Zitat
Original geschrieben von Abi99
Genau, und dafür ist dann SIP da. Meiner Meinung nach wird VoIP/SIP bei diesem Gerät nur im Intranet (also zwischen Basis und Mobilteil) gefahren.
Um die Frage zu wiederholen: Warum sollten sie das tun? Welchen Sinn hätte es, für die Funkstrecke Mobilteil - Basis statt billiger DECT-Technik WLAN und SIP einzusetzen? Nur wegen der eventuell höheren Reichweite? Never in the life... :confused: 
Zitat
Ich weiß selbst, wie man manchmal auf Eierlegende Wollmilchsäue hofft und mehr rein interpretiert als da ist. Was ist an der Argumentation absoluter Blödsinn? VoIP ist da, SIP ist da aber eben nicht im Internet sondern nur Intranet mäßig. Beides kann möglich sein und ich tendiere eher zu Letzterm. Oder erklär mir, wo mein Denkfehler liegen soll.
Der Denkfehler ist, dass es völlig blödsinnig wäre, SIP nur im Intranet zu haben. Denn dann hätte man sich auch gleich WLAN zur Anbindung der MTs sparen können. Nur weil in den Datenblättern nirgends steht, dass SIP nicht nur im Intranet, sondern auch im Internet zur Verfügung steht, kommt Ihr auf solche unsinnigen Ideen? Verstehe ich nicht so ganz. Da steht halt was von VoIP und SIP. Die Frage ist doch vielmehr umgekehrt, woraus Ihr schlussfolgert, dass es NICHT gehen sollte... 
Wenn man sich das Datenblatt des Zyxel-Teils durchliest, da steht bestimmt auch nirgends explizit, dass SIP nicht (nur) im Intranet, sondern auch im Internet zur Verfügung steht. Und das steht deswegen nicht da, weil es eigentlich auch nicht erwähnenswert, sondern logisch ist.
Die Tatsache, dass das Gerät nun offenbar doch erstmal noch nicht erscheint, dürfte im Übrigen wohl tatsächlich damit zu tun haben, dass es erst dann kommt, wenn die T-Com ein eigenes VoIP-Angebot hat. Wenn das Gerät so aussähe, wie Du es Dir vorstellst, gäbe es nämlich keinen Grund, warum es nicht schon erhältlich sein könnte.