Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    zweitens unterstützt das BT-Protokoll natürlich kein "doppeltes Musiksignal" = Stereo.

Natürlich unterstützt das MP3-BT-Profil stereo, aber halt logischerweise nur mit einem Stereo-Headset, nicht etwa mit zwei separaten Mono-Headsets.

Wie man MP3s freiwillig mono hören kann, geht mir allerdings nicht so ganz auf... :confused:
    Dann lieber ohne Musik.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ich bin vielleicht blöd aber ich habe die Kiste auch. :rolleyes:

Wie weiter oben schon festgestellt, gibts seit Weihnachten eine neue FW, seit der auch ein MAC-Filter vorhanden ist. Die kannte ich noch nicht. Bis vor 4 Tagen gabs definitiv keinen... ;)

Zitat

Wo siehst Du, dass Du eine Verbindung zu Basis hast?

Am Netzwerkicon. Wenn man das doppelklickt (oder auch nur mit der Maus draufzeigt), sieht man, ob die Verbindung rein physikalisch steht (und wenn ja, mit welcher Signalqualität). Wenn er dort dann sagt "Netzwerkadresse beziehen", dann hat alles andere schon geklappt, und es ist "nur" noch ein IP-Problem.

Zitat

Probier mal ganz ohne WEP[...]

Stimmt, auch eine gute Idee.

Zitat

Wenn das dann alles passt, WPA anmachen.

Das wiederum nicht, denn das funzt nur, wenn seine Client-WLAN-Karte auch WPA kann (was keineswegs selbstverständlich ist). Ansonsten hat er sich ganz flink ausgesperrt, muß den Router resetten und kann von vorne anfangen... ;)

Re: Netzwerk steht (aber keine Daten vom Internet)

Zitat

Original geschrieben von wochr
    Hey, nur mal ne Dumme Frage, wo hast du denn Deine Internet zugangsdaten abgelegt? Auf der Fritz.Box, oder auf dem PC. Wenn die Zugangs-Daten nicht in der Fritz.Box liegen, kommt man natürlich nicht ins Internet...

Doch, kommt man. Denn die Box kann nach Aktivieren der entsprechenden Checkbox gleichzeitig zum Routerbetrieb auch als reines DSL-Modem arbeiten, d.h. man kann sich direkt vom PC aus einwählen.

Davon abgesehen schrieb er ja, dass es vom verkabelten PC aus funktioniert und dass er am WLAN-PC ja gar nicht erst eine IP bekommt. Hat also mit Internetzugangsdaten noch gar nix zu tun.

@TCDesruptor:

Kannst Du, nachdem Du auf fixe IP-Adressen umgestellt hast, vom WLAN-PC aus die IP des Routers bzw. des verkabelten PCs anpingen?

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    mit t-online und aol hat das übrigens herzlich wenig zu tun. mag zwar sein, dass die auch hotspots betreiben, aber wie bereits gesagt hängen kosten und einwahldaten individuell vom jeweiligen hotspot ab.

Das ist nicht richtig.

Tatsächlich gibt es nur extrem wenige bis gar keine wirklich individuellen Hotspots. Die übergroße Zahl an Hotspots hierzulande wird von einigen wenigen großen Anbietern betrieben, allen voran T-Com bzw. T-Mobile. Auch 1&1 hat viele Hotspots.

Die Kosten und Abrechnungsmodalitäten sind dann bei allen Hotspots eines Anbieters immer dieselben. Bei T-Com kann man sich z.B. einfach einmalig durch Registrierung der eigenen T-Mobile-Handynummer oder einer Festnetznummer freischalten lassen. Es erfolgt dann ein challenge-response-Rückruf bzw. eine SMS an die angegebene Nummer, und fortan werden die Kosten (die dann natürlich auch an jedem Hotspot dieses Anbieters identisch sind) über die T-Mobile- oder die T-Com-Festnetzrechnung abgerechnet.

Bei 1&1 bekommt man zusammen mit den Zugangsdaten für den normalen Internetzugang auch gleich die Einwahldaten für die 1&1-Hotspots. Hier wird dann über die normale 1&1-Rechnung abgerechnet.

Bei den meisten kleineren Anbietern erfragt man vor Ort die Startseite, die man in den Browser eingeben muss. Dort wird man dann nach einer Kreditkarte gefragt, über die dann abgerechnet wird.

Da man an allen wichtigen Plätzen inzw. T-Mobile-Hotspots vorfindet und die allermeisten Leute sicher eines von beiden (T-Mobile-Handyvertrag oder T-Com-Festnetzanschluß) haben, ist dies derzeit der IMHO beste Anbieter.

Wie es im Ausland mit Hotspots aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Gibts dazu auch einen Link?

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Weder noch. Ich sitze hier vor meinem schnieken IBM und muss mich nicht über billiges Plastik, laute Festplatten oder ähnliches ärgern. ;)

Das ist die richtige Einstellung! :top: :D

agro.de:

Du würdest Deinen Lesern das Lesen deutlich erleichtern, wenn Du Dir die Zitatfunktion des Boardsystems zueigen machen würdest.

Davon abgesehen sei allen, die hier meinen, Dell auf die Herausgabe eines Notebooks verdonnern zu können, gesagt:

1. Rechtsschutzversicherung fragen
    2. Anwalt konsultieren
    3. Realisieren, dass man falsch lag :D

Idealerweise in dieser Reihenfolge, denn in den meisten Fällen dürfte nach 1. schon das Ende der Fahnenstange erreicht sein.

Nein, ich werde hier mit niemandem eine Rechtsdiskussion führen, da ich a) selbst auch nicht vom Fach bin, vor allem aber weil b) hier bereits eine derart große Menge an in Stein gemeißeltem Halbwissen durch die Gegend geistert, dass es eh keinen Sinn hätte.

Zitat

Original geschrieben von autares
    :confused: :confused: Bitte? versteh ich nicht? Wenn hier gespostet wird, dass ein prominenter Radfahrer stirbt, dann wird gleich mit den Messern gewetzt, dass er auch nur ein Mensch war.

Wenn einer einen Diskussionsbeitrag zu diesem Thema eröffnet, dann ja. Wenn einer aber einfach nur einen Link zu einer Meldung postet, ohne dazu selbst irgendwas zu sagen, dann würde das - zu Recht - wohl genauso wenig Postinginteressenten heranlocken.

Shane54 hat damals nix anderes gemacht als das, was hier den Medien immer gerne - und ebenfalls zu Recht - vorgeworfen wird: Sensationsjournalismus. Oder, wie es im Heise-Forum immer so schön heißt: "Erster!". Da hat er irgendwo eine breaking news gelesen, und damit er seinen Namen mal als Threadersteller sieht, hat er mal eben einen Thread dazu aufgemacht. Die eigentliche Diskussion können ja dann die anderen führen, warum sich selber einen abschreiben?!

Dass auf sowas keiner antwortet, geschieht ihm Recht. Ich habe den Thread damals durchaus bemerkt - wie viele andere sicher auch. Aber mein erster Gedanke war nicht etwa 'die armen Schweine da unten' (denn ich kannte die Meldung - wie viele andere auch - ja vorher schon), sondern mein erster Gedanke war: 'Da wollte Shane54 wohl gerne mal "Erster" sein'.

Ich habe TMC und nutze es NICHT, weil es völliger Mumpitz ist.

Wer viel unterwegs ist und sich ein wenig auskennt, der merkt schnell, dass er, wenn er immer auf die TMC-Empfehlungen hört, länger unterwegs ist als ohne. Das liegt einfach daran, dass die TMC-Meldungen letztlich nix anderes sind als die Durchsagen im Radio, nur halt einfach etwas schneller. Und dass die Durchsagen im Radio wiederum oftmals einfach nur für die Tonne sind, ist ja nix Neues.

Vielfahrer wissen, dass es sich in vielen Fällen nicht wirklich lohnt, eine Umleitung zu fahren, weil man durch den Stau auf der Piste dann doch schneller durch ist, als wenn man über die Dörfer fährt. Das ist sicher nicht immer so, insbes. dann nicht, wenn die Piste mal komplett gesperrt ist. Aber es ist dennoch die Regel. Und wenn man dann immer den Ausweichempfehlungen von TMC folgt, hat man i.d.R. nichts an Zeit gespart, eher im Gegenteil.

Mein Tipp daher ganz klar: Kein TMC, oder allenfalls als Infomeldungen zur Orientierung, aber ohne automatische Routen-Neuberechnung.

BTW: Was ist eigentlich der konzeptionelle Vorteil dieses Gerätes (und auch des TomTom Go) gegenüber diesem Medion-Gerät, was es neulich für einiges billiger im real gab?

Zitat

Original geschrieben von autares
    Vor genau einem jahr bebte die Erde im Iran mit über 31.000 Toten. Hier der Thread. Damals gab es 0 Antworten?!

Das könnte damit zu tun gehabt haben, dass der Poster damals einfach nur einen Link gepostet hat, mehr nicht.

Spiegel online lesen kann ich selber, dazu brauche ich keinen, der bei TT einen Link postet. Wer eine Diskussion anfangen will, der muß mit Diskutieren anfangen. Dass Shane54 damals keine Antworten bekam, war Schuld eigene und hatte mit dem Thema als solchem sicher weniger was zu tun.