Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Auf der anderen Seite klingt es sogar noch härter, wenn man bedenkt, dass man hier wieder erschreckenderweise sieht, wie wenig Macht wir Menschen über die Natur haben ...

Naja, wirklich erschreckend finde ich das nicht, eher beruhigend... :rolleyes:

Natürlich sind solche Katastrophen übel, aber es wäre noch sehr viel übler, wenn der Mensch eines Tages Techniken hätte, mit denen er meint, die Natur kontrollieren zu können. Denn auch daran würde sich die Natur irgendwann rechnen, und dann wäre alles noch viel schlimmer als eh schon.

Viele (um nicht zu sagen "die meisten") Opfer bräuchten nicht sein, wenn die Menschen einfach nicht so kurzsichtig wären (s. die vielen Häuser damals in der Türkei, die selbst den sicher nicht allzu strengen türkischen Bauvorschriften nicht genügten). Das Ziel kann nur sein, sich vor Naturgewalten bestmöglich zu schützen, nicht aber, sie kontrollieren zu wollen.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Und das die neuen S/// Modelle und per Log zu bearbeiten sind, ist auch Wissen Stand Anfang Dez. 2005. Die Welt cruist eben weiter. :D

In Deinem Falle cruist Du sogar vorwärts durch die Zeit... :D:D

Aber Du hast natürlich recht - Cyberslasher klingt zwar cool, so richtig 'nen Plan hat er aber nicht - nicht nur vom T610-flashen nicht (machen wir ja eh alle nicht! :D ); auch nicht von so Feinheiten wie Garantie vs. Gewährleistung... ;)

Zitat

Original geschrieben von Sascha057
    Nein, habe ich nicht. Ich habe damals die Kündigungsbestätigung weggeschmissen. Dachte ich brauche die nicht mehr.

D.h. Du hast die Kündigung nicht als Einschreiben versandt, dann aber glücklicherweise eine Bestätigung bekommen und die dann weggeschmissen? :eek:

Da möchte man fast sagen "selber schuld"...

Trotzdem sollte eigentlich nix weiter passieren. Die Tatsache, dass Du eine Kündigungsbestätigung erhalten hast, zeigt ja, dass die Kündigung dort angekommen und ins System eingepfelgt wurde. Problematisch wirds nur dann, wenn sie sich jetzt plötzlich hinstellen und behaupten würden, sie hätten nie eine Kündigung erhalten. Wenns dann im Zweifelsfalle vor Gericht ginge, hättest Du ein Problem.

Aber wie gesagt, davon würde ich nicht ausgehen. Einigen Providern würde ich sowas zutrauen, o2 aber eher nicht.

Die SIM würde ich allerdings dann jetzt wirklich nicht mehr nutzen, zumindest nicht, um damit Telefonate zu führen. Ein Check, ob sie sich noch einbucht, ist natürlich kein Problem.

Und fürs nächste Mal bitte merken, dass man solche Schreiben nicht wegschmeißt. Ganz ehrlich - wenns hart auf hart käme, wärst Du wirklich selber Schuld und hättest es auch nicht anders verdient.

Re: Re: o2 Vertrag gekündigt. Wann abschaltung ?

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Ja, das kann als Rücknahme der Kündigung ausgelegt werden [...]

Das kann es ganz sicher NICHT... ;)

Wenn er ordentlich gekündigt hat und die Kündigung auch bestätigt wurde (bzw. er den Versand der Kündigung belegen kann), dann ist es selbstverständlich kein Problem, wenn er einen Tag nach Ende des Vertragsverhältnisses vergisst, die SIM aus dem Handy zu nehmen.

Eventuell noch anfallende Kosten muß er aber natürlich nachzahlen.

Diese Erfahrung habe ich beim sogen. "Händler um die Ecke" leider noch nie gemacht. Auf die Frage vor dem Kauf, ob man die Ware notfalls umtauschen könne, bekomme ich in solchen Läden grundsätzlich ein "nein". Die absolute Höhe sind die ep-Läden hier in der Gegend: Es ist mir schon mehrfach passiert, dass ich einen Artikel aus einem ep-Prospekt haben wollte, der nicht lieferbar war, und die Filiale das Teil nur gegen eine Anzahlung meinerseits bestellen wollte.

Das ist der Grund, warum ich, wenn ich offline einkaufe, ausschließlich in Media- und ähnlichen Märkten shoppe. Mit dem Preis geht dort i.d.R. auch meist nochwas, und Umtauschen ist grundsätzlich kein Thema.

So macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen... ;)