Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Ich kanns nur nicht ab, wie manche Menschen mit einem reden (und da meine ich jetzt nicht dich). Vor allem, wie weiter auf einem rumgehakt wird, wenn die Diskussion schon beendet ist.
    Außerdem gibt es Menschen, die denken, sie stehen in der Hierarchie permanent ganz oben- über allen Dingen. Ob das nun so ist... :rolleyes:

Nimms mir nicht übel, aber Du raffst es nach wie vor nicht. Es ist mir völlig unverständlich, wie Du nach allem, was gesagt wurde, weiterhin so tun kannst, als hätte ich Dich in irgendeiner Form angegriffen. Langsam reichts jetzt mal - das ist wirklich die unterste Schublade und gibt zudem bedauerlicherweise allen möglichen Vorurteilen Vorschub - die ich ganz sicher nicht habe. Bzw. bei Dir jetzt schon...

Zitat

Da kann der Kay noch so viele Smilies verwenden, sein vorletztes Posting dieser Seite zeigt mir wieder mal, dass sich meine Annahme bestätigt hat!

Es zeigt allenfalls, dass Du Dich dazu entschlossen hast, nicht zuzugeben, dass Du hier falsch reagierst hast. Mehr nicht.

In diesem Zusammenhang sei noch angemerkt, dass ich gestern nachmittag (nach Carstens Posting, aber bevor es dann nochmal weiterging) eine, wie ich finde, absolut nette PN an Mekong geschrieben hatte, in der ich nochmals nachdrücklich darauf hinwies, dass ihre Vermutungen hinsichtlich dessen, was ich mit meinem ersten Posting in diesem Thread sagen wollte, völlig falsch sind und dass es mir ehrlich leid tut, wenn sie das wirklich mißverstanden haben sollte.

Eine Reaktion darauf habe ich leider nicht erhalten. Ganz zu schweigen von einer - absolut angemessenen - Entschuldigung für ihren verbalen Ausrutscher. Jeder andere (Kerl?) hätte die ausgestreckte Hand entgegengenommen, da bin ich sicher. Sie hingegen meint, besser damit zu fahren, wenn sie weiter einen auf beleidigte Leberwurst macht. Alles andere hieße ja auch zuzugeben, dass man sich vielleicht doch geirrt hat. Und das, liebe Sabine, ist nun wiederum etwas, das Euch Frauen ausgesprochen schwerfällt... :flop: :D

Und Dein Zitat, das geht in diesem Falle ja nun voll nach hinten los. Denn wie (fast) jeder hier erkennen kann, bin ICH - zumindest hier in diesem Falle - NICHT derjenige, der seine Nase höher als normal trägt...

Ich bin wirklich nach wie vor ausgesprochen fassungslos, wie sich das Ganze hier entwickelt hat. Die Tatsache, dass Du nicht in der Lage bist, multiplen Erklärungsversuchen (nicht nur von mir, sondern auch von anderen) zu folgen und ehrlich zuzugeben, dass Du hier einfach nur etwas in den falschen Hals bekommen hast, setzt dem Ganzen die Krone auf. Dass man sich ganz offen (und auch per PN) dafür entschuldigt, falls der andere was falsch verstanden hat, und der andere hierauf nicht reagiert, habe ich so in dieser Form hier noch nicht erlebt...

Ich habe mich ja hier wahrlich schon mit den unterschiedlichsten Leuten auf verschiedenste Weise gefetzt, aber dies hier hat wirklich was Einmaliges. Insbesondere, weil das so in keiner Weise geplant war. Was - außer Dir - auch fast jeder verstanden hat...

Wie war das noch: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..." :D

Das aktuelle Betriebssystem für SmartPhones UND Pocket PCs auf MS-Basis heißt "Windows Mobile 2003 Second Edition". Dieses gibt es für:

- Pocket PCs: "Windows Mobile 2003 SE"
    - Pocket PCs mit Telefonfunktion: "Windows Mobile 2003 SE Phone Edition"
    - SmartPhones: "Windows Mobile 2003 SE for SmartPhone"

Das Motorola MPx200 kommt noch mit der alten 2002er Version daher (wohingegen das MPx220 ebenfalls Windows Mobile 2003 SE haben wird).

"WM2003 MPx200" ist in jedem Falle ein guter Suchstring, mit dem man bestimmte Programme füttern könnte, die zu Austausch von Dateien gedacht sind... ;)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Regt Ihr Euch eigentlich über den Text auf oder wie bescheuert der Typ das vorliest? :confused:

Ich mich ausschließlich über Letzteres, wie jetzt schon zum x-ten Mal gesagt. Die Message finde ich zwar auch nicht sonderlich ansprechend, aber das mag meinem fortgeschrittenen Alter und somit einer gewissen mentalen Themaentfernung zuzuordnen sein... ;)

Zitat

Aber krass zu sehen, wie Mekong ausrasten kann.

Indeed. Wenns wenigstens berechtigt gewesen wäre. Aber so... :rolleyes:

Zitat

Werde demnächst etwas mehr Abstand von Dir halten, nicht daß Du einfach so auch mal neben mir explodierst. :D;)

Da besteht keine Gefahr - anders als ich bist Du ja immer lieb... :D

Wie gesagt - man kann Windows Mobile 2003 auf das MPx200 flashen, damit funzt dann auch eine WLAN-Karte.

Mehr Details als "Es funktioniert" gibts hierzu hier im Forum aber keine, weil das WM2003 fürs MPx200 keine offiziell freigegebene Firmware ist.

Eben... ;)

Um es noch mal zu wiederholen: Der INHALT des Textes war mir vollkommen egal. Um ganz ehrlich zu sein: Diese Interpretationen, die ich jetzt hier lese, haben sich bei mir gar nicht erst eingestellt, da ich den Text rein inhaltlich gar nicht so tief verarbeitet hatte, als dass ich die Intention hätte verstehen können. Und darum gings mir wie gesagt auch nicht.

Mein erster Gedanke beim Lesen des Textes (habe den Song selbst gar nicht erst runtergeladen) war sofort: 'Der, der so einen verbalen Schmand zusammenschreibt, muss irgendwas eingeworfen haben'. Ohne Bezug auf den Inhalt des Textes (dass es da um Drogen geht, hatte ich ehrlich gesagt gar nicht realisiert), sondern einfach nur wegen der völlig schwachsinnigen Ausdrucksweise.

Übrigens hatte ich auch den Hinweis von chris ("Keine Macht den Drogen") genauso verstanden wie mein Pilzding. Also nicht auf den Inhalt des Textes bezogen, sondern rein auf die Ausdrucksweise.

Und darauf bezog sich dann auch meine Frotzelei bzgl. der Frage, wie man als Germanist so etwas beurteilt. Ich bin selbst keiner, kenne auch keinen, aber ich hatte bislang halt die (möglicherweise falsche?) Vorstellung, dass sich einem Germanisten beim Lesen eines solchen Textes allein wegen dessen Ausdrucksform (NICHT wegen des Inhalts) sämtliche Zehennägel hochrollen müssten. Gegen Anglizismen ist ja nix einzuwenden. Wem sage ich das - die allermeisten hier (einschl. mir selbst) werden sie in ihrem beruflichen und auch privaten Alltag ständig gebrauchen. Aber die Verwendung von Anglizismen hat ja nicht gezwungenermaßen zur Folge, dass die Muttersprache dadurch an Verständlichkeit verliert. Zumindest nicht für diejenigen, die der Anglizismen mächtig sind.

Dieser Text ist jedoch - ob mit oder ohne Anglizismen - für mein Empfinden kein vernünftiges oder gar poetisches Dichtertum, hat auch mit deutscher Sprache nichts mehr zu tun, sondern ist schwachsinniges Dahingestammele von Worten oder vielmehr solchen, die es werden wollten... :D Und wie gesagt - ich dachte halt, dass jemandem, dessen Profession die deutsche Sprache ist, mit sowas auch nicht sonderlich viel anfangen können sollte. Dies mag ein Irrtum - und in diesem speziellen Fall vielleicht auch eine Frage des 11-jährigen Altersunterschiedes - gewesen sein... ;)

Merci! :D

Zitat

Pass auf Schatz

:D

Zitat

du hast durch diesen Satz nicht nur meine Intelligenz, sondern auch meine Qualifikation angezweifelt (diesmal verstehst du da was nicht). Smilies hin oder her.

Nix "Smilies hin oder her". Der Sinn von Smilies ist es ja gerade, Bemerkungen, die man ansonsten sicher auch anders interpretieren könnte, als Gag, Ironie oder wie immer Du es bezeichnen willst, zu kennzeichnen. Es lag und liegt mir selbstredend fern, tatsächlich in irgendeiner Form Deine wissenschaftlichen Leistungen zu beurteilen. Das wäre nicht nur vermessen, sondern auch schon allein deshalb unangebracht, weil ich Dich nicht persönlich kenne. Leider... ;)
    Und daher der Smiley. Du bist offensichtlich nicht Willens oder nicht in der Lage (oder Beides), die Intention der Smilies in diesem Falle zu akzeptieren und beharrst stattdessen darauf, ich hätte Dich ernsthaft beleidigen wollen. Nun gut - kann ich dann leider auch nicht ändern. Vielleicht sollte es Dir aber dann doch irgendwo zu denken geben, dass außer Dir offenbar jeder andere die Bemerkung so verstanden hat, wie ich sie gemeint habe.

Zitat

P.S.: Falls du es immer noch nicht verstanden hast. Durch den Satz hast du ausgesagt, dass ich, wenn ich so beschissen einen so klaren Text interpretiere kaum an eine Zukunft als Germanistin denken brauche...

:eek:

Es tut mir ehrlich leid, wenn Du das so verstanden hast. Daher nochmal: NEIN NEIN NEIN! ES WAR EIN GAG! STUDIERE BITTE WEITER! DU WIRST MIT SICHERHEIT EINE GUTE GERMANISTIN, AUCH WENN DU SABRINA SETLUR - TEXTE ANDERS INTERPRETIERST ALS ICH!

(Ich glaube, wir hätten - rein verbal gesehen - im RL viel Spaß miteinander... :D:D )