Beiträge von BigBlue007

Re: Tonfall hier bei TT / sinnlos Threads!

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    (bewußt keinen User genannt)

Angesichts eines anderen, gerade aktuellen Threads hier im A/K, muss man bei dem von Dir zitierten Satz (Stichwort: Fehlende Leerzeichen nach Satzzeichen) kein Prophet sein, um zu wissen, wer das war... ;)

Dies bestätigt mich in meiner Ansicht, dass er sich mit seinem Ansinnen (in seinem Thread) selbst vom Bock zum Gärtner gemacht hat... :D

Geht es wirklich um was Anderes? Denn um es ganz offen zu sagen: Mich persönlich stören Deine fehlenden Leerzeichen nach einem Satzzeichen ehrlich gesagt kaum weniger als die Schreibfehler anderer User. Es geht ja ganz allgemein um eine Verbesserung der Lesbarkeit von Postings. Und Deine optisch nicht getrennten Sätze empfinde ich genauso als eine Zumutung, als wenn z.B. jemand alles klein schreibt.

Insofern solltest Du hier mit gutem Beispiel vorangehen. Man kann nicht von anderen Leuten verlangen, sie sollen ordentlich schreiben, und dabei nur seine ganz persönlichen (und mithin völlig subjektiven) Ansichten davon, was ordentlich ist und was nicht, ansetzen. Mit demselben Recht, mit dem Du Dich offensichtlich verweigern willst, Leerzeichen hinter Satzzeichen zu machen, so wie es nunmal richtig ist, kann sich ein anderer auch verweigern, seine Shifttaste zu nutzen, der nächste verzichtet auf Kommas, usw. usf..

Kleiner Effekt, große Wirkung - Deine Idee ist gerade dabei, auf Dich zurückzufallen... :rolleyes:

BTW: Ich habe ebenfalls noch zu einer Zeit Schreiben gelernt, als man mit Füller geschrieben hat. Aber auch da haben wir gelernt, dass nach einem Satzzeichen ein erkennbarer Abstand reingehört, was sich ja aufgrund der Schreibschrift ("Schreibschrift" im Sinne von vs. Druckschrift) ohnehin fast automatisch ergab. Richtig "gelernt", wie man am Computer oder der Schreibmaschine schreibt, hat wahrsch. kaum jemand von uns, trotzdem weiß jeder, dass nach einem Satzzeichen ein Leerzeichen einzufügen ist.

Es geht hier also durchaus nicht um was Anderes, sondern genau darum, was Du einforderst. Ob man "muss" oder "muß" schreibt, das kann gerne jedem selbst überlassen werden in Zeiten von merkwürdigen Rechtschreibreformen. Aber ein Leerzeichen nach einem Satzende oder einem Komma gehört unter JEDER Form von korrekter Rechtschreibung gesetzt.

edit: Wie nicht anders zu erwarten war, gibt es für sowas eine DIN-Norm... :D

Ob sich der Duden ebenfalls zur Frage von einzufügenden Leerzeichen nach Satzzeichen bei Verwendung mechanischer und/oder elektrischer Textverarbeitungsgeräte äußert, ist mir nicht bekannt, aber letztlich auch nicht relevant.

Einen MAC-Filter hat die Box nicht. ;)

Die WEP-Einstellungen müssten auch stimmen, sonst käme er gar nicht bis "Netzwerkadresse beziehen".

Ich würds aber auch zumindest probehalber mal mit einer fixen IP-Adresse versuchen. Gehe ins Setup der Fritzbox und deaktiviere unter Systemeinstellungen -> Erweiterte Einstellungen den DHCP-Server. Muß man zwar nicht, d.h. man kann auch bei aktiviertem DHCP-Server mit fixen IP-Adressen arbeiten, aber fürs Troubleshooting ist es erstmal besser, ihn auszuschalten. In jedem Falle sollte bei "Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk" ein Haken drin sein (dies auch so lassen, wenn Du DHCP später wieder aktivierst).

Dann am PC: In den Eigenschaften von TCP/IP der Drahtlosverbindung eine IP 192.168.178.x einstellen (mit x = eine Zahl von 2 bis 250). Die Subnetzmaske ist 255.255.255.0 und das Gateway sowie der erste DNS-Server sind 192.168.178.1. Das Feld für den sekundären DNS-Server freilassen.

Berichte mal, ob es so funzt.

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Ich habe das vor etlichen Jahren so gelernt.Da war nichts mit Leerzeichen nach Satzzeichen :rolleyes:.

Das glaube ich kaum. Zu keiner Zeit (jedenfalls zu keiner, zu der Du gelebt haben kannst) wurde gelehrt, dass hinter einem Satzzeichen kein Leerzeichen folgt.

Davon abgesehen sehe ich es wie Stefan (wie so oft :D ): Idee zwar prinzipiell gut, leider aber nicht realisierbar, daher gibts für besonders belehrungsresistente Kandidaten auch weiterhin eins auf die Mütze, wenn sie mir unter die Finger kommen.

Eine wirklich geile Idee hätte ich dann aber doch noch: Wir sollten ein Wörterbuch mit den wichtigsten wirklich üblen Kandidaten erstellen, und jeder, der beim Falschschreiben eines dieser Worte erwischt wird, zahlt 5 Euro in die Deppenkasse bzw. - in diesem Falle - an Carsten. (Und nein, bitte keine Verbindung zwischen "Deppenkasse" und Carstens Konto herstellen... :D )

Der allererste und wichtigste Eintrag einer solchen Liste lautet:

Standard

:D

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Sorry BB007, aber ich sehe das wie Engraver.

Hast Du für diese Ansicht jetzt über 2 Wochen gebraucht, oder bist Du jetzt zufällig hier drüber gestolpert? ;)

Zitat

Das Mobilteil nutzt Voice over IP über WLAN bis zur Basis und zwar mit Hilfe des SIP Protokols (Faxen geht da übrigens auch irgendwie). Also Transportschicht WLAN, dann als Anwendungschicht SIP.

Das ist aber absoluter Blödsinn. Wenn das Teil SIP kann, dann kann es SIP. Warum sollte SIP nur "bis zum AP" gehen? Eine solche technische Beschränkung ist IMHO nicht nur nicht realisierbar, sondern wäre auch hochgradig unsinnig. SIP ist SIP.

Zitat

Ich würde es nicht als gegeben sehen, dass auch die Basis VoIP dann weiterleitet.

Was verstehst Du unter "weiterleitet"? Der AP müsste ja dann eine bewusste Sperre drin haben, denn ein WLAN-AP muss ja keinerlei spezielle Voraussetzungen mitbringen, damit man dort dran ein SIP-Gerät betreiben kann. Das Zyxel-VoIP-Mobilteil z.B. kann an so ziemlich jedem WLAN-AP betrieben werden. Die Basis wird im Bezug auf das Mobilteil halt einfach der WLAN Access Point sein, an dem sich das Mobilteil via WLAN anmeldet. Also genauso, wie das besagte Zyxel ja auch einen WLAN-AP braucht.

Zitat

Abgesehen davon hätte dan jedes Telefon eine eigene Nummer?

Da das Basisgerät ein ISDN-Komforttelefon ist, wird man in diesem die üblichen ca. 10 MSNs speichern können und dann auch einstellen können, auf welche davon die Basis hören soll. Das Mobilteil wird auf jeden Fall auf ankommende VoIP-Gespräche reagieren (logischerweise), darüber hinaus wird es aber sicher auch möglich sein, auch am Mobilteil normale Festnetzanrufe beantworten zu können und hierbei auch einstellen zu können, auf welche MSNs das Teil lauschen soll.

Zitat

Ein DSL-Modem kann ich leider auch nicht sehen. Das wäre natürlich schön.

Ja, wäre es. Andererseits: Wenn ich alles so viel rumliegen hätte wie DSL-Modems... ;)

Re: MDA Compact KFZ-Halterung & Tasche ?

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Weiss jemand welche KFZ-Halterung zum MDAc passt ? Eventuell eine Handy-Universalhalterung ?

Klick!

Zitat

Eine Tasche die nicht so dick aufträgt wie die die dabei ist suche ich auch noch.

Wirst Du kaum finden, denn die, die dabei ist, ist ja schon relativ dünn und trägt nicht wirklich doll auf. Das Gerät ist halt nunmal kein V3... ;)

Re: E1000-PhoneTools - Abgleichprobleme

Zitat

Original geschrieben von swendt
    Von PC auf Handy:
    1) Namen und Adresseinträge werden teilweise! abgeschnitten. Dies tritt nicht bei jedem Name oder Adresseintrag auf. Es werden grundsätzlich auch sehr lange Namen ins Handy übertragen, aber manchmal sogar kurze Namen abgeschnitten!

Die abgeschnittenen Namen enthalten vermutlich Umlaute. Damit gehen die MPT nicht korrekt um und schneiden alles ab dem Umlaut einfach ab. Einziger Workaround: Namen schon im PIM ohne Umlaute einpflegen.