Beiträge von BigBlue007

Hermespreise hatte ich bisher nicht weiter verinnerlicht, weil für mich uninteressant. GLS nutzen hier ja auch einige, und zumindest für die gilt das o.g. uneingeschränkt. Von Carriern wie z.B. UPS, die für Privatpersonen de facto immer teurer sind als jeder andere, gar nicht zu reden.

OK, bei Hermes muß dann das Paket eine LängexHöhe von mehr als 80cm haben, damit DHL wieder günstiger ist. Kostet dann mal eben knapp 2,- mehr, und auch diese Paketgröße ist ja nun soo ungewöhnlich nicht.

Fakt ist auf jeden Fall: Egal, welchen Carrier man sich anschaut - die 7,- von DHL liegen, wenn man die Paketgröße berücksichtigt, so ziemlich im Mittelfeld von dem, was andere Carrier von ihrem billigsten zum teuersten Paket verlangen.

Warum sollte Dir irgend jemand irgend etwas sagen? :confused: :D

Sowas muß man halt selber irgendwie mitbekommen. ;)

Noch kurz zur Preisdiskussion: Ich verschicke kleine Pakete, die bei GLS 4,- bzw. 5,80 kosten, schon seit geraumer Zeit mit denen. Allerdings ist halt bei weitem nicht jedes Paket so klein. Das nächstgrößere kostet dann bei GLS mit 8,70 schon wieder heftigst über 7,-, so dass hier DHL dann wieder günstiger ist (und auch weiterhin bleibt). Irgendwie haben hier alle immer nur die kleinste Paketgröße im Hinterkopf, aber ich denke mal, insgesamt gesehen werden über die Paketdienste dieser Welt im Schnitt mittelgroße Pakete verschickt, wo dann GLS und Co. plötzlich ganz heftig zulangen.

Nachteil von GLS - zumindest der Annahmestelle, die ich hier habe - ist zudem, dass der Annahmeschluß im Laufe der Zeit immer weiter nach vorne gelegt wurde. Früher wars mal 16.00, jetzt 15.00. Und wenn man 15.00 Uhr kommt (oder auch schon 5 Minuten früher), ist der Fahrer trotzdem meistens schon durch. Die Einlieferungsdeadlines in Postfilialen sind dagegen nach meiner Erfahrung absolut zuverlässig.

Und der Vorteil der Samstagszustellung (macht KEIN anderer Carrier ohne Aufpreis) und der Abholmöglichkeit in der Postfiliale darf natürlich auch nicht unterschätzt werden.

Und sowas kostet halt nun mal alles. Wenn man ein wenig über den Tellerrand hinwegschaut und sich daran erinnert, dass manche Dinge auch größer sind als Handys, dann stellt sich das Preisgefüge gleich ganz anders dar. Warum sehe ich hier tonnenweise Menschen, die DHL Wucher vorwerfen, weil ein Paket bald 7,- kostet, während ich dagegen keinen sehe, der sich darüber aufregt, dass dasselbe Paket (nehmen wir als Beispiel einen DVD-Player) bei GLS 8,70 oder, wenn die Verpackung noch ein wenig größer ist, 12,80 kostet?!? ;) Könnte es sein, dass genau diesen Leuten, wenn sie dann mal sowas größeres zu verschicken haben, die gute alte Post dann plötzlich wieder genehm ist? ;)

So ist es bei mir selbst ja auch, nur stelle ich mich nicht hin und schwafele irgendwas von Wucher.

Also: Vor dem Meckern einfach mal Brain einschalten und die Scheuklappen abnehmen.

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Und da Dein Angebot ja anscheinend privater Natur ist, solltest Du das "Biete" und nicht das "Werbeforum" nutzen ;).

Wer 10 Nokia 9500 verkauft, handelt unter keinen Umständen privat, egal ob er nun ein Gewerbe angemeldet hat oder nicht. Wobei in letzterem Falle das Ganze dann aus Sicht des Verkäufers Steuerhinterziehung und aus Sicht des Käufers angesichts offener Gewährleistungsfragen zumindest bedenklich wäre... ;)

Dass in diesem Falle hier niemand VK leisten, sondern die Ware entweder persönlich abholen oder sich notfalls per NN zuschicken lassen sollte, muss sicher nicht extra erwähnt werden.

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Nebenbei: Habt ihr schon mal über eine impulsive Administratorin mit großer Schnauze nachgedacht? :D

Wie war das gleich noch: Verantwortung übernimmt man nicht, sie wird einem aufgebürdet... :D

Zitat

Aber nein, das ist kein Job für mich, dann müsst ich mich ja immer mit noch schlimmeren Menschen, wie ich einer bin, rumschlagen... :rolleyes::D

Nun ja, dass es zumindest daran nicht scheitern würde, dafür ist der Thread hier ja ein schönes Zeitzeugnis... ;)

So, wir (Sabine und ich) haben uns jetzt per PN unterhalten und haben den Streit beigelegt. Es ist halt wie so oft: Mit meiner Schreibe ist das manchmal so eine Sache... ;)

Es reicht mir vollkommen aus (und das ist ja auch der Ruf, den ich zu verteidigen habe :D ), dass ich mir verbale Wortgefechte mit dödeligen Händlern und anderen Nullblickern liefere. Nur ungern würde ich mir hingegen den Ruf einfangen, es mir auch noch mit den ohnehin nicht sonderlich zahlreichen Ladies im Board zu verscherzen. ;)

Wenn man öfters mal was von mir liest, dann kann es einem vermutlich schnell passieren - und das gebe ich an dieser Stelle auch gerne zu - dass man dann auch mal Dinge, die von mir in keiner Weise überheblich gedacht waren, so auffasst. Das ist es wohl, was hier passiert ist. Und so geraten dann zwei Menschen, die ansonsten eigentlich auf demselben verbalen, intellektuellem Niveau sind, im Grunde völlig grundlos aneinander.

Ich habs Sabine vorhin in meiner PN schon gesagt: Vermutlich bin ich deshalb so, wie ich bin, weil ich mit einer Karrierefrau verheiratet bin, wie sie selbst auch mal eine sein wird... ;) Wenn man mit einem Menschen ständig zusammen ist, der einem verbal absolut nix schenkt und der im Grunde genommen genauso ist wie man selbst, dann funktioniert das wahrscheinlich nur, wenn man gut im Austeilen (aber natürlich auch im Einstecken) ist. Ich kenne viele Männer, die mit einer Frau wie meiner nicht zusammenleben könnten, weil sie mit dieser Ebenbürtigkeit ein Problem haben. Ich würde es hingegen inzw. nicht mehr anders haben wollen - mit einem Frauchen, was zu Hause rumhängt und sich um die drei K's kümmert, könnte ich nix anfangen. Und es hat ja auch durchaus handfeste Vorteile, wenn zwei Leute ein ordentliches Gehalt nach Hause tragen... ;)

Großer Gott - wie komme ich jetzt auf diesen ganzen Schmarrn... ?!? :confused: :eek: :D

Also, Streit beigelegt, Friedenspfeiffe geraucht (OHNE PILZE!), und im Sinne des Werbespots einer bekannten Automarke: "Wir haben verstanden!" :D

PS: Mekong: Wäre natürlich schon trotzdem ganz nett, wenn Du Dich auch nochmal kurz melden tätest. Sonst denkt noch jemand, ich sauge mir das alles nur aus den Fingern. Außerdem steht da noch ein A****loch im Raum... :D