmt so natürlich nicht. Wenn, dann sage ich, dass es sehr wohl okay war, ich es aber lieber anders oder gar nicht gesagt hätte... :D:D

<nixwiewech>

Das sehe ich genauso. Ich bin - leider - davon überzeugt, dass von solchen privaten Spendenaktionen regelmäßig nur ein Bruchteil dort ankommt, wo es hinsoll. Die Geschichte mit dem Roten Kreuz damals dürfte nur eine Eisbergspitze gewesen sein.

Die einzigen Hilfen, die wahrsch. wirklich ankommen, sind die, die jeweils von staatlicher Seite organisiert werden (Einsatzkräte/Material/Geld).

Von daher auch von mir - so hart wie es auch klingt - keinen Spendeneuro für keine Aktion.