-
Auf jeden Fall exakt sind z.B. die Zeitzeichen auf öffentlich-/rechtlichen Radiosendern sowie die Zeitangaben im Videotextsystem der ö/r Sender. Achtung: Beim Empfang via digital (DAB-Radio, DVB-TV-Sender) treten Delays auf, so dass die Zeitanzeigen/-zeichen u.U. nicht mehr exakt sind.
Das Exakteste ist also ein Zeitzeichen auf einem UKW-Sender.
Eine Funkuhr sollte natürlich ebenfalls absolut exakt laufen, auch die in Windows eingebaute Funktion zur Zeitsynchronisation sollte die Systemuhr absolut exakt einstellen.
Aber da man ja nie so genau weiß, und wenn mans halt wirklich zweifelsfrei exakt haben will: Radio einschalten.
-
Das "Original-Headset" mit Radio war auch nie fürs MPx200 gedacht, auch wenns physikalisch dranpaßt.
Das einzige echte Stereoheadset fürs MPx200 ist das HS525. Es gibt kein anderes.
-
Was heißt "haftet"? Haften im klassischen Sinne tust Du gar nicht. Wenn Du mit Kreditkarte zahlst und der Händler nicht liefert, lässt Du die Zahlung einfach von Deinem Kreditkartenunternehmen ohne Angabe von Gründen stornieren. Hierzu hast Du i.d.R. 4-6 Wochen nach Erhalt der Abrechnung Zeit.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Was aber kein Grund ist, WPA nicht wenigstens zu probieren! Dann macht man eben einen Reset bzw. schmeisst den WLAN Klient einfach in den Müll und holt sich was ordentliches. Normalerweise ist so eine Basis auch recht schnell wieder aufgesetzt. Leider kann man aber IMHO bei der AVM keine Konfigurationen speichern.
Stimmt, kann man nicht. Und normalerweise hat jemand wie wir die Konfig sicher schnell wieder hergestellt. Aber das muss nicht für jeden gelten... 
Das Beste ist, wenn man einfach vorher checkt, ob die verwendete WLAN-Karte WPA kann. Wenn an der Stelle, wo man die WEP-Settings einstellt, im Dropdown-Feld auch WPA auswählbar ist, dann kann die Karte WPA. Wenn nicht, dann nicht. BTW: XP SP1 oder SP2 sollte es sein. Für XP's ohne SP muss man ggf. erst noch irgend so einen Hotfix von MS installieren, damit WPA überhaupt geht.
Zitat
Wenn man nur Windows XP oder Mac OS X v10.3 Klienten hat -> WPA.
Wie gesagt - nur wenn auch die WLAN-Netzwerkkarte WPA kann. XP alleine reicht nicht.
Man merkt Dir Deine Mac-Affinität immer mal wieder an - ich nehme an, unter Mac OS X gibts zwei, drei verschiedene WLAN-Karten, die laufen, und die können auch alle WPA, stimmts?
Auf einem Windows-PC ist das ein wenig anders... 
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Weil so eine wichtige Funktion von der T-Com in einem solchen Prospekt (man bedenke die Zielgruppe!) eben gerade hingeschrieben werden sollte.
Sehe ich nicht so. Tatsächlich gibt es hier genau 2 (in Worten: Zwei) Leute, die auf die Idee gekommen sind, SIP und VoIP würde nur intranetmäßig funktionieren... 
Zitat
Ist ja auch egal. Last uns das Gerät vergessen und wenn es mal wieder erscheint dann freuen wir uns alle oder lassen es links liegen.
So be it! 
-
Ja, jetzt klarer! 
Ich meinte halt einfach nur, dass es rein technisch gesehen nichts Neues ist (und insofern auch nicht gänzlich unvorbereitet kommt), dass ein V3 SW-mäßig gebrandet ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Schmucker
Also wenn dein Gerät keinen externen Antennenanschluss hat, dann MUSST du eine Freisprechanlage mit Bluetooth haben.
Um die Frage zu wiederholen: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ein Antennenanschluß ist insofern eine gute Sache, als man dadurch einen besseren Empfang und weniger Strahlung im Auto hat. Und auch der Akku weniger belastet wird. Insofern hast Du schon Recht. (Gilt natürlich nur, wenn man auch wirklich eine externe Antenne anschließt; der Anschluß alleine bringt nix...
)
Aber was hat das mit der Art und Weise zu tun, wie die FSE mit dem Handy verbunden wird? Sowohl mit als auch ohne externe Antenne kann ich als FSE verwenden, was ich will. Ob nun BT, Kabel, Festeinbau oder was auch immer. Eine ordentliche, gerätespezifische Handyhalterung hat i.d.R. einen Abgriff für den Antennenanschluß des Gerätes, aber ob die FSE als solche via Kabel oder BT arbeitet, hat damit nix zu tun. Wenn ich keinen Kfz-spezifischen Festeinbau haben will, dann werde ich mich i.d.R. für eine handyspezifische Halterung entscheiden, die einen Antennenanschluß hat, als FSE jedoch ein BT-Teil verwenden.
-
Nein, warum sollte es auch?
-
-
Sebastian:
Ich würde jetzt doch eine Abspaltung der OT-Teile dieses Threads vorschlagen. Man kann genauso gut mit einer Wand reden...